abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausbau in Berlin Hellersdorf
Ickbinsnur
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo

Ich hatte  erst vor kurzen eine Meldung bekommen das unsere Segementierung nach 7 Jahren abgeschlossen ist.

Wie es aber ausschaut ist es doch noch nicht soweit hier ,in meiner Straße wird gerade Glasfaser verlegt im  Auftrag von Vodafone,kann es sein das der Ausbau doch noch nicht fertig ist?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ickbinsnur,

 

zu einem Ausbau der Verteilerpunkte gehört auch die Leitung in der Straße dazu. Damit auch zukünftige Daten ohne Stopps und Engpässe weitergeleitet werden können. 🙂

 

Bei Dir steht aber kein weiterer Ausbau an.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ickbinsnur,

 

zu einem Ausbau der Verteilerpunkte gehört auch die Leitung in der Straße dazu. Damit auch zukünftige Daten ohne Stopps und Engpässe weitergeleitet werden können. 🙂

 

Bei Dir steht aber kein weiterer Ausbau an.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens

Danke für deine Antwort,ist im System auch schon zusehen,  ab wann es hier Gigabit Anschlüsse geschalten werden können.

Wünsche dir einen ruhigen Tag noch..

Gibts denn schon was neues ,sind hier auch Gigabit Anschlüsse nun Buchbar ,oder bleibt es bei 500 stehen hier bei uns!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ickbinsnur,

 

derzeit werden nur die 500Mbit/s bei Dir angeboten. Wann mehr verfügbar ist, kann ich Dir nicht sagen. Dazu einfach ab und zu in Dein Kundenportal schauen. Dort steht dann der Tarif zum wechseln bereit, sobald es möglich ist. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend

Seit ca  1Woche ist hier eine Firma im Auftrag von Vodafone unterwegs bei mir,die Leerrohre zu den Häusern  hier bei mir legen.

Meine Frage wäre jetzt , kann es sein das unsere Blöcke  direkt mit Glasfaser angebunden werden.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ickbinsnur,

 

das kann schon sein, wenn da sehr viele Abnehmer sind. Dann ist der VrP im Keller. Sonst eher an der Straße. Wurde zum Haus auf gebaggert?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo ERFD

Unsere Blöcke  sind in einen U-Form ,da wurde immer an einer bestimmten Stelle ein Zugang zum Haus gemacht.

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Ickbinsnur,

 

ich glaube wir müssen abwarten, bis die Arbeiten abgeschlossen sind. Wir haben momentan noch keine weiteren infos.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja wie ich sehen konnte ,wird doch nur Kupfer in den Häusern geleg!

Warum nicht gleich Glasfaser wenn man schon neue Leitungen verlegt?