Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Ausfall Internet und Telefonie
Highlighted
Öl Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit heute morgen gegen 10 Uhr habe ich keine Internet und Telefonverbindung mehr. DSL-Verbindung zum Dislam steht, auch mehrere Neustarts und wiederholtes Einrichten mit dem Modeminstallationscode bringt nichts. 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderator

Hallo Öl,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Besteht die Einschränkung noch?

 

Bist Du bereits die hier beschriebenen Schritte durchgegangen: http://www.vod.af/DSLCheck und hast Du hier bereits geprüft, ob Infos zu einer Störung vorliegen: http://www.vod.af/Netz-Experten ?

 

Bei den Netz-Experten kannst Du nach Durchführen des Checks auch einen Rückruf für die Aufnahme eines Störungstickets veranlassen.

 

Alternativ kannst Du mir auch eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer senden. Ich komme allerdings erst morgen dazu Deine PN zu bearbeiten.

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Öl Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nein, seit 15.11.2019 um kurz nach 23 Uhr bin ich wieder mit Internet und Telefonie verbunden. Fast 2Tage ohne Internet ist ja noch tragbar, aber das das Festnetz so lange nicht funktioniert, hat einen bitteren Beigeschmack hinterlassen. Meine Schwiegermutter ist im Altenheim und konnte uns nicht erreichen obwohl Sie ein dringendes Anliegen hatte.

Hier muss von Vodafone dringend nachgebessert werden, damit so ein langer Ausfall, gerade zum Wochenende hin nicht nochmals vorkommt.

Grüße

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Öl,

freut mich, dass der Anschluss wieder läuft.

Danke für Dein Feedback.


Wir probieren natürlich Ausfälle grundsätzlich zu vermeiden.
Normalerweise werden Störungen binnen 24 Stunden behoben.
Tut mir leid, dass es heir etwas länger gedauert hat.

Auch bei einem Totalausfall besteht z.B. die Möglichkeit eine Rufumleitung der Festnetznummer auf ein Handy zu legen.

Dann bist Du immerhin weiter unter der gewohnten Rufnummer erreichbar.
(wenn Du bei einem Ausfall der Telefonie natürlich nicht ausgehend telefonieren kannst).

LG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Öl Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Spoiler
Hallo Andre,

das mit dem umleiten der Festnetz-Rufnummer auf ein Handy wusste ich nicht.
Dazu habe ich gleich ein paar vorbeugende Fragen.

1. Wo wende ich mich in dem Fall hin.
2. Wer übernimmt dafür die Kosten.
3. Ist der Mobilfunk-Anbieter in dem Fall egal, oder ist eine Bindung an Vodafone geknüpft?
4. Wer kümmert sich um das Zurücksetzen der Umleitung, wenn der Ausfall beseitigt ist?

Grüße
Öl
Mehr anzeigen
Moderator

  Huhu Öl,

wenn Du einen Komfort Anschluss hast (3-10 Rufnummern) kannst Du es bequem in Mein Vodafone unter den Sprachoptionen Deines DSL-Vertrags einrichten.

Ansonsten, kannst Du Rufumleitungen auch direkt per Tastenkombination am Telefon einrichten:

Die Funktion Anrufweiterleitung bei Nicht Melden erfüllt Deine Anforderungen.

1) Entweder in Mein Vodafone, per Tastencode (siehe Bild) oder über die normale Kundenbetreuung

2) Für den Anrufer der Festnetznummer : wie ein normales Ortsgespräch (auch wenn an eine Handynummer umgeleitet wird). Du zahlst selbst dann die Kosten, die anfallen würden, wie wenn Du von Deinem Vodafone Festnetzanschluss die Zielrufnummer wählst. Hast Du eine Flatrate fürs jeweilige Ziel (entweder Festnetz oder mobilfunk , innerhalb deutschlands) ist der Anruf kostenlos.

 

3) Rufumleitungen klappen zu allen Zielen / Netze innerhalb Deutschlands.

4) Du kannst die Rufnummer selbst genau so entfernen, wie sie gesetzt wurde.

VG,
Andre
  

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen