Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Auf 500 Mbit umgestellt kein Dampf mehr auf der Leitung
Daten-Fan
Hallo ihr Lieben!

Gibts hier jemand der mir BITTE helfen kann???

Vor 4 Tagen fingen die Probleme an:

Wir hatten bis gestern 200 / 50 mbit... Nie Probleme: Speedtests über Lan u W Lan immer volle Pulle ca 198/199 im Down - um 50 im upload (war extra auf 50 mbit zugebucht)

Angerufen Probleme geschildert... nach mehren Std war "alles wieder ok" = Ticket geschlossen... zack: pasr Std später wueder nurnoch 30/40 mbit im Down noch weniger im upload...

Gestern im TV entdeckt das Gigabit verfügbar ist... hab gedacht ach komm wechselst mal auf 500mbit Leitung wo 50er upload mit dabei ist...

Gesagt getan... im Kundencenter und Bei Vodafone nach 2 std als Leitungsinhaber einer 500er Leitung geführt aber noch immer nur um 40 mbit/ und weniger im Upload....

Heute nach 24 std, geforderter Wartezeit von Techniker von Vodafone, speedtest gemacht...

Top dachten wir 498 mbit im Down u 48,.. im Upload mit einem mal bach wenigen Minuten Tv ruckelt internet w LAN und LAN ruckelt...

Speedtests ergeben wieder nur bis ca 80 mbit down - cs 35 mbit up ping schwankt von 15 - 60 !!!!!!!!!!

Angerufen vei der Vodafone Technick und auf dercFritbox gesehen: eingestellt sind 530 mbit Down u 53 mbit Up...

Aber kommt nur minimal an...

Die Nette Technikerin sagte sie sieht zwar das ich einer 500/50 gebucht habe... ABER: wenn sie meine Werte der Speedtests in ein "System" bei Vodafone eingeben will sagt dieses System meine gemessenen Werte sind Ok... wril ich ja nur eine 100 Leitung besitze...


WAS KSNN DA DAS PROBLEM BEI VODAFONE SEIN?

Jetzt soll ich auf den Rückruf von Vodafone am Dienstag warten...


KANN MIR VIELLEICHT EIN VODAFONE MITARBEITER SCHON IRHENDWIE VORHER HELFEN?

Denn das Problem muss ja bei Vodafone liegen wenn 2 Verschiedene Systeme nicht das gleiche Sagen...! Und ich werde ja sicherlich nicht der erste oder einigste mit diesen Problemen sein ?!?!


B I T T E - U M - H I L FE !!!

Danke lg B. & O.
Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hallo Gigatv500,

 

hast Du Deine Info über den Rückruf erhalten oder benötigst Du an dieser Stelle noch Unterstützung?

 

Wurde beim Tarifwechsel auf eine anderes Modem gewechselt?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen