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Antwort

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Lösung

Auf 250 MBit/s aufgestockt worden, kommt aber nicht an
ymbus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo miteinander,

ich habe gleich 2 Anliegen:

 

1. Ich habe letzte Woche Post von Vodafone erhalten, dass man meinen 50MBit/s Vertrag auf 250MBit/s aufgestockt hat. Ich habe nun mehrfach gemessen und es kommen im Download lediglich zwischen 50-90 MBit/s an.

Der Upload hingegen ist mit 25MBit/s gut.

 

2. Zudem habe ich auch ein DNS Problem, von dem hier im Forum schon mehrfach berichtet wurde. In unregelmäßigen abständen wird alles sehr langsam oder die Seiten/Dienste im Internet antworten garnicht mehr.

Pinge ich Adressen wie www.google.de an bleibt der Ping unbeantwortet. Teilweise bekomme ich auch einen "Fehler bei der Namensauflösung".

Pings auf eine IP hingegen funkionieren (z.B. 8.8.8.8, 142.251.36.195, 139.7.147.41...).

 

Ich habe bereits verschiedene Router, Clients und Betriebssysteme ausprobiert und den gleichen Effekt gehabt.

Aktuell nutze ich eine Fritz-Box 6660 Cable. Firmware-Version 52.07.28.

Das Problem besteht, seit ich den Vertrag habe.

 

Viele Grüße

16 Antworten 16
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey ymbus,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da lassen sich für mich keine Auffälligkeiten erkennen. Gern nehme ich trotzdem ein Ticket für Dich auf und leite dies zur Analyse an unsere interne Technik. Sollte eine Lösung aus der Ferne nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Wird dort festgestellt, dass die Ursache nicht auf unserer Seite liegt, berechnet der/die Techniker:in den Einsatz mit 99 Euro. Sollten wir Schuld sein, ist der Termin natürlich kostenfrei für Dich.

Bist Du damit einverstanden?

Liebe Grüße
R4mona

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ymbus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja bitte ein Ticket eröffnen.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi ymbus

Ich habe nun ein Ticket erstellt. Die Technik wird das prüfen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.

Liebe Grüße
Ida

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ymbus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Ticket wurde an die felsche Stelle weitergeleitet.

Der Techniker konnte mir mit dem DNS Problem nicht helfen, da er dafür nicht zuständig ist. Er konnte das Ticket auch nicht weiterleiten.

Bitte Ticket an die Zuständigen für DNS Probleme weiterleiten.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ymbus,

 

ich habe Dir eine PN geschickt.

 

Viele Grüße,

Maria

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ymbus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe das nun ein paar Tage beobachtet aber es hat sich leider nicht verbessert.

Nach wie vor habe ich die gleichen, sporadischen DNS Probleme.

Nach wie vor habe ich auch sporadisch Paketverluste.

 

Hier mal ein Auszug von gerade eben:

 

ping www.google.de

PING www.google.de (142.250.186.99) 56(84) Bytes Daten.
64 Bytes von fra24s06-in-f3.1e100.net (142.250.186.99): icmp_seq=1 ttl=114 Zeit=27.0 ms
64 Bytes von fra24s06-in-f3.1e100.net (142.250.186.99): icmp_seq=2 ttl=114 Zeit=43.0 ms
64 Bytes von fra24s06-in-f3.1e100.net (142.250.186.99): icmp_seq=4 ttl=114 Zeit=21.8 ms
64 Bytes von fra24s06-in-f3.1e100.net (142.250.186.99): icmp_seq=5 ttl=114 Zeit=22.3 ms

--- www.google.de ping statistics ---
6 Pakete übertragen, 4 empfangen, 33,3333% Paketverlust, Zeit 9058ms
rtt min/avg/max/mdev = 21.759/28.512/43.017/8.619 ms

 

ping 8.8.8.8

PING 8.8.8.8 (8.8.8.8) 56(84) Bytes Daten.
64 Bytes von 8.8.8.8: icmp_seq=1 ttl=114 Zeit=34.3 ms
64 Bytes von 8.8.8.8: icmp_seq=2 ttl=114 Zeit=23.5 ms
64 Bytes von 8.8.8.8: icmp_seq=3 ttl=114 Zeit=23.5 ms
64 Bytes von 8.8.8.8: icmp_seq=4 ttl=114 Zeit=20.2 ms
64 Bytes von 8.8.8.8: icmp_seq=5 ttl=114 Zeit=18.9 ms
64 Bytes von 8.8.8.8: icmp_seq=6 ttl=114 Zeit=20.4 ms
64 Bytes von 8.8.8.8: icmp_seq=10 ttl=114 Zeit=30.1 ms
64 Bytes von 8.8.8.8: icmp_seq=11 ttl=114 Zeit=22.1 ms
64 Bytes von 8.8.8.8: icmp_seq=12 ttl=114 Zeit=19.7 ms
64 Bytes von 8.8.8.8: icmp_seq=13 ttl=114 Zeit=19.6 ms
64 Bytes von 8.8.8.8: icmp_seq=14 ttl=114 Zeit=19.4 ms
64 Bytes von 8.8.8.8: icmp_seq=15 ttl=114 Zeit=32.6 ms
64 Bytes von 8.8.8.8: icmp_seq=16 ttl=114 Zeit=20.7 ms
64 Bytes von 8.8.8.8: icmp_seq=17 ttl=114 Zeit=19.7 ms
64 Bytes von 8.8.8.8: icmp_seq=19 ttl=114 Zeit=28.2 ms
64 Bytes von 8.8.8.8: icmp_seq=21 ttl=114 Zeit=26.9 ms

--- 8.8.8.8 ping statistics ---
25 Pakete übertragen, 16 empfangen, 36% Paketverlust, Zeit 24172ms
rtt min/avg/max/mdev = 18.856/23.739/34.312/4.920 ms

 

Nach ein paar Minuten funkioniert es dann wieder.

 

Ich bitte darum nochmal ein Ticket zu eröffnen, da das letzte ja anscheinend dem falschen Team zugewiesen wurde, laut Aussage des Technikers am Telefon.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi ymbus,

es tut mir sehr leid, dass Du weiterhin Probleme hast. So soll es natürlich nicht sein. Smiley (traurig)

Soeben habe ich erneut ein Ticket für Dich erstellt. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Liebe Grüße
R4mona

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