Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Behoben! Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Behoben! Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Bereich Waren, Grabowhöfe, Jabel, Lalendorf, Gremmelin

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
Update Betreff: Ausfall Internet/Telefon Kabel 71522
Gehe zu Lösung
tichy68
Daten-Fan
  1. Vollständiger Ausfall Internet/Telefon 
  2. Was sagt die Störungsabfrage?: Steht zZt. nicht zur Verfügung. 
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checklisteeinen Reset durchgeführt? Ja. 
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: ...
  5. Seit wann besteht die Störung? 15.07.2021 ca. 19:00
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert? Ja. 
  7. Welche Hardware nutzt Du?  EasyBox 804
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?
    Status weiß / WLAN grün / Internet grün blinkt / Telefon aus
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's? s. o. 
  10. Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? Ja. Gewitter mit heftigen Blitzen 15.07. ca. 19:00
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
tichy68
Daten-Fan

Woran auch immer es lag - Internet und Telefon funktionieren bei mir wieder - PLZ 71522. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Stallmanns
Daten-Fan

Wir haben seit dem 11.07.21 kein Internet.

Telekom musste es reparieren. 
der Techniker ist nicht am 14.07.21 bei uns erschienen 

wir denken, das es mit dem Hochwasser zutun hat.

wir benötigen auch einen Techniker.

vielen Dank 

Mehr anzeigen
Norman
Moderator

Hallo zusammen,

 

tut mir leid, dass Ihr von der Flutkatastrophe betroffen seid. Ich hoffe, dass es Euch und Euren Lieben gut geht.

 

Die Telekom entstört die Ihr gemeldeten Störung sofern möglich - zügig. Es gibt aber auch Regionen, da ist die Störung so immens, dass das nicht kurfristig behoben werden kann. Dann rückt der Techniker ab. Allerdings muss jeder Haushalt eine eigene Störung bei dem Anbieter melden, bei dem man Kund:in ist. Das sind ja offenbar wir. Smiley (zwinkernd)

 

Ich empfehle Euch auf jeden Fall die Störungen telefonisch zu melden. Das geht kostenfrei und am schnellsten über 0800 172 1212. Die Kolleg:innen nehmen ein Ticket auf und sagen Euch, wie es weiter geht.

Viele Grüße

Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
tichy68
Daten-Fan

Woran auch immer es lag - Internet und Telefon funktionieren bei mir wieder - PLZ 71522. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Norman
Moderator

Hey tichy68,

 

freut mich, dass es wieder läuft. So soll es bleiben. Smiley (fröhlich)

Danke für Deine Rückmeldung. Hier schließ ich dann ab.

 

Ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntag.

 

Viele Grüße

Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen