abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Ausfall Internet und Telefon
Nana89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

ich melde für meinen Bruder seine Störung. Er hat zuhause sehr schlechten Handyempfang und Internet sowie Telefon sind bei seinem DSL Anschluss das Problem. 
Folgendes: er hat eine Fritzbox 7490, Vorwahlbereich 06461

folgende Fehlermeldung steht in der Fritzbox:

"Der Test der DSL-Kabelverbindung konnte in den ersten 200 Metern kein Problem feststellen. Eventuell liegt ein Problem auf der weiteren Verbindungsstrecke zu Ihrem DSL-Anbieter vor. Wenn weiterhin keine DSL-Verbindung hergestellt werden kann, kontaktieren Sie Ihren DSL-Anbieter." 
Außerdem wurde ein nicht angeschlossenes TAE Kabel gemeldet, das steckt aber und wurde sogar ausgetauscht auf Verdacht. 
Werksreset wurde noch nicht durchgeführt weil der MIC fehlt, allerdings Neustart und Softwareupdate. Nachbarn im selben Objekt haben keine Störung, sind bei der Telekom. 

  1. Was ist genau gestört: Totalausfall Internet und Telefon
  2. Was sagt die Störungsabfrage? Keine Störung in der Region und möchte dann Speedtest machen. 
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checklisteeinen Reset durchgeführt? Ja  
    Seit wann besteht die Störung? Seit 18.11.
  4. Hat der Anschluss bereits funktioniert? Ja
  5. Welche Hardware nutzt Du? Fritzbox 7490
  6. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? Power DSL und Wlan durchgängig grün 
  7. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's? Leuchten
  8. Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? Nein

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke. 
Den Werksreset hat er durchgeführt aber er ist nicht im Portal registriert um den MIC anfordern zu können und Rückruf von der Technik ist nicht möglich wenn er zuhause ist da er keinen Empfang hat. Registrieren kann er sich auch nicht da die Daten dazu auch fehlen. Die Neueinrichtung geht jetzt also nicht mehr. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nana89,

 

hier würde ein Reset und Neueinrichtung des Routers Sinn machen.

 

Wie Du den MIC neu anfordern kannst, erfährst Du hier: https://www.vodafone.de/hilfe/internet/dsl-geraete-konfigurieren.html#was-mache-ich-wenn-ich-meinen-...  

 

Melde Dich gern, wenn der Anschluss nach Reset und Neueinrichtung noch nicht wieder funktionieren sollte oder wende Dich direkt an die Netz-Experten.

 

Nach Durchführen des Netz-Experten-Checks kannst Du hier einen Rückruf anfordern: http://www.vod.af/Netz-Experten.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke. 
Den Werksreset hat er durchgeführt aber er ist nicht im Portal registriert um den MIC anfordern zu können und Rückruf von der Technik ist nicht möglich wenn er zuhause ist da er keinen Empfang hat. Registrieren kann er sich auch nicht da die Daten dazu auch fehlen. Die Neueinrichtung geht jetzt also nicht mehr. 

Funktioniert wieder. Mittlerweile konnte telefonisch der MIC angefordert werden. Thema kann geschlossen werden. Danke. 

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Nana89,

 

super, dass es wieder funktioniert.

 

Ich mach an der Stelle nun ein Schloss an den Thread.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!