abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausfall Internet und Telefon in 24539
torvo
Mastermind
Mastermind

Guten Abend.

Da ich telefonisch schon seit längerem keine Möglichkeit habe, jemanden zu erreichen, melde ich hier über das Forum eine Störung.

 

Randinfos:

  • Ich habe die Internet & Telefon 100 Leitung mit 50 MBit Upload
  • Ich nutze ein eigenes Modem (Cisco EPC 3212)
  • habe ansonsten ein cbn leihgerät

Seit mindestens ein bis 2, wenn nicht sogar schon 3 Tagen haben wir vermehrt mit Störungen zum kämpfen.

Äußert sich mit kompletten ausfall oder sehr sehr langsames Internet.

 

Ich habe bereits auch das vodafone leihgerät zum testen angeschlossen und ebenfalls keinen Verbindungsaufbau bewerkstelligen können.

 

Ich gehe auch davon aus, dass es mal wieder nicht an meinen Geräten liegt, sondern irgendwo im Segment wieder was im argen ist.

 

Ich bitte hiermit um Prüfung und zeitnahe behebung des problems.

Heute sind wir schon wieder den ganzen Nachmittag bis jetzt telefonisch NICHT erreichbar.

 

Ich habe mal screenshots meiner tests der beiden modems angehängt.

 

Bitte löst das Problems schnellstmöglich oder gebt zumindest mal Infos, woran es liegt, damit man sich darauf einstellen kann, wenn es mal wieder länger dauert.

Vodafone möchte ja schliesslich auch dass ich immer pünktlich meine Rechnung zahle.

 

EDIT: @torvo ins Störungsboard Kabel verstorben

 

21 Antworten 21
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo torvo,

 

viele Dank für die Nachricht.

 

Ich habe einen Techniker für Dich beauftragt, der sich den Anschluss bei Dir vor Ort anschaut. Die Kollegen werden sich telefonisch auf dem Handy bei Dir für eine Terminvereinbarung melden.

 

Sag bitte Bescheid, wenn der Kollege da war, was die Ursache war.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
torvo
Mastermind
Mastermind
Hallo.
Ich habe selbst die Wahl gehabt, einen Termin zu wählen.
Ohne das sich jemand bei mir gemeldet hat.
Ich hoffe Ja das klappt dann morgen.
Zwischen 17 und 19 Uhr konnte ich auswählen.
torvo
Mastermind
Mastermind
Und erneuter Statusbericht:
Bis dato geht kein Internet und Telefon.
Nicht schön das Ganze. 😕

Ich hänge hier nochmal zwei Screenshots an, die ich mit angeschlossenem Kabel-Router von Vodafone gemacht habe.

Evtl erübrigt sich ja der Techniker termin bei uns zu Hause und es liegt in der Tat wieder ein Problem in meinem Segment vor. Hier sind seit einigen Tagen wieder Strassenbauarbeiten.

Die Verbindungsproblematik deckt sich jedenfalls mit den Baumaßnahmen in der näheren Umgebung. A7 Ausbau etc. und Strassendeckenerneuerung bei Verbindungsstrassen.Vodafone-Kabel-Modem-werte.JPGVodafone-Kabel-Modem-werte_2.JPG

torvo
Mastermind
Mastermind
Habe vorhin einen Anruf von einer Technikerfirma erhalten. Diew wollten mir einen Termin anbieten.
Dabei habe ich doch bereits eine Bestätigung für morgen Abend 17-20 Uhr erhalten habe. Der nette Herr wollte morgen Mittag kommen?!
Da klappt die Kommunikation zwischen VF und den Technikerfirmen wohl nicht ganz.
Das Terminproblem könnte aber geklärt werden.
Bei mir in der Straße ist noch ein Anschluss gestört.
Wer hätte das bloß gedacht. 🙄
Der Techniker dort wird dann danach auch zu uns geschickt.

Ich melde mich dann nochmal, falls jemand da war.

Moin.

Ein Techniker war eben da.

Der Anschluss lief vorher schon wieder seltsamerweise auch mit dem original Modem.

Mein eigenes Modem musste ich erst wieder aktivieren.

 

 

Der Techniker hatte sein Messgerät an der Anschlussdose.

Die Fachbegriffe wie Glocke und Blase fielen.

Er meinte ein Wert sei nicht in Ordnung, der dazu führen kann, dass im schlimmsten Fall alle Modems an dem Knotenpunkt sich ausloggen.

Er wollte dies der Fachabteilung weiterleiten.

Ggf. muss dann nochmal ein Techniker an den Hauptanschluss/Knoten bei uns in einer Nebenstrasse.

Dann kann eventuell nochmal das Netz kurz ausfallen.

 

 

 

Guten Morgen.

 

Bisher haben wir keine Ausfälle gehabt, einzig gestern sehr lahme Verbindung gewesen beim "Prime-schauen".

Aber damit muss man sich als Kabelkunde bei einem "shared-medium" wohl zufrieden geben, oder?

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Torben,

 

freut mich, dass letztendlich doch noch geklappt hat

Kann ich den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also wenn ihr mir sagen könntet, woran diese Ausfälle definitv gelegen haben, wäre ich sehr erfreut.

Es kann doch nicht sein, dass grundsätzlich erstmal immer die Fehler beim Kunden gesucht werden.

 

Einen Tag vor dem Termin wurde mir gesagt, dass genau bei mir in der Strasse ebenfalls ein Kunde ein Problem hat und das ein Techniker danach bei mir vorbeikommt.

 

Dann kommt am vereinbarten Termin jemand vorbei, der aber 7 km entfernt einen Kundentermin hatte. Er jedoch nicht wusste, dass eine Störung in meiner Strasse bei einem anderem Vodafone-Kunden vorlag. Dort war aber jemand anderes von der gleichen Firma.

 

Komischerweise war kurz bevor bei uns der Techniker geklingelt hat wieder alles vorhanden. Also Internet und Telefon wieder möglich.

 

Auf meine Nachfrage, ob er wüsste woran es lag, konnte er mir keine Antwort nennen.

 

Ich weiß ja nicht, ob ich hier Adressen nennen darf.

Aber ich würde gern wissen, welches Problem genau bei uns in der Strasse bei dem anderen Kunden war.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi torvo,

 

ich habe mir die Aufträge in dem Zeitraum angeschaut. Grund für den Ausfall war ein Defekt an einem Verstärkerpunkt, der durch Tiefbau behoben wurde. Es war auch nicht nur der eine Kunde betroffen, sondern alle Kunden, die an diesem Verstärkerpunkt angeschlossen sind. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!