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Lösung
25.09.2018 21:09 - bearbeitet 25.09.2018 21:16
Guten Abend.
Da ich telefonisch schon seit längerem keine Möglichkeit habe, jemanden zu erreichen, melde ich hier über das Forum eine Störung.
Randinfos:
Seit mindestens ein bis 2, wenn nicht sogar schon 3 Tagen haben wir vermehrt mit Störungen zum kämpfen.
Äußert sich mit kompletten ausfall oder sehr sehr langsames Internet.
Ich habe bereits auch das vodafone leihgerät zum testen angeschlossen und ebenfalls keinen Verbindungsaufbau bewerkstelligen können.
Ich gehe auch davon aus, dass es mal wieder nicht an meinen Geräten liegt, sondern irgendwo im Segment wieder was im argen ist.
Ich bitte hiermit um Prüfung und zeitnahe behebung des problems.
Heute sind wir schon wieder den ganzen Nachmittag bis jetzt telefonisch NICHT erreichbar.
Ich habe mal screenshots meiner tests der beiden modems angehängt.
Bitte löst das Problems schnellstmöglich oder gebt zumindest mal Infos, woran es liegt, damit man sich darauf einstellen kann, wenn es mal wieder länger dauert.
Vodafone möchte ja schliesslich auch dass ich immer pünktlich meine Rechnung zahle.
EDIT: @torvo ins Störungsboard Kabel verstorben
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.10.2018 10:45
Hi torvo,
ich habe mir die Aufträge in dem Zeitraum angeschaut. Grund für den Ausfall war ein Defekt an einem Verstärkerpunkt, der durch Tiefbau behoben wurde. Es war auch nicht nur der eine Kunde betroffen, sondern alle Kunden, die an diesem Verstärkerpunkt angeschlossen sind. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten
Viele Grüße
Marco
am 26.09.2018 10:02
am 26.09.2018 15:58
Heute über den ganzen Tag verteilt kein Internet und Telefon.
Wie es ausschaut scheint es lokal nicht begrenzt zu sein.
Auch in Bargteheide 22941 scheint es bei diversen Anschlüssen Ausfälle zu geben.
Was ist momentan los?
Gibt es nicht mal eine Information für die Kunden?
am 26.09.2018 20:20
Derzeit läuft Internet und Telefon.
Aber mir kommen die Modemwerte nicht optimal vor.
Aber vielleicht kann mir da ein Fachmann was zu sagen?!
am 27.09.2018 19:56
am 28.09.2018 05:34
am 29.09.2018 15:36
Hey,
das hier ist halt kein Livechat, wir hängen mit der Bearbeitung hinterher. 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 29.09.2018 19:21
@TobiasIch habe die benötigten Daten zugesandt.
Heute ist übrigens wohl der erste Tag, an dem kein Ausfall mehr zu vermerken war.
Auch die ping Zeiten sind jetzt besser.
Von den letzten Tagen immer weit über 200ms bin ich jetzt bei 64ms (Ticketnummer: PGVYK)
Modemwerte:
Downstream
Power Level: Signal to Noise Ratio:
Channel 1: 2.1 dBmV 38.8 dB
Channel 2: 1.4 dBmV 38.2 dB
Channel 3: 2.6 dBmV 38.7 dB
Channel 4: 2.8 dBmV 37.9 dB
Channel 5: 2.6 dBmV 39.0 dB
Channel 6: 2.6 dBmV 39.5 dB
Channel 7: 2.6 dBmV 39.9 dB
Channel 8: 2.7 dBmV 39.0 dB
Upstream Channels
Power Level:
Channel 1: 47.0 dBmV
Channel 2: 46.4 dBmV
Channel 3: 46.9 dBmV
Channel 4: 46.9 dBmV
am 30.09.2018 22:37
am 01.10.2018 10:04