abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Aufall / Abbruch Internetverbindung bzw. Geschwindigkeiten eines Modems....
miboe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

folgende Ausgangssituation, seit geraumer Zeit (seit Ende 2017) treten täglich Abbrüche der Internetverbindung über meine Kabel Deutschland Anschluss auf. D.h. in der Regel kann ab 20 - 23 Uhr kaum bis garnicht das Internet genutzt werden. In guten Momenten erreicht in dieser Zeit das Internet eine Geschwindkeit von 0,52 Mbs sowohl bei LAN als auch bei WLan Verbindung. Das Telefon geht komischerweise in der Zeit normal. Als Die Probleme nicht weniger wurden sondern sich verschlimmerten und nun teilweise auch am Tag passieren, began der Hotline Alptraum mit Vodafone.... aber von Anfang an..

 

Beim ersten Anruf bei der Hotline wurde versichert das es keine Probleme mit der Verbindung gäbe und das diese Verbindungsabrüche mit der Technik (Fritz.box) vor zu tun hätten. Obwohl dies eigentlich unlogisch war ( am Tag funktionierte es meist einwandfrei) wurde aufgrund der Aussage der Hotline eine neue Fritz.box gekauft und angeschlossen. Nachdem alles mühevoll eingerichtet war passieret zur großen Überraschung ... nichts. Die Probeleme bestanden weiterhin ohne jegliche Verbesserung.

 

Neuer Versuch bei der Hotline.. diesmal sollte das Problem angeblich and den DLan Adaptern liegen, was auch unlogisch ist, da die Fritz.box direkt an dem Kabelmodem hängt und auch über WLan die Probleme vorherrschen. Rat von der Hotline, bei Probleme  direkt mit dem LAN Kabel einen PC an das Kabelmodem stecken um Fehler anderer Geräte auszuschließen. Gesagt getan.. jedoch ohne Erfolg, die Probleme blieben.

 

Aller guten Dinge sind 3 und wieder wurde Rat bei der Hotline gesucht. Diesesmal meinete die motivierte Mitarbeitern zu erkennen das unser Modem zu alt bzw. defekt wäre und schikct uns eine neues. Auf ausdrückliche Nachfrage meinerseits wegen eventueller Mehrkosten wurde am Telefon bestätigt das alles beim alten bleibt und nur das Modem getauscht wird. Nun ja die Freude verflog sehr schnell als plötzlich zwei riesige Pakete per Post ins Haus flogen und uns freudigerweise von der Umstellung unseres Vertrages in eine teurere Variante mitteilte und mit der ganzen Technik dazu, die wir eigentlich nicht brauchten oder benötigten. Nun ging das alles postwendend zurück.  Und langsam macht sich der Gedanke breit bei Kabel Deutschland / Vodafone nicht mehr gut aufgehoben zu fühlen.

 

Der Zufall will es, dass in einem Vodafone-Geschäft im Ort ich mich über einen möglichen Interzugang für mein Unternehmen erkundigte jedoch dem Mitarbeiter dort mitteilte das ich mich zur Zeit nicht für Vodafone entscheiden könnte da der private Anschluss einfach nicht funktioniert und keinerlei Hilfe seitens von Vodafone erfolgt. Und für ein Unternehmen ist eine zuverlässige Internetverbindung wichtig. Jedenfalls erfuhr ich von dem Mitarbeiter, das es in diesem Ort eh Probleme mit dem Vodafone Netzen ging.. es erfolge gerade ein Umbau der Leitungen da diese nicht ausreichen und daher es zu Problemen kommen kann. Diese würde auch noch eine ganze Weile anddauern.

 

Aufgrund dessen erfolgte wieder ein Anruf bei der Hotline wegen besagter Störung und nachdem ich am Telefon direkt die Störung ansprach wurde plötzlich dies zugegeben. Laut Hotline Würde die Umbau Maßnahmen bis Juni 2018 andauern und da kann es zu Einschränkungen kommen. Die Einschränkungen sollten aber nicht zu Abbrüchen führen, so zumindest die Aussage der Hotline. Es wurde ein Gutschrift von 5 Euro angeboten, da die Leitung nicht voll zur Verfügung stand.

 

Erneuter Anruf bei der Hotline, da die Ausfälle auch tagsüber stattfinden. Auch hier wollte man zuerst das Problem auf meine Technik abschieben. Nachdem ich dem Mitabreiter mitteilte dass ich von den Netzproblemen durch den Ausbau weiß, hieß es plötzlich, ja die gibt es aber die werden noch bis Oktober dauern. Auf die Frage hin was nun endgültig los ist, da ich mittlerweile bei jedem Anruf unterschiedliche Versionen zu hören bekommen habe, wurde einfach aufgelegt.

 

Mittlerweile kommen Ausfälle des Telefons und Fernsehens dazu... 😞

 

Mich macht besonders wütend, dass ich als Kunde nicht informiert werden, dass durch einen Netzausbau es zu Problemen kommen kann. Erst wenn ich es konkret an der Hotline anspreche, wird von einer Gutschrift gesprochen. Und diese muss ich mir als Kunde jeden Monat selber telefonisch einfordern obwohl KD/Vodafone von den Problemen und die Dauer des Netzausbaues weiß. Auch ist die Gutschrift von 5 Euro keine wirkliche Entschädigung. Als Berufstätiger, der erst Abends nach Hause kommt, hab ich von der versprochenen 32 MB Leitung nämlich nichts. Auch auf meine Frage an der Hotline, ob für die Zeit dieser bekannten Probleme, ich als Kunde nicht für den Übergang ein Surfstick bereit gestellt bekomme, erhielt ich nur die Aussage, das dies nicht möglich ist.

 

 

6 Antworten 6
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo miboe,

 

einige Wege hast Du bereits hinter Dir.

 

Dann wollen wir hier schauen, was bisher hinterlegt wurde und woran es vielleicht wirklich liegt. 🙂

 

Kannst Du mir dazu Deine Kundendaten per privater Nachricht zusenden?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo miboe,

 

Du hattest Dich bereits vor ein paar tagen bei uns in der Hotline dazu gemeldet, was ich anhand Deiner gesendeten Kundendaten sehen konnte.

Eine Info dazu hattest Du dazu auch schon bekommen.

 

Jedoch ist dies nur für Internet&Telefon aber nicht für TV.

Wie äußert sich das bei TV oder meinst Du dazu eher Onlinestreams?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
miboe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

das normale Fernsehen ist davon nicht betroffen, zumindest nicht wenn es diese starke Einschränkungen in der Internetgeschwindigkeit gibt. Es gab vereinzelte Totalausfälle die dann Telefon Internet und TV komplett betrafen, jedoch überwiegt das Problem mit dem Internet.  Abends streaming Dienste zu nutzen wie Amazone Prime oder youtube ist selten ab 20 Uhr noch wirklich möglich.

 

Die Infos die ich von der Hotline bekam waren / sind aber widersprüchlich...erst nach wenn ich gezielt das Thema Leitungsausbau anspreche wird darauf eingangen.. sonst heißt es erstmal immer es liege an der eigenen Technik vor Ort. Außerdem gab es die Ausklunft, das ein Komplettausfall des Internets nicht geben sollte. Eine Beeinträchtigung der 32er Datenleitung auf teilweise unter 1 Mbps seit über einem halben Jahr und ohne absehbaren Störungsende finde ich nicht unbedingt noch einen vertretbaren Zustand

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo miboe,

 

von der Netzauslastung ist nur die Internetverbindung und damit verbunde Dienste wie Internet-TV betroffen. Wenn alles ausfällt, liegt eine andere Ursache vor. Aktuell sieht es danach aus, dass der nötige Ausbau im vierten Quartal durchgeführt werden soll. Du wirst dann darüber per SMS informiert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

d.h. jetzt, das ich dann über einem Jahr lang mit der Beeinträchtigung leben muss. Eine Ankündung bzw. Information vorab (schriftlich) gab es nie von KD/Vodafone an mich. Nur bei gezielten Nachfragen wurde an der Hotline diese Beeinträchtigung eingeräumt.

 

Nachdem die ersten Aussagen von KD/Vodafone am Telefon von Mitte 2018 sprachen, dann wurde daraus Oktober und nun vielleicht Ende des Jahres. Da KD/Vodafone wissen, das es die Störung gibt (nur nicht wie lange noch) finde ich es wiederum unverschämt, das ich monatlich mich melden muss, um eine Erstattung auf den Monatsbeitrag zu bekommen.

 

Leider fühle ich mich als Kunde derzeit sehr *schlecht beraten*, weder hielt man es für Notwendig mich als Kunden zu informieren, dass es Beeinträchtigungen gibt, dann die widersprüchlichen Aussagen an der Hotline mit dem krönenden Abschluss das ein teuerer Tarifwechsel untergeschoben wurde.

 

Es finde es sehr traurig, das der Kunde nur wichtig ist, bis er einen Vertrag unterschrieben hat. Von den Versprechen aus den bunten Prospekten mit dem schnellen Intenret bleibt dann nicht viel übrig.  Frustrierte Smiley

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo miboe,

 

dass Du mit meiner Aussage nicht glücklich bist, kann ich natürlich verstehen. Leider kann ich Dir nur anbieten, dass ich Dein Anliegen an die Beschwerdestelle weitergebe. Die Kollegen können dann prüfen, welches vertragliche Angebot sie Dir machen können, damit Du Dich nicht jeden Monat melden musst. Sende mir dazu bitte eine Rufnummer und einen Zeitraum zwischen 8 und 18 Uhr, in dem Du gegebenenfalls für die Kollegen erreichbar bist und schreibe nochmal kurz hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!