abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausfall Internet ab ca. 20 Uhr täglich in Berlin Adlershof
Treegarden
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit einigen Tagen geht im Kabelnetz ab ca. 20 Uhr nichts mehr, also immer passend in der Primetime. Man kann keine Webseiten mehr aufrufen (Chrome meldet DNS Fehler), Onlinedienste gehen nicht mehr (Spiele, Disney+, Amazon Prime Video, Skype, ...) und auch die Giga-TV-Box kann sich nicht mehr im Netzwerk anmelden.

 

Dieses Problem scheint jedoch nicht auf Berlin Adlershof beschränkt zu sein, ein Freund von mir hat zur gleichen Zeit auch in Berlin Marienfelde mit den gleichen Problemen zu kämpfen.

 

Der Zustand ist extrem frustrierend und ich bitte um Behebung der Probleme.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Treegarden,

 

die Störung in Berlin ist derzeit bekannt. Schau mal hier, dort findest Du immer die aktuellsten Updates dazu.

 

Grüße Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Treegarden
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Laut automatischer Ansage ist das Problem der Hotline bekannt. Ist ja schön, aber wird es dazu auch eines schönen Tages eine Fehlerbehebung geben?

 

Ich konnte mir vorerst durch die Verwendung des Google-DNS-Servers helfen, wünsche mir aber a) ne klare Info von Vodafone und b) endlich eine Lösung.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Treegarden,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann schaue ich mir den Sachverhalt gerne genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

 

 

wohne auch in Berlin & hab das selbe Problem. 

Scheint echt einen Großteil Berlins zu betreffen :/...

Vielen Dank. Daten sind via PN raus.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Treegarden,

 

die Störung in Berlin ist derzeit bekannt. Schau mal hier, dort findest Du immer die aktuellsten Updates dazu.

 

Grüße Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ja, Danke. Thema habe ich schon im ABO. Gestern lief auch wieder alles ohne Probleme - hoffentlich bleibt es dabei 🙂

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Treegarden,

 

wie schaut es bei Dir aus? Ist die Leitung wieder in Ordnung?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Treegarden
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen. Ja, die letzten zwei Tage kann ich keine Einschränkungen mehr ausmachen - Problem scheint gelöst zu sein. 🙂