abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auf dual stack umstellen, von Unitymedia support ignoriert
Anonym96332
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich würde gerne meinen Anschluss auf dual stack umstellen, weil immer wieder die Internet Verbindung abbricht oder extrem langsam ist (keine 6 Mbit/s bei einem 30Mbit/s Vertrag) auf mehreren Geräten (also kein Empfangsproblem o.Ä.), obwohl der Empfang ausgezeichnet ist. 

Wie man es ja leider mittlerweile gewöhnt ist, wurden sämtliche E-Mails von mir an den Support ignoriert. Außerdem wurde, soweit ich sehen kann, der live chat mit einem Mitarbeiter abgeschafft. 

An wen wende ich mich am besten für die Umstellung und kann ich wegen der schlechten Internetverbindung und Verweigerung des Supports von meinem Sonderkündigungsrecht gebraucht machen? Ich nutze Home office und Skype Konferenzen sind wegen dem schlechten Unitymedia Internet kaum möglich.

6 Antworten 6
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Probiere es über die Social Media Kanäle(Twitter, Facebook, Whatsapp etc.). Da wird um Einiges schneller geantwortet, als über E-Mail. Mit mindestens 24-48 Stunden musst du aber auch da rechnen.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Für DualStack ist allerdings eine folgender Vorraussetzungen zu erfüllen, wie schon so oft erwähnt:
Gbit-Tarif
Powerupload
Telefonkomfortoption (Provider-Fritzbox)
Business-Tarif

Ein Sonderkündigungsrecht wegen fehlendem Dualstack hättest du nur, wenn dir das schriftlich zugesichert wurde. Im Privatbereich wird das nach meinem Erkenntnisstand einfach nicht erwähnt.

Email war schon zu Normalzeiten die schlechst mögliche Kommunikationsform.
Anonym96332
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Wie erreiche ich Vodafone auf Whatsapp? Laut der Vodafone website werde ich beim Anruf von 0172 1217212 gefragt, dies ist aber (wie bei allem, was vodafone verspricht) nicht der Fall, sondern ich lande nur in der Hotline Warteschleife.
Anonym96332
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Plumper Mein Vertrag ist schon älter (vor 2015 abgeschlossen), ich meine mal gelesen zu haben, dass ich dann auch eine kostenlose Umstellung auf dual stack bekomme, stimmt dies? 
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Das kann ich dir leider nicht beantworten.
Wahrscheinlich hängt es noch vom Bundesland ab.
Ich wohne im Ländle (BaWü) und habe schon seit Kabelbw-Zeiten Dualstack, weil ich mich darum bemühte, als ich erfuhr, dass es das gibt.
Damals gab es das im restlichen UM-Land noch gar nicht. Da war man entweder auf IPv4 oder DS-Lite.

haegar2609
SuperUser
SuperUser
Internet123:
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Wie erreiche ich Vodafone auf Whatsapp? Laut der Vodafone website werde ich beim Anruf von 0172 1217212 gefragt, dies ist aber (wie bei allem, was vodafone verspricht) nicht der Fall, sondern ich lande nur in der Hotline Warteschleife.

Auf der VF/UM Homepage müsste die Vorgehensweise zur Anmeldung bei VF/UM für Whatsapp unter Hilfe und Support zu finden sein.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!