abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Ausfall Internet seit 30.10.2018
Floh111
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit gestern morgen (30.10. 09:35 Uhr) ist zumindest bei mir (in Ahrensburg, Raum Hamburg) das Internet vollständig weg. Ein entsprechendes Störungsticket habe ich aufgegeben, allerdings bis jetzt weder Internet noch eine Rückmeldung, wann es voraussichtlich wieder funktionieren wird. Wenn die Probleme mit der Analogabschaltung in Hamburg (Termin 30.10.) zusammenhängen, ist es doch recht unglücklich kommuniziert da in meinem PLZ-Bereich die Abschaltung laut Infoseite erst im Januar 2019 erfolgen soll und ich kein Infoschreiben erhalten habe.

Wann kann man mit der Behebung dieser Störung rechnen? Soll ja den ein oder anderen mehr betreffen.

 

Ach ja, Router habe ich wer weiß wie oft seit dem neugestart und auch vom Strom getrennt. Mein Netzwerk hinter der Fritzbox läuft tatelos, die Verbindung der FB nach draußen geht nicht.

 

Viele Gruß,

 Florian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Floh111
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, seit dem 6.11. geht das Internet bei wieder. Ein kurzen Ausfall von ca. 10min gab es an dem Tag abends nochmal, seitdem scheint es wieder stabil zu sein. Ich gehe mal davon aus, dass für die ausgefallene Zeit wie an der Hotline versprochen eine Gutschrift für nicht erbrachte Leistung erfolgt.

Der Speed ist wie vorher auch wieder in Ordnung (hier habe ich anscheinend Glück), es liegen volle 212MBit Down und 53 Up an. Gemessen am 6.11. um 19 sowie 22 Uhr 🙂

 

Thread kann geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
butschbirne
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin Floh111,

 

ich bin ebenfalls davon betroffen - laut Telefonat mit der Hotline vorhin sind etwa 120 Modems offline und noch keine Lösung in Sicht.

 

Eine Straße weiter funktioniert alles - ich konnte mich jedenfalls in einen Homespot einbuchen. Du wohnst dann vermutlich auch in dem Bereich, in dem aktuell überall Schilder zum kommenden Glasfaserausbau stehen? 😉  

 

Grüße,

butschbirne

Hallo,

 

ich sehe zwar immer mal wieder Tiefbauer, die Kabel legen, trotzdem finde ich die Vorgehensweise doch sehr kundenunfreundlich. Ich wurde weder informiert noch sagt man mir konkret, wie lange es noch dauert bzw. warum das Problem eigentlich vorherscht. Ich bin selbst in der IT und verstehe grundsätzlich solche Schwierigkeiten. Aber mit der heutigen Technik wo bis zum Rechenzentrum alles gespiegelt sein kann und man als Endekunde davon eigentlich nichts mitbekommen müsste, finde ich solch ein Vorgehen doch einfach nur dilettantisch.

Von meinem Nachbarn habe ich heute die Info bekommen, dass das angeblich bis Ende nächste Woche (Aussage der Bandansage) dauern soll. So richtig daran glauben tue ich aber nicht. Ich müsste mal schauen, ob es bei mir in der Nähe einen Homespot gibt, bin ich mir aktuell nicht sicher.

 

Gruß,

 Florian

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Florian,

 

kommt mir bekannt vor das Thema. Ohne Deine Daten kann ich aber nur vermuten, dass es der gleiche Fall ist. Wenn ja, dann ist ein Kabel unter der Straße defekt. Wir brauchen noch eine Genehmigung und Lagepläne für Gas/Strom/etc. Nächste Woche wird dann die Straße gesperrt. Mit der Analogabschaltung hat das nichts zu tun. Ist einfach kaputt Smiley (traurig)

 

Um auf Nummer sicher zu gehen, dass es sich um das gleiche Thema handelt, brauche ich aber Deine Daten. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo pRo-Marco,

 

habe dir eine PN mit meinen Daten zukommen lassen, mittlerweile ist das Thema ja bereits mehrfach im Hamburger Abendblatt. Ich fände es ja als Unternehmen "peinlich", wenn solche Themen zuerst in der Presse auftauchen 🙂

 

Viele Grüße,

 Florian

Floh111
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, seit dem 6.11. geht das Internet bei wieder. Ein kurzen Ausfall von ca. 10min gab es an dem Tag abends nochmal, seitdem scheint es wieder stabil zu sein. Ich gehe mal davon aus, dass für die ausgefallene Zeit wie an der Hotline versprochen eine Gutschrift für nicht erbrachte Leistung erfolgt.

Der Speed ist wie vorher auch wieder in Ordnung (hier habe ich anscheinend Glück), es liegen volle 212MBit Down und 53 Up an. Gemessen am 6.11. um 19 sowie 22 Uhr 🙂

 

Thread kann geschlossen werden.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Floh111,

 

freut mich, dass wieder alles läuft Ich habe Dir 75% der Grundgebühren für diesen Monat gut geschrieben als kleines Trostpflaster.

 

Den Thread schließe ich damit.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!