Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Ausfall Internet und Telefon in 24539
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netz-Profi

Guten Abend.

Da ich telefonisch schon seit längerem keine Möglichkeit habe, jemanden zu erreichen, melde ich hier über das Forum eine Störung.

 

Randinfos:

  • Ich habe die Internet & Telefon 100 Leitung mit 50 MBit Upload
  • Ich nutze ein eigenes Modem (Cisco EPC 3212)
  • habe ansonsten ein cbn leihgerät

Seit mindestens ein bis 2, wenn nicht sogar schon 3 Tagen haben wir vermehrt mit Störungen zum kämpfen.

Äußert sich mit kompletten ausfall oder sehr sehr langsames Internet.

 

Ich habe bereits auch das vodafone leihgerät zum testen angeschlossen und ebenfalls keinen Verbindungsaufbau bewerkstelligen können.

 

Ich gehe auch davon aus, dass es mal wieder nicht an meinen Geräten liegt, sondern irgendwo im Segment wieder was im argen ist.

 

Ich bitte hiermit um Prüfung und zeitnahe behebung des problems.

Heute sind wir schon wieder den ganzen Nachmittag bis jetzt telefonisch NICHT erreichbar.

 

Ich habe mal screenshots meiner tests der beiden modems angehängt.

 

Bitte löst das Problems schnellstmöglich oder gebt zumindest mal Infos, woran es liegt, damit man sich darauf einstellen kann, wenn es mal wieder länger dauert.

Vodafone möchte ja schliesslich auch dass ich immer pünktlich meine Rechnung zahle.

 

EDIT: @torvo ins Störungsboard Kabel verstorben

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hi torvo,

 

ich habe mir die Aufträge in dem Zeitraum angeschaut. Grund für den Ausfall war ein Defekt an einem Verstärkerpunkt, der durch Tiefbau behoben wurde. Es war auch nicht nur der eine Kunde betroffen, sondern alle Kunden, die an diesem Verstärkerpunkt angeschlossen sind. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
21 Antworten 21
Netz-Profi
Jetzt scheint es mal wieder zu funktionieren.
Was auch immer los ist, ich bitte um Rückmeldung woran es liegt.
Dieser derzeitige Umstand ist nicht zufriedenstellend.
Heute Nachmittag/Abend wäre ich auch für eine Problemlösung erreichbar.
Mehr anzeigen
Netz-Profi

Heute über den ganzen Tag verteilt kein Internet und Telefon.

 

Wie es ausschaut scheint es lokal nicht begrenzt zu sein.

Auch in Bargteheide 22941 scheint es bei diversen Anschlüssen Ausfälle zu geben.

 

Was ist momentan los?

Gibt es nicht mal eine Information für die Kunden?

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Derzeit läuft Internet und Telefon.

 

Aber mir kommen die Modemwerte nicht optimal vor.

Aber vielleicht kann mir da ein Fachmann was zu sagen?!

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Also bisher läuft Internet weiterhin bei uns wieder besser.

Damit ist gemeint, dass wir keine Ausfälle mehr seit der letzten Meldung hatten.

 

Aber die ping Zeiten liegen bei um die 200 ms.

Finde ich persönlich nicht so gut

Mehr anzeigen
Netz-Profi
Guten Morgen.
Aktuell sucht das Modem wieder Frequenzen ab.

Also kein Internet und Telefon.

Ich bitte höflichst um Prüfung.
Ich habe das Gefühl, dass ich hier nur Monologe führe.

Eine kurze Info, warum man mit Einschränkungen zur echten hat und sich deswegen keiner bei mir meldet hätte gereicht.
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

das hier ist halt kein Livechat, wir hängen mit der Bearbeitung hinterher. Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netz-Profi

@TobiasIch habe die benötigten Daten zugesandt.

 

Heute ist übrigens wohl der erste Tag, an dem kein Ausfall mehr zu vermerken war.

Auch die ping Zeiten sind jetzt besser.

 

Von den letzten Tagen immer weit über 200ms bin ich jetzt bei 64ms (Ticketnummer: PGVYK)

 

Modemwerte:

 Downstream

               Power Level:      Signal to Noise Ratio:

Channel 1:          2.1 dBmV            38.8 dB

Channel 2:          1.4 dBmV            38.2 dB

Channel 3:          2.6 dBmV            38.7 dB

Channel 4:          2.8 dBmV            37.9 dB

Channel 5:          2.6 dBmV            39.0 dB

Channel 6:          2.6 dBmV            39.5 dB

Channel 7:          2.6 dBmV            39.9 dB

Channel 8:          2.7 dBmV            39.0 dB

 

                              

Upstream Channels                        

                              

                              

               Power Level:

Channel 1:          47.0 dBmV

Channel 2:          46.4 dBmV

Channel 3:          46.9 dBmV

Channel 4:          46.9 dBmV

Mehr anzeigen
Netz-Profi
Guten Abend.
Kurzer Status.

Wieder Ausfall von Internet und Telefon.

Modem sucht wieder Frequenzen ab.

Mehr anzeigen
Netz-Profi
Guten Morgen.
Ich weiß es ist kein LiveChat.
Ich gebe trotzdem meinen derzeitigen Status hier an, damit meine Meldungen revisionssicher abgelegt und abrufbar sind.

Status bei unserem Internet Anschluss ist folgender:
Seit meiner letzten Meldung keine Änderung

Immer noch Internet und Telefon offline.

Ich bin jedoch nicht gewillt diesen Status noch länger zu dulden.
Mehr anzeigen