abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausfälle mehrmals täglich - Hitron Modem und Fritzbox auf 2 Leitungen - Frust steigt
Pustekuchen2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit Anfang August 2018 ist mein Internet & Telefon Anlage fast unbrauchbar geworden.

Ausfälle häufen sich seit Juni. Nun mittlerweile wird die Leitung täglich min. 2-3 mal unterbrochen 😞

Jeden Morgen das selbe - nichts geht mehr - Festnetz tot - Anrufer gehen ins leere.

Fritzbox muss jedemal manuell neu aktiviert werden, das nervt natürlich langsam extrem, da es täglich mehrmals passiert.

 

Als freiberufler bin ich darauf angewiesen, das beide Festnetz Nummern permanent erreichbar sind.

Da das Original Modem das nicht kann, obwohl ich dafür bezahle (...), läuft auf einer anderen Leitung nun seit knapp einem Jahr eine Fritzbox paralell: Original Modem und Fritzbox haben eine eigen Leitung.

Das lief auch reibungslos bis vor kurzem. Das bedeutet: ich muss jedemal manuell kontrollieren ob wieder alles läuft wie vorher, sehr nervig und stressig.

 

Ich möchte das die Störung zur Kenntnis genommen wird. Die Leistungen für den Monat August wurden nicht vollständig erbracht. Deswegen und wegen dem Ärger und Störungen möchte ich ungern für August bezahlen. Daher hat es mir heute gereicht und hab bei der Vodafone Service Nummer angerufen.

Da wurde ich telefonisch nur frech abgewimmelt, denn seit Juni/Juli 2018 wurde ein Eintrag vorgenommen, das ich ein fremdes Modem nutze. Und da ein fremdes Modem betrieben wird - hört hier der Service offensichtlich auf. Den als ich da an rief, wollte mich Vodafone deswegen zurück rufen, kam aber bis heute nix.

 

Also eben mal wieder versucht:

2 mal wurde eben einfach dreist aufgelegt und behauptet ich wolle nicht mit helfen - und es könne kein Ticket erstellt werden, da ja nur mein fremdes Modem im Systen erkannt wird, aber das Originale nicht.

Man bot mir sogar an mich zu belügen. Letztendlich könne man kein Ticket erstellen.

Ich solle die Fritzbox aus machen und noch mal anrufen. - Wie Bitte waaaaas?

2 mal reicht nicht - wie viel Zeit soll ich noch dafür haben?

 

Die Fritzbox ist Vodafone sicher nicht fremd an sich - und warum spielt das eine Rolle?

Es tut nichts zur Sache, das die Leitung 2-3 mal ausfällt, und wenn da sonst was dran ist.

Und hat über ein dreiviertel Jahr super funktioniert, lediglich bei Stromausfall musste ich reagieren.

Alle Einstellungen (beider Modems Original und Fritz) sind auch schon ewig so wie sie sind am laufen und nie groß geändert worden.

 

Ich denke es dürfte kein Problem sein,

dass das Original Modem nicht im System auftaucht,

obwohl es online ist und sogar eine eigene Leitung hat!

Demnach wurde mir der Service regelrecht verweigert, da das Vodafone Modem bei Vodafone nicht erkannt werden konnte. Ja - ich weiß Vodafone will lieber seine Fritzbox an mich vermieten, muss mir aber auch die Freiheit lassen - die habe ich aber so auch nicht mehr.

 

Ganz ehrlich: Ich habe langsam echt kein Bock mehr auf Vodafone, bin ja auch nur schon über mein halbes Leben bei denen Kunde - scheint auch vollkommen egal zu sein. Warum geb ich euch überhaupt noch mein Vertrauen und Geld?

 

Fazit:

Service Nummer anrufen:

Hat leider nix gebracht, also schreib ich es hier, in der Hoffnung es bringt irgend etwas 😞

Sehr frustrierend - hatte schon mehrfach Ärger dieses Jahr, da Rechnungen falsch waren.

 

Bin über jeden Tip dankbar, der zu einer stabileren Leitung führt dankbar.
Mfg

15 Antworten 15
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Pustekuchen2

 

Ich verstehe deine Konstellation nicht ganz, hast du einen Vertrag für die FritzBox und einen zweiten für den Hitron, oder laufen beide auf einen Vertrag?

Handelt es sich bei der FB um ein eigenes Endgerät?

 

Gruss

 

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Pustekuchen2

 

Edit: Deinen zweiten Beitrag habe ich ins Archiv verschoben, vermeide in Zukunft Doppelpost`s zum gleichen Thema.

 

Gruss

 

Methusalem1

mason
SuperUser
SuperUser
Wenn es nur einen kabelvertrag gibt und leihgerät so wie eigene kabelbox angeschlossen sind, ist die Störung selbst verursacht
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pustekuchen2,

 

ich kann Deine beschriebene Konstellation ebenfalls nicht ganz nachvollziehen. Kannst Du dies bitte noch einmal genau beschreiben.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi, wenn das nicht reicht, ok nun gut dann noch ein paar details in der Hoffnung es bringt was:

Es ist ein Vertrag mit Internet und 2 Festnetz Nummern, und da die Whg. über 2 Etagen geht, haben wir 2 Kabeldosen - die laufen beide auf den Vertrag, und sind unabhängig (seperate Leitung, kein Netzwerk).

 

Die Störung bezieht sich aber auf beide Geräte.

Beide Modems gehen aus, als würde der Strom ausfallen - was er aber nicht tut.

Neu ist nun das die Fritzbox sich viel öfter ausklingt (Rote Lampe leuchtet), während das Hitron Modem weiterhin funktioniert und Online ist. Demnach verlangt die Fritzbox jedesmal eine neue aktivierung, dann starte ich beide neu und es geht wieder für ca. 1 Stunde maximal (Was richtig nervig ist).

Manchmal reicht es kurz Strom zu kappen und wieder ran - aber leider nicht immer, meistens muss manuell re-aktiviert werden - führt zu neuer IP und sämtliche Verbindungen von aussen auf die Fritzbox sind verloren (neue Ips werden jedesmal vergeben, NERVIG hoch 5).


Nun geht der Ärger weiter:
Um zu verhindern das ich durch die Ausfälle über Festnetz nicht erreichbar bin, habe ich eine Rufumleitung in meinen Vodafone Account eingerichtet - von Festnetz, sofort auf Handy. Meine Rufumleitung wurde gelöscht!

Nun es hört sich sicher bekloppt an, aber diese wurde gelöscht, meine Konfig im Account wurde von geisterhand geändert. Das ich habe nur zufällig mitbekommen, wie kann das sein? Das geht nun echt zu weit!

 

Mittlerweile klingt sich die Fritzbox jede Stunde aus.
Es lief ein Jahr lang sehr gut, nur als mal der Strom ausfiel, musste ich beide Modems neu starten.

Die Störungen sind nun bei der Fritzbox jeden Tag stündlich. Das hat sich seit mitte Juli gesteigert.

Da fällt mir ein, dass ein Vodafone Techniker im Juli hier war. Wozu der da war weiß ich nicht, der wollte sich die Anlage anschauen, die ist im Keller bei einem Nachbar in der Bude, daher war ich da nicht dabei.

Aber der hat die Anlage im Juli besucht, evtl. hat der Mist gebaut. Keine Ahnung was der da gemacht hat.

Jedenfalls nimmt die Störung zu.

Ich bin froh das ich das hier schreiben konnte, ohne das die Leitung in der Zeit zusammen gebrochen ist.

Na da bin ich ja jetzt mal gespannt was kommt.


@mason@  schrieb:
Wenn es nur einen kabelvertrag gibt und leihgerät so wie eigene kabelbox angeschlossen sind, ist die Störung selbst verursacht

 

 

 

Mhh das glaube ich weniger, wie kommen Sie darauf?
Hört sich nicht wirklich schlüssig an 😄


Und warum lief es genau so wie es ist fast 1 Jahr sehr gut, und jetz plötzlich sowas?
Schlafwandeln und dabei Modems ändern tuh ich auch nicht.


Bitte unterlassen Sie haltlose Unterstellungen, die nicht zu einer Lösung beitragen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Pustekuchen2

 

schrieb: Bitte unterlassen Sie haltlose Unterstellungen, die nicht zu einer Lösung beitragen.

 

 

Das sind keine haltlosen Unterstellungen, sondern Fakten 1 Vertrag gleich 1 Router, etwas anderes ist technisch gar nicht möglich sein, egal ob 1 oder 2 Leitungen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Lieber


@Gelöschter User@  schrieb:

@Pustekuchen2

 

schrieb: Bitte unterlassen Sie haltlose Unterstellungen, die nicht zu einer Lösung beitragen.

 

 

Das sind keine haltlosen Unterstellungen, sondern Fakten 1 Vertrag gleich 1 Router, etwas anderes ist technisch gar nicht möglich sein, egal ob 1 oder 2 Leitungen.

 

Gruss

 

Methusalem1


Lieber Methusalem,
papperlapapp.. erzähl mir kein mist - rein technisch kein Problem, lief ja seit knapp 1 Jahr super.
Das habe ich damals auch von einem sehr gutem Vodafone Techniker (hab da angerufen) auch bestätigt bekommen. Daran liegt es definitiv nicht 😉

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pustekuchen2,

 

damit wir uns hier nicht in theoretischen Fragen verfangen, schaue ich mir die Sache einfach mal bei uns im System an. Dazu benötige ich Deine Kundennummer, Name und Anschrift via privater Nachricht. Bitte melde Dich in diesem Thread wieder, sobald Du mir die Daten hast zukommen lassen.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!