abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auf der PS4 kommen nur noch 40 Mbit/s anstatt 200+ Mbit/s an
Anonym81865
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hey, nach langer Zeit und keinen Versuchen mehr etwas gegen die schlechte Leitung von Unitymedia zutun habe ich mal wieder ein Problem. Seit ca. einer Woche kommen auf meiner Playstation 4 nur noch ca. 40-42 Mbit/s Download an, obwohl 9 Monate lang davor immer 200-300 Mbit's Download (und 20 anstatt 10 Upload) ankamen. Leider habe ich keine Ahnung woran das liegen kann. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Natürlich per Lan Kabel und der Router steht 50cm neben der Playstation.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym81865
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So, Internet wurde Ausversehen auf 1000k geupgradet, angerufen und auf 400k runterstellen lassen. Fazit: Kommen direkt wieder +250k an, falls jemand dasselbe Problem hat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Anonym81865
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sehe gerade mit einem Speedtest am PC, dass 940k (94%) ankommen, obwohl wir nur einen 400er Vertrag hatten. Leider kann man mal wieder keinen bei Unitymedia erreichen. Aber daran wird es vermutlich liegen oder?
Anonym81865
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So, Internet wurde Ausversehen auf 1000k geupgradet, angerufen und auf 400k runterstellen lassen. Fazit: Kommen direkt wieder +250k an, falls jemand dasselbe Problem hat.
Anonym81865
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hoffentlich wird dies noch gelesen. Seit 2 Wochen, also ein paar Tage nachdem es wieder auf 250+ war, ist es wieder durchgehend auf 40-44 Mbit's Download und 10 Upload durchgängig. Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Kann mir jemand helfen?