abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Ausfälle, niedriger Download / Upload, Mehrmaliger Verbinungsabbruch
tg_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

da ich nun über Hotline als auch Whatsapp keinen Erfolg verzeichnen konnte, versuche ich es hier. In Kieler Umgebung kommt es immer wieder zu Ausfällen, deutlich zu niedrigen Down- und Uploadraten und mehreren Verbindungsabbrüchen - auch tagsüber, nicht nur abends. Seitens der Hardware ist alles in Ordnung. Ein gestern geöffnetes Ticket wurde über Nacht geschlossen .... natürlich ohne das Problem zu lösen.

 

Nun stand in der loklalen Kieler Zeitung ja schon der Pressesprecher von Vodafone und hat offenbart, dass es in Kiel Probleme mit dem Netz gibt. Der Mensch an der Hotline wusste nichts davon. - Wer hat nun Recht?

 

  • Welches Produkt hast Du? Internet + Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Hitron
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leihgerät
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Anfang April, tagsüber sporadisch
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Ein Ticket wurde geöffnet und wieder geschlossen....
9 Antworten 9
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ja, es gibt die ein oder andere Anbindung, die ein Problem hat - das gibts aber in jeder Stadt. Lass mich mal schauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
tg_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PN ist raus

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @tg_,

 

danke für die Daten. Bisher kann ich keine Fehler erkennen, die Leitung / die Anbindung scheint sauber zu sein - ich kann dir ggf. einen Techniker anbieten, der Anschluss selbst sieht immer mal n bisschen merkwürdig aus. Kannst Du mir eine aktuelle Rufnummer per PN schicken?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
tg_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Jo, PN ist raus

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi tg_,

 

ich habe mir das noch einmal angeschaut. Es kommt sporadisch zu Fehlern im Rückweg, aber eher gering. Ich brauche daher ein paar mehr Symptome, Speedtests und Abbruchzeiten, die ich über die Systemdaten legen kann.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Anliegend ein Screenshot von einem speed test. Leider sehr sehr langsam....

Symptome sind Verbindungsabbrüche, oft als nur wenige Sekunden. Diese kommen sporadisch auf den Tags verteilt vor.

Manchmal ist das Internet so langsam, dass es noch nicht mal möglich ist, PDF Dateien herunter zu laden oder ähnliches.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi tg_,

 

das hilft mir jetzt nur bedingt weiter. Ich brauche da schon genaue Zeiten. Das ist etwas zu allgemein.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

 

mir ist es leider nicht möglich, die Abbrüche usw ausfzuzeichnen oder zu tracken.

 

Der Speedtest in meinen Beitrag oben erfolgt am 27,07,2019 gegen 19.15. Kurz davon gab es einen kurzen Verbindungsabbruch. 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tg_,

 

dann teile uns doch bitte den nächsten Abbruch mit. Dann schauen wir im Log, ob dort etwas sichtbar ist.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!