abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aus 50er DSL wird DSL Light ... (09405)
muater
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

 

  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?
    => Einschränkungen der Geschwindigkeit und Verbindungsqualität
  2. Was sagt die Störungsabfrage?
    => angeblich alles i.O.
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?
    => ja
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?
    => bis 17-18 Uhr ist alles in Ordnung , danach sind von 50MBit noch 2-6MBit übrig und im halben Stundentakt Verbindungsabrüche. Ab 22-23 normalisiert es sich wieder. Es gibt Phasen da ist aller 5min die Verbindung weg.
  5. Seit wann besteht die Störung?
    => 2 1/2 Monate!
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    => ja
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?
    => Easybox 7490
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?
    => Grün DSL und WLAN
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?
    => nein
  10. Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?
    => nein

    Laut Hotline liegt eine Störung vor, da sind entweder die Techniker falsch besetzt/bezahlt da sie keine Lösung finden für das Problem oder es ist keine Störung, sondern einfach überlastet System. Gespart beim Ausbau aber Hauptsache weiterhin teuere Anschlüsse an Endkunden verkaufen. Die können ja dann sehen wie sie damit klar kommen. Selbst beim laden des Forum habe ich zwei Timeouts bekommen weil er die Seite nicht schnell genug laden konnte. Klasse Leistung Vodafone!


    Wie lange soll man sowas beim vollen Preis ertragen? Für immer? Am besten ihr hebt für den Top Speed noch die Grundgebühr an.

    Aber Hauptsache ihr schickt mir weiterhin regelmäßig die Werbung zu, das ich auch 100MBit buchen kann. Witz des Jahrtausend, wenn nicht mal 50MBit das hällt was es verspricht.
10 Antworten 10
muater
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Haben wir jetzt auch gemacht, kannst nicht mehr nutzen die Leitung, es gibt Zeiten da kann nicht mal mehr Google geladen werden 😞

 

https://1drv.ms/u/s!Ahy3k_1yRBJrmy1Ku0_Z96f2Vqly?e=WJByeD

 

snip_20191121164935.pngsnip_20191121165010.pngsnip_20191121165031.pngsnip_20191121165051.pngsnip_20191121165108.png