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Frage

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Antwort

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Lösung

Ausfall DSL/TV 17109 Demmin
Gunse68
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Erstmal hallo an alle. Das hier ist sicher kein Top-Einstieg in ein Forum, leider kann ich nicht anders...

Also hier meine Störungsmeldung nach "Schema F":

 

Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?

der komplette Anschluss ist gestört

Was sagt die Störungsabfrage?

die Störungsabfrage zeigt für den Anschluss "eingeschränkt" an

Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?

der Reset wurde durchgeführt, das Resultat ist unverändert

Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr Speedchecks gemacht? (Bitte die Ticketnummern nicht posten! Wir fordern sie ggf. per PN  zusammen mit weiteren Daten an)

Seit wann besteht die Störung?

die Störung besteht seit der Nacht vom 11. zum 12.06.2018

Hat der Anschluss bereits funktioniert?

vor der Störung funktionierte der Anschluss problemfrei

Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 803 / FRITZ!Box 7490)?

Easybox 804

Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?

die WLAN LED leuchtet grün, der Rest ist aus

Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?

die nach unten gerichtete LED im Boden pulsiert rot

Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?

nicht im zeitlichen Zusammenhang mit dieser Störung

 

Ich hoffe, dass diese Auflistung an Informationen weiterhilft - die Aussagen der Störungsabfrage tun es jedenfalls nicht. Aus "die Störung wird voraussichtlich um 19:30 Uhr beseitigt sein" am 12.06. wurde exakt zu dem Zeitpunkt "die Störung wird in Kürze beseitigt sein". Diese mutmachende Aussage steht dort seit gestern Abend unverändert. 

 

Beste Grüße

gunse68

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gunse68,

 

tut mir leid, dass Du Deinen DSL-Anschluss aktuell nicht nutzen kannst.

 

Sofern kein Datum für die Entstörung angegeben wird, lässt sich darüber momentan keine Auskunft geben.

 

Wenn für die Behebung der Einschränkung aufwendige (Tiefbau-) Arbeiten nötig sind, kann es leider länger dauern, bis diese abgeschlossen ist.

 

Bis dahin kann ich auch nur um Geduld bitten.

 

Wenn die Störungsabfrage kein Ergebnis mehr liefert und Du Deinen Anschluss dennoch nicht nutzen kannst, führe bitte mal einen Neustart des Routers durch.

 

Gruß,

Jens

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2 Antworten 2
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Der Sachverhalt ist klar. Es liegt eine regionale Störung vor. Störungsende ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gunse68,

 

tut mir leid, dass Du Deinen DSL-Anschluss aktuell nicht nutzen kannst.

 

Sofern kein Datum für die Entstörung angegeben wird, lässt sich darüber momentan keine Auskunft geben.

 

Wenn für die Behebung der Einschränkung aufwendige (Tiefbau-) Arbeiten nötig sind, kann es leider länger dauern, bis diese abgeschlossen ist.

 

Bis dahin kann ich auch nur um Geduld bitten.

 

Wenn die Störungsabfrage kein Ergebnis mehr liefert und Du Deinen Anschluss dennoch nicht nutzen kannst, führe bitte mal einen Neustart des Routers durch.

 

Gruß,

Jens

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