abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausbau in Berlin Hellersdorf
Ickbinsnur
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo

Ich hatte  erst vor kurzen eine Meldung bekommen das unsere Segementierung nach 7 Jahren abgeschlossen ist.

Wie es aber ausschaut ist es doch noch nicht soweit hier ,in meiner Straße wird gerade Glasfaser verlegt im  Auftrag von Vodafone,kann es sein das der Ausbau doch noch nicht fertig ist?

19 Antworten 19

Ich habe heute rausbekommen ,das es eine Segmentierung ist.Ich dachte die ist abgeschlossen!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ickbinsnur,

 

wir machen in der Regel immer FTTN (Fiber to the Node) und nicht FTTB (Fiber to the Building).

 

Die Segmentierung ist bereits abgeschlossen. Es sind alle Verstärkerpunkte zu Fibernodes umgerüstet worden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallce

Die Firma die hier das alles verlegt, hat gesagt sie Segmentieren hier und jedes Haus bekommt einen Neuanschluss.Ist da bei euch nichts zusehen im System?

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ickbinsnur,

 

nein, es gibt keine Glasfaser am Haus. Es bleibt bei Kupfer.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ist da zusehen ,wann die Arbeiten abgeschlossen sind.

Warum werden denn die Häuser hier neu mit Kupfer angeschlossen?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ickbinsnur,

 

weil alle Endgeräte im Haus einen Koaxial-Anschluss haben.

 

Von welchem Ausbau sprichst Du? Es gibt keine Segmentierungen in Deinem Bereich. Alle 32 Downstreams und 4 Upstreams sind ohne Einschränkung verfügbar.

 

Gruß Fred

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es wurde gleich neben den alten KvZ von Kabeldeutschland noch einer hingesetzt jetzt ,und wie gesagt wurden zu den Häusern hier neue Leitungen gezogen ,und die das gemacht haben,hatten gesagt es ist eine Segmentierung.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ickbinsnur,

 

bei Dir ist aktuell kein Ausbau geplant und auch nicht nötig, da die Auslastung der Leitung auch am Abend in einem guten Bereich ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia

Warum hat man hier denn neue Leitungen verlegt?'Wenn hier kein Ausbau ist und warum hat man dann noch einen zusätlichen KvZ  neben den alten noch mit hingestellt.Die Firma hatte auf Nachfrage  auf ihren Auftrag geschaut und sie sagten es ist eine Segmentierung.Es wurde hier ganz schön gebuddelt .

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ickbinsnur,

 

das wird dann wohl für etwas anderes gewesen sein. Wie geschrieben: Die Auslastung ist zu jeder Tageszeit in Ordnung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!