TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
23.10.2019 21:06 - bearbeitet 23.10.2019 21:16
am 25.10.2019 15:36
Hallo muater,
Du standest ja schonmal mit uns in Kontakt, daher hab ich einen Blick auf Deinen Anschluss werfen können. Der ist leider von einer Überlastung der Koppelpunkte zu den Haupt-Nutzungszeiten betroffen. Entlastung wird hier erst die Umstellung auf Layer2 bringen. Allerdings seh ich dazu in Deiner Region noch keine Verfügbarkeit, sodass wir Deinen Anschluss noch nicht migrieren können. Aktuell kann ich Dich da zunächst nur um etwas Geduld bitten. Geplant ist, dass der Ausbau bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres abgeschlossen ist.
LG,
Dany
am 25.10.2019 17:26
Hallo,
ja ich hatte mich dazu schon mal gemeldet und es läuft ein Ticket wegen einer Störung, was laut deiner Aussage ja nun keine Störung ist, sondern eine Überlastung. Um so trauriger finde ich, das ich in den 2 1/2 Monaten schon zweimal Werbung euerseits bekam, mit Upgrade von 50 auf 100mbit. So gesehen eigentlich ein Witz, wenn nichmal 50mbit sauber laufen. Dann wird noch versucht Neukunden zu werben, die die ganze Situation derzeit nicht besser machen. Pure Profit Gier ...
Da es noch keinen Vermerk gibt, läuft es wohl auf bittere Ende des Geschäftsjahres hinaus, was bei VF ja der 31. März eines jeden Jahres ist. In diesem Fall 2020. Sind dann ja nur rund 7 Monate wo man nicht viel nutzen kann. Denn Nachts schlafen wir, Tagsüber arbeiten wir und Abends wenn man es nutzen kann, naja ...
am 27.10.2019 14:53
Hallo @muater,
leider können wir dazu nichts genaueres sagen.
Wie Dany schon geschrieben hat, ist der Ausbau geplant. Wir können diesen regulär 2-3 Monate vorher einsehen. Hier bisher jetzt nichts hinterlegt.
Tut mir leid, mehr können wir aktuell nicht sagen.
Viele Grüße
Sebastian
05.11.2019 19:34 - bearbeitet 05.11.2019 19:39
Speedtests:
Tue 05.11.2019 / 19:27h
3.920 kbps
14.018 kbps
Tue 05.11.2019 / 18:42h
6.458 kbps
12.202 kbps
Tue 05.11.2019 / 17:10h
8.032 kbps
10.420 kbps
Tue 05.11.2019 / 16:29h
23.177 kbps
12.107 kbps
Tue 05.11.2019 / 15:42h
49.283 kbps
11.821 kbps
Tue 05.11.2019 / 05:10h
49.567 kbps
10.153 kbps
Mon 04.11.2019 / 22:04h
5.544 kbps
13.500 kbps
Mon 04.11.2019 / 20:57h
3.280 kbps
13.035 kbps
Mon 04.11.2019 / 20:00h
3.542 kbps
10.555 kbps
Mon 04.11.2019 / 19:44h
3.670 kbps
12.190 kbps
Mon 04.11.2019 / 19:18h
4.357 kbps
13.225 kbps
Mon 04.11.2019 / 18:17h
6.275 kbps
12.904 kbps
Mon 04.11.2019 / 16:47h
30.409 kbps
11.928 kbps
Mon 04.11.2019 / 15:11h
50.039 kbps
13.238 kbps
Mon 04.11.2019 / 05:13h
50.023 kbps
11.119 kbps
Sun 03.11.2019 / 22:38h
9.948 kbps
11.029 kbps
Sun 03.11.2019 / 21:18h
4.020 kbps
12.178 kbps
Sun 03.11.2019 / 20:13h
3.799 kbps
14.404 kbps
Sun 03.11.2019 / 19:37h
4.194 kbps
12.036 kbps
Sun 03.11.2019 / 17:00h
5.592 kbps
12.570 kbps
Sun 03.11.2019 / 15:27h
6.807 kbps
11.773 kbps
Sun 03.11.2019 / 14:22h
5.215 kbps
11.523 kbps
Sun 03.11.2019 / 13:29h
5.418 kbps
12.159 kbps
Tue 29.10.2019 / 20:48h
4.183 kbps
10.072 kbps
am 05.11.2019 19:43
Verbindungsqualität:
am 07.11.2019 11:22
Hi muater,
der Ausbau läuft generell in ganz Deutschland. Geht ja nicht nur um Deine Region ganz konkret. Wir sind da ja schon etwas länger dran und wollen die Umstellung bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahrs erledigt haben. Sobald der Ausbau und die Freigabe erfolgt sind, wird auch der Anschluss umgestellt. Darüber informieren wir Dich rechtzeitig.
LG,
Dany
am 07.11.2019 20:05
Und bis dahin, darf man brav die Leistung nicht nutzen aber weiterhin den vollen Preis bezahlen, danke! Abgelehnt wurde auch ein zurück auf den alten DSL16 Anschluss, der lief ja anstandlos und Sonderkündigung wird auch nicht eingeräumt, akzeptiert. Wenn das nicht mal wieder genial deutscher Service ist 😞
am 08.11.2019 16:22
Hi muater,
schick mir bitte mal ne PN. Einen Rückwechsel auf 16.000 kriegen wir hin. Ich brauch da nur Dein Kundenkennwort für.
LG,
Dany
am 08.11.2019 20:38
nur mal so ein Tipp... lade die die Breitbandmessungs DesktopApp von der Bundesnetzagentur runter. Dann wie dort beschrieben einen Messprotokoll von deinem Anschluss erstellen. Dann schriftlich Vodafone eine Frist zur Störungsbehebung setzten ( 2 bis 3 Wochen ) im gleichem Schreiben darauf hinweisen wenn die Störung nicht beseitigt wird , du ausserordentlich kündigst da sich Vodafone nicht an die vertraglichen Pflichten hält. ( min. Geschwindigkeit 27,5 Mbit bei VDSL 50 ) Nebenbei den Fall noch bei der Bundesnetzagentur melden. Ich habe das gleiche Problem an einem Anschluss den ich betreue und das läuft gerade bei mir durch .