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25.09.2018 21:09 - bearbeitet 25.09.2018 21:16
Guten Abend.
Da ich telefonisch schon seit längerem keine Möglichkeit habe, jemanden zu erreichen, melde ich hier über das Forum eine Störung.
Randinfos:
Seit mindestens ein bis 2, wenn nicht sogar schon 3 Tagen haben wir vermehrt mit Störungen zum kämpfen.
Äußert sich mit kompletten ausfall oder sehr sehr langsames Internet.
Ich habe bereits auch das vodafone leihgerät zum testen angeschlossen und ebenfalls keinen Verbindungsaufbau bewerkstelligen können.
Ich gehe auch davon aus, dass es mal wieder nicht an meinen Geräten liegt, sondern irgendwo im Segment wieder was im argen ist.
Ich bitte hiermit um Prüfung und zeitnahe behebung des problems.
Heute sind wir schon wieder den ganzen Nachmittag bis jetzt telefonisch NICHT erreichbar.
Ich habe mal screenshots meiner tests der beiden modems angehängt.
Bitte löst das Problems schnellstmöglich oder gebt zumindest mal Infos, woran es liegt, damit man sich darauf einstellen kann, wenn es mal wieder länger dauert.
Vodafone möchte ja schliesslich auch dass ich immer pünktlich meine Rechnung zahle.
EDIT: @torvo ins Störungsboard Kabel verstorben
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.10.2018 11:37
Hallo torvo,
viele Dank für die Nachricht.
Ich habe einen Techniker für Dich beauftragt, der sich den Anschluss bei Dir vor Ort anschaut. Die Kollegen werden sich telefonisch auf dem Handy bei Dir für eine Terminvereinbarung melden.
Sag bitte Bescheid, wenn der Kollege da war, was die Ursache war.
Viele Grüße, Manu
am 01.10.2018 15:19
am 01.10.2018 15:20
am 01.10.2018 18:05
Ich hänge hier nochmal zwei Screenshots an, die ich mit angeschlossenem Kabel-Router von Vodafone gemacht habe.
Evtl erübrigt sich ja der Techniker termin bei uns zu Hause und es liegt in der Tat wieder ein Problem in meinem Segment vor. Hier sind seit einigen Tagen wieder Strassenbauarbeiten.
Die Verbindungsproblematik deckt sich jedenfalls mit den Baumaßnahmen in der näheren Umgebung. A7 Ausbau etc. und Strassendeckenerneuerung bei Verbindungsstrassen.
am 01.10.2018 20:53
am 02.10.2018 17:27
Moin.
Ein Techniker war eben da.
Der Anschluss lief vorher schon wieder seltsamerweise auch mit dem original Modem.
Mein eigenes Modem musste ich erst wieder aktivieren.
Der Techniker hatte sein Messgerät an der Anschlussdose.
Die Fachbegriffe wie Glocke und Blase fielen.
Er meinte ein Wert sei nicht in Ordnung, der dazu führen kann, dass im schlimmsten Fall alle Modems an dem Knotenpunkt sich ausloggen.
Er wollte dies der Fachabteilung weiterleiten.
Ggf. muss dann nochmal ein Techniker an den Hauptanschluss/Knoten bei uns in einer Nebenstrasse.
Dann kann eventuell nochmal das Netz kurz ausfallen.
am 04.10.2018 08:14
Guten Morgen.
Bisher haben wir keine Ausfälle gehabt, einzig gestern sehr lahme Verbindung gewesen beim "Prime-schauen".
Aber damit muss man sich als Kabelkunde bei einem "shared-medium" wohl zufrieden geben, oder?
am 05.10.2018 14:50
Hi Torben,
freut mich, dass letztendlich doch noch geklappt hat
Kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco
am 05.10.2018 16:27
Also wenn ihr mir sagen könntet, woran diese Ausfälle definitv gelegen haben, wäre ich sehr erfreut.
Es kann doch nicht sein, dass grundsätzlich erstmal immer die Fehler beim Kunden gesucht werden.
Einen Tag vor dem Termin wurde mir gesagt, dass genau bei mir in der Strasse ebenfalls ein Kunde ein Problem hat und das ein Techniker danach bei mir vorbeikommt.
Dann kommt am vereinbarten Termin jemand vorbei, der aber 7 km entfernt einen Kundentermin hatte. Er jedoch nicht wusste, dass eine Störung in meiner Strasse bei einem anderem Vodafone-Kunden vorlag. Dort war aber jemand anderes von der gleichen Firma.
Komischerweise war kurz bevor bei uns der Techniker geklingelt hat wieder alles vorhanden. Also Internet und Telefon wieder möglich.
Auf meine Nachfrage, ob er wüsste woran es lag, konnte er mir keine Antwort nennen.
Ich weiß ja nicht, ob ich hier Adressen nennen darf.
Aber ich würde gern wissen, welches Problem genau bei uns in der Strasse bei dem anderen Kunden war.
am 11.10.2018 10:45
Hi torvo,
ich habe mir die Aufträge in dem Zeitraum angeschaut. Grund für den Ausfall war ein Defekt an einem Verstärkerpunkt, der durch Tiefbau behoben wurde. Es war auch nicht nur der eine Kunde betroffen, sondern alle Kunden, die an diesem Verstärkerpunkt angeschlossen sind. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten
Viele Grüße
Marco