Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Aus 50er DSL wird DSL Light ... (09405)
Highspeed-Klicker

 

  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?
    => Einschränkungen der Geschwindigkeit und Verbindungsqualität
  2. Was sagt die Störungsabfrage?
    => angeblich alles i.O.
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?
    => ja
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?
    => bis 17-18 Uhr ist alles in Ordnung , danach sind von 50MBit noch 2-6MBit übrig und im halben Stundentakt Verbindungsabrüche. Ab 22-23 normalisiert es sich wieder. Es gibt Phasen da ist aller 5min die Verbindung weg.
  5. Seit wann besteht die Störung?
    => 2 1/2 Monate!
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    => ja
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?
    => Easybox 7490
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?
    => Grün DSL und WLAN
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?
    => nein
  10. Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?
    => nein

    Laut Hotline liegt eine Störung vor, da sind entweder die Techniker falsch besetzt/bezahlt da sie keine Lösung finden für das Problem oder es ist keine Störung, sondern einfach überlastet System. Gespart beim Ausbau aber Hauptsache weiterhin teuere Anschlüsse an Endkunden verkaufen. Die können ja dann sehen wie sie damit klar kommen. Selbst beim laden des Forum habe ich zwei Timeouts bekommen weil er die Seite nicht schnell genug laden konnte. Klasse Leistung Vodafone!


    Wie lange soll man sowas beim vollen Preis ertragen? Für immer? Am besten ihr hebt für den Top Speed noch die Grundgebühr an.

    Aber Hauptsache ihr schickt mir weiterhin regelmäßig die Werbung zu, das ich auch 100MBit buchen kann. Witz des Jahrtausend, wenn nicht mal 50MBit das hällt was es verspricht.
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10 Antworten 10
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Moderatorin

Hallo muater,

 

Du standest ja schonmal mit uns in Kontakt, daher hab ich einen Blick auf Deinen Anschluss werfen können. Der ist leider von einer Überlastung der Koppelpunkte zu den Haupt-Nutzungszeiten betroffen. Entlastung wird hier erst die Umstellung auf Layer2 bringen. Allerdings seh ich dazu in Deiner Region noch keine Verfügbarkeit, sodass wir Deinen Anschluss noch nicht migrieren können. Aktuell kann ich Dich da zunächst nur um etwas Geduld bitten. Geplant ist, dass der Ausbau bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres abgeschlossen ist.

 

LG,

Dany

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Highspeed-Klicker

Hallo,

 

ja ich hatte mich dazu schon mal gemeldet und es läuft ein Ticket wegen einer Störung, was laut deiner Aussage ja nun keine Störung ist, sondern eine Überlastung. Um so trauriger finde ich, das ich in den 2 1/2 Monaten schon zweimal Werbung euerseits bekam, mit Upgrade von 50 auf 100mbit. So gesehen eigentlich ein Witz, wenn nichmal 50mbit sauber laufen. Dann wird noch versucht Neukunden zu werben, die die ganze Situation derzeit nicht besser machen. Pure Profit Gier ...

 

Da es noch keinen Vermerk gibt, läuft es wohl auf bittere Ende des Geschäftsjahres hinaus, was bei VF ja der 31. März eines jeden Jahres ist. In diesem Fall 2020. Sind dann ja nur rund 7 Monate wo man nicht viel nutzen kann. Denn Nachts schlafen wir, Tagsüber arbeiten wir und Abends wenn man es nutzen kann, naja ...

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Moderator

Hallo @muater,

 

leider können wir dazu nichts genaueres sagen. Smiley (traurig)

 

Wie Dany schon geschrieben hat, ist der Ausbau geplant. Wir können diesen regulär 2-3 Monate vorher einsehen. Hier bisher jetzt nichts hinterlegt.

 

Tut mir leid, mehr können wir aktuell nicht sagen.

 

Viele Grüße

Sebastian

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Highspeed-Klicker

Seb4sti4n

Irgendwie passt da was nicht, auf der einen Seite schreiben Sie, der Ausbau ist geplant. Im nächsten Satz das Sie
aber noch nichts davon im System sehen. Also ist auch nichts geplant. Punkt.
 
 
 

 

Speedtests:

Tue 05.11.2019 / 19:27h

3.920 kbps

14.018 kbps

 

Tue 05.11.2019 / 18:42h

6.458 kbps

12.202 kbps

 

Tue 05.11.2019 / 17:10h

8.032 kbps

10.420 kbps

 

Tue 05.11.2019 / 16:29h

23.177 kbps

12.107 kbps

 

Tue 05.11.2019 / 15:42h

49.283 kbps

11.821 kbps

 

Tue 05.11.2019 / 05:10h

49.567 kbps

10.153 kbps

 

Mon 04.11.2019 / 22:04h

5.544 kbps

13.500 kbps

 

Mon 04.11.2019 / 20:57h

3.280 kbps

13.035 kbps

 

Mon 04.11.2019 / 20:00h

3.542 kbps

10.555 kbps

 

Mon 04.11.2019 / 19:44h

3.670 kbps

12.190 kbps

 

Mon 04.11.2019 / 19:18h

4.357 kbps

13.225 kbps

 

Mon 04.11.2019 / 18:17h

6.275 kbps

12.904 kbps

 

Mon 04.11.2019 / 16:47h

30.409 kbps

11.928 kbps

 

Mon 04.11.2019 / 15:11h

50.039 kbps

13.238 kbps

 

Mon 04.11.2019 / 05:13h

50.023 kbps

11.119 kbps

 

Sun 03.11.2019 / 22:38h

9.948 kbps

11.029 kbps

 

Sun 03.11.2019 / 21:18h

4.020 kbps

12.178 kbps

 

Sun 03.11.2019 / 20:13h

3.799 kbps

14.404 kbps

 

Sun 03.11.2019 / 19:37h

4.194 kbps

12.036 kbps

 

Sun 03.11.2019 / 17:00h

5.592 kbps

12.570 kbps

 

Sun 03.11.2019 / 15:27h

6.807 kbps

11.773 kbps

 

Sun 03.11.2019 / 14:22h

5.215 kbps

11.523 kbps

 

Sun 03.11.2019 / 13:29h

5.418 kbps

12.159 kbps

 

Tue 29.10.2019 / 20:48h

4.183 kbps

10.072 kbps

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Highspeed-Klicker

Verbindungsqualität:

27.10.19
22:03:12
Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr)
27.10.19
22:02:56
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
27.10.19
22:02:56
Internetverbindung wurde getrennt.
27.10.19
21:42:57
Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr)
27.10.19
21:42:41
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
27.10.19
21:42:41
Internetverbindung wurde getrennt.
27.10.19
21:19:17
Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr)
27.10.19
21:18:48
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
27.10.19
21:18:48
Internetverbindung wurde getrennt.
27.10.19
21:15:22
Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr)
27.10.19
21:15:05
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
27.10.19
21:14:35
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
27.10.19
21:14:35
Internetverbindung wurde getrennt.
27.10.19
19:45:22
Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr)
27.10.19
19:45:06
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
27.10.19
19:45:06
Internetverbindung wurde getrennt.
27.10.19
19:10:23
Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr)
27.10.19
19:10:07
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
27.10.19
19:10:07
Internetverbindung wurde getrennt.
27.10.19
18:05:51
Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr)
27.10.19
18:05:34
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
27.10.19
18:05:34
Internetverbindung wurde getrennt.
27.10.19
17:04:25
Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr)
27.10.19
17:04:09
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
27.10.19
17:04:09
Internetverbindung wurde getrennt.
27.10.19
16:37:00
Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr)
27.10.19
16:36:44
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
27.10.19
16:36:44
Internetverbindung wurde getrennt.
27.10.19
16:09:39
Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr)
27.10.19
16:09:19
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
27.10.19
16:09:19
Internetverbindung wurde getrennt.
27.10.19
16:02:54
Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr)
27.10.19
16:02:34
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
27.10.19
16:02:34
Internetverbindung wurde getrennt.
27.10.19
15:29:15
Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr)
27.10.19
15:28:55
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
27.10.19
15:28:55
Internetverbindung wurde getrennt.
27.10.19
14:34:45
Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr)
27.10.19
14:34:30
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
27.10.19
14:34:30
Internetverbindung wurde getrennt.
27.10.19
14:28:05
Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr)
27.10.19
14:27:49
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
27.10.19
14:27:49
Internetverbindung wurde getrennt.
27.10.19
13:37:40
Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr)
27.10.19
13:37:19
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
27.10.19
13:37:19
Internetverbindung wurde getrennt.
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Moderatorin

Hi muater,

 

der Ausbau läuft generell in ganz Deutschland. Geht ja nicht nur um Deine Region ganz konkret. Wir sind da ja schon etwas länger dran und wollen die Umstellung bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahrs erledigt haben. Sobald der Ausbau und die Freigabe erfolgt sind, wird auch der Anschluss umgestellt. Darüber informieren wir Dich rechtzeitig.

 

LG,

Dany

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Highspeed-Klicker

Und bis dahin, darf man brav die Leistung nicht nutzen aber weiterhin den vollen Preis bezahlen, danke! Abgelehnt wurde auch ein zurück auf den alten DSL16 Anschluss, der lief ja anstandlos und Sonderkündigung wird auch nicht eingeräumt, akzeptiert. Wenn das nicht mal wieder genial deutscher Service ist Smiley (traurig) 

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Moderatorin

Hi muater,

 

schick mir bitte mal ne PN. Einen Rückwechsel auf 16.000 kriegen wir hin. Ich brauch da nur Dein Kundenkennwort für.

 

LG,

Dany

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Netzwerkforscher

nur mal so ein Tipp... lade die die Breitbandmessungs DesktopApp von der Bundesnetzagentur runter. Dann wie dort beschrieben einen Messprotokoll von deinem Anschluss erstellen. Dann schriftlich Vodafone eine Frist zur Störungsbehebung setzten ( 2 bis 3 Wochen ) im gleichem Schreiben darauf hinweisen wenn die Störung nicht beseitigt wird , du ausserordentlich kündigst da sich Vodafone nicht an die vertraglichen Pflichten hält. ( min. Geschwindigkeit 27,5 Mbit bei VDSL 50  ) Nebenbei den Fall noch bei der Bundesnetzagentur melden. Ich habe das gleiche Problem an einem Anschluss den ich betreue und das läuft gerade bei mir durch . 

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