Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Ausfall Internet und Telefon in 24539
GELÖST
Gehe zu Lösung
Moderatorin

Hallo torvo,

 

viele Dank für die Nachricht.

 

Ich habe einen Techniker für Dich beauftragt, der sich den Anschluss bei Dir vor Ort anschaut. Die Kollegen werden sich telefonisch auf dem Handy bei Dir für eine Terminvereinbarung melden.

 

Sag bitte Bescheid, wenn der Kollege da war, was die Ursache war.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netz-Profi
Hallo.
Ich habe selbst die Wahl gehabt, einen Termin zu wählen.
Ohne das sich jemand bei mir gemeldet hat.
Ich hoffe Ja das klappt dann morgen.
Zwischen 17 und 19 Uhr konnte ich auswählen.
Mehr anzeigen
Netz-Profi
Und erneuter Statusbericht:
Bis dato geht kein Internet und Telefon.
Nicht schön das Ganze. 😕
Mehr anzeigen
Netz-Profi

Ich hänge hier nochmal zwei Screenshots an, die ich mit angeschlossenem Kabel-Router von Vodafone gemacht habe.

Evtl erübrigt sich ja der Techniker termin bei uns zu Hause und es liegt in der Tat wieder ein Problem in meinem Segment vor. Hier sind seit einigen Tagen wieder Strassenbauarbeiten.

Die Verbindungsproblematik deckt sich jedenfalls mit den Baumaßnahmen in der näheren Umgebung. A7 Ausbau etc. und Strassendeckenerneuerung bei Verbindungsstrassen.Vodafone-Kabel-Modem-werte.JPGVodafone-Kabel-Modem-werte_2.JPG

Netz-Profi
Habe vorhin einen Anruf von einer Technikerfirma erhalten. Diew wollten mir einen Termin anbieten.
Dabei habe ich doch bereits eine Bestätigung für morgen Abend 17-20 Uhr erhalten habe. Der nette Herr wollte morgen Mittag kommen?!
Da klappt die Kommunikation zwischen VF und den Technikerfirmen wohl nicht ganz.
Das Terminproblem könnte aber geklärt werden.
Bei mir in der Straße ist noch ein Anschluss gestört.
Wer hätte das bloß gedacht. 🙄
Der Techniker dort wird dann danach auch zu uns geschickt.

Ich melde mich dann nochmal, falls jemand da war.
Mehr anzeigen
Netz-Profi

Moin.

Ein Techniker war eben da.

Der Anschluss lief vorher schon wieder seltsamerweise auch mit dem original Modem.

Mein eigenes Modem musste ich erst wieder aktivieren.

 

 

Der Techniker hatte sein Messgerät an der Anschlussdose.

Die Fachbegriffe wie Glocke und Blase fielen.

Er meinte ein Wert sei nicht in Ordnung, der dazu führen kann, dass im schlimmsten Fall alle Modems an dem Knotenpunkt sich ausloggen.

Er wollte dies der Fachabteilung weiterleiten.

Ggf. muss dann nochmal ein Techniker an den Hauptanschluss/Knoten bei uns in einer Nebenstrasse.

Dann kann eventuell nochmal das Netz kurz ausfallen.

 

 

 

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Guten Morgen.

 

Bisher haben wir keine Ausfälle gehabt, einzig gestern sehr lahme Verbindung gewesen beim "Prime-schauen".

Aber damit muss man sich als Kabelkunde bei einem "shared-medium" wohl zufrieden geben, oder?

 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Torben,

 

freut mich, dass letztendlich doch noch geklappt hat

Kann ich den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Also wenn ihr mir sagen könntet, woran diese Ausfälle definitv gelegen haben, wäre ich sehr erfreut.

Es kann doch nicht sein, dass grundsätzlich erstmal immer die Fehler beim Kunden gesucht werden.

 

Einen Tag vor dem Termin wurde mir gesagt, dass genau bei mir in der Strasse ebenfalls ein Kunde ein Problem hat und das ein Techniker danach bei mir vorbeikommt.

 

Dann kommt am vereinbarten Termin jemand vorbei, der aber 7 km entfernt einen Kundentermin hatte. Er jedoch nicht wusste, dass eine Störung in meiner Strasse bei einem anderem Vodafone-Kunden vorlag. Dort war aber jemand anderes von der gleichen Firma.

 

Komischerweise war kurz bevor bei uns der Techniker geklingelt hat wieder alles vorhanden. Also Internet und Telefon wieder möglich.

 

Auf meine Nachfrage, ob er wüsste woran es lag, konnte er mir keine Antwort nennen.

 

Ich weiß ja nicht, ob ich hier Adressen nennen darf.

Aber ich würde gern wissen, welches Problem genau bei uns in der Strasse bei dem anderen Kunden war.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi torvo,

 

ich habe mir die Aufträge in dem Zeitraum angeschaut. Grund für den Ausfall war ein Defekt an einem Verstärkerpunkt, der durch Tiefbau behoben wurde. Es war auch nicht nur der eine Kunde betroffen, sondern alle Kunden, die an diesem Verstärkerpunkt angeschlossen sind. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen