TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.07.2019 16:41
Moin,
da ich nun über Hotline als auch Whatsapp keinen Erfolg verzeichnen konnte, versuche ich es hier. In Kieler Umgebung kommt es immer wieder zu Ausfällen, deutlich zu niedrigen Down- und Uploadraten und mehreren Verbindungsabbrüchen - auch tagsüber, nicht nur abends. Seitens der Hardware ist alles in Ordnung. Ein gestern geöffnetes Ticket wurde über Nacht geschlossen .... natürlich ohne das Problem zu lösen.
Nun stand in der loklalen Kieler Zeitung ja schon der Pressesprecher von Vodafone und hat offenbart, dass es in Kiel Probleme mit dem Netz gibt. Der Mensch an der Hotline wusste nichts davon. - Wer hat nun Recht?
am 23.07.2019 08:41
Hey,
ja, es gibt die ein oder andere Anbindung, die ein Problem hat - das gibts aber in jeder Stadt. Lass mich mal schauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 23.07.2019 14:56
PN ist raus
am 24.07.2019 16:20
Hey @tg_,
danke für die Daten. Bisher kann ich keine Fehler erkennen, die Leitung / die Anbindung scheint sauber zu sein - ich kann dir ggf. einen Techniker anbieten, der Anschluss selbst sieht immer mal n bisschen merkwürdig aus. Kannst Du mir eine aktuelle Rufnummer per PN schicken?
LG
Tobias
am 25.07.2019 09:59
Jo, PN ist raus
am 26.07.2019 16:58
Hi tg_,
ich habe mir das noch einmal angeschaut. Es kommt sporadisch zu Fehlern im Rückweg, aber eher gering. Ich brauche daher ein paar mehr Symptome, Speedtests und Abbruchzeiten, die ich über die Systemdaten legen kann.
Viele Grüße
Marco
am 27.07.2019 19:18
am 29.07.2019 09:31
Hi tg_,
das hilft mir jetzt nur bedingt weiter. Ich brauche da schon genaue Zeiten. Das ist etwas zu allgemein.
Viele Grüße
Marco
am 30.07.2019 12:00
Moin,
mir ist es leider nicht möglich, die Abbrüche usw ausfzuzeichnen oder zu tracken.
Der Speedtest in meinen Beitrag oben erfolgt am 27,07,2019 gegen 19.15. Kurz davon gab es einen kurzen Verbindungsabbruch.
am 31.07.2019 13:05
Hallo tg_,
dann teile uns doch bitte den nächsten Abbruch mit. Dann schauen wir im Log, ob dort etwas sichtbar ist.
Gruß Fred