abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausfall Internet, Telefon und Fernsehen
Melzchen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, an meinem Anschluss sind Internet und Telefon in den letzten Tagen immer nur stundenweise verfügbar gewesen. Der Fernseher zeigt oft zerissene Bilder, Tonaussetzer und eine sehr schlechte Signalqualität an.

Das Ganze geht nun schon ein paar Tage so. Könnt ihr mir bitte helfen?

Grüße
Melzchen
14 Antworten 14
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Melzchen,

 

ein Techniker wird sich bald bei Dir melden, um einen Termin zu vereinbaren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

Danke!

Der Techniker war heute da, hat einige Messungen und Einstellungen vorgenommen.

Die Antennendose am TV hat er auch ausgetauscht.

 

Immerhin sind jetzt laut FritzBox wieder 4 Upstream-Kanäle verfügbar.

Ob die Signalwerte so passen kann ich zwar nicht beurteilen, allerdings scheint bisher alles gut zu funktionieren.

Die Signalwerte habe ich zum Vergleich angehangen.

 

Grüße,

Melzchen

Sieht doch gleich deutlich besser aus Smiley (fröhlich)

 

... ob die LTE-Einstrahlung noch da ist, kann man aktuell nicht sehen, da die betroffenen Frequenzen "weiter oben" aktuell nicht genutzt werden. Ist aber ja auch besser so...

 

Grüße,

SIGSEGV2

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Leitung sieht seit dem Technikereinsatz hervorragend aus. Ist es okay, wenn ich dann hier zu mache?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

ja ich denke das Problem ist im Moment behoben - danke dir.

Falls es erneut zu Störungen kommt, mache ich einfach einen neuen Beitrag auf.

 

Grüße

Melzchen