abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Audioloss Telefonie Hitron
Tommy1974
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,


seit letzter Woche ist bei uns ein anständiges Telefonieren leider nicht mehr möglich 😞
Ständig werden die Telefonate (nach ca. 1 Minute dadurch unterbrochen, daß entweder ich die Gegestelle oder die Gegenstelle mich nicht mehr hören kann.

Erst mal meine Daten:

 

  • Welches Produkt hast Du? (Red Internet & Phone 100 Cable)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Hitron) 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? (Geräte, die von KD bereitgestellt wurden)
  • Welches Telefon benutzt Du? (Gigaset C430)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Gesprächsabbruch, Nebengeräusche, Audio-Loss (Gegenstelle hört mich nicht mehr)
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog)

 

Ich habe bereits ein neues Telefon samt neuer Basis ausprobiert, welches aber auch keinen Erfolg gebracht hat.
Auch einen Reset des Hitron-Modems habe ich bereits durchgeführt, natürlich auch die Trennung vom Netz usw.
Leider alles ohne Erfolg

Ich befürchte, ich kann hier nichts mehr machen, habe aber gelsesen, daß ein Modemtausch evtl. helfen könnte.

Kann ich von mir aus noch was machen / testen?

Viele Grüße und vielen Dank,

Thomas

 

 

20 Antworten 20
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Falls dir die Wartezeit hier zu lang erscheint, kannst du gern einen alternativien Weg gehen.

 

Vodafone Facebook Support Team    https://de-de.facebook.com/vodafoneDEservice/

Vodafone Twitter Support Team         https://twitter.com/vodafoneservice?lang=de

 

Godd luck with that.

Vielen Dank für die Adressen,

ich warte lieber noch ein wenig, mal sehen, so ne Minute kann man ja meistens Telefonieren 😉

Grüße,

Thomas

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tommy1974,

 

da wir Deine Daten schon haben, konnte ich direkt loslegen.

 

Ich habe einen Austausch des Gerätes gegen ein neueres Gerät veranlasst. Kosten fallen natürlich nicht an und an der Laufzeit ändert sich auch nichts. Du musst uns dann lediglich das Hitron zurückschicken, sobald Du das neue Gerät angeschlossen hast. Die Details findest Du dann im dazugehörigen Schreiben.

 

Gib mir dann bitte ein Feedback, sobald Du das neue Gerät erhalten hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Servus Lars,

vielen Dank für die tolle Nachricht.
Ich gebe Dir sobald als möglich Bescheid 🙂

Viele Grüße,

Thomas

Servus Lars,

 

neues Modem ist angekommen aber leider kann ich diesen Thread noch nicht auf "gelöst" setzen, da auch mit diesem Modem das Telefonieren nicht anständig möglich ist.

Gestern Nachmittag war nach 2 Minuten die Verbindung zur Gegenstelle wieder weg, bzw. diese hat mich nicht mehr gehört.

Was kann es denn dann sonst noch sein wenn nicht das Telefon und nicht das Modem????

Viele Grüße und Danke für Deine Mühen 🙂

Thomas

Hallo Thomas,
 
wir versuchen mal, die Ursache herauszufinden.
 
Kannst Du mir bitte in einer Privatnachricht ein konkretes Beispiel von einem abgebrochenen Telefonat schicken?
 
Ich brauche Deine Rufnummer, die Nummer des Gesprächpartners, Datum und Uhrzeit. Und wenn möglich noch wie lange das Gespräch hielt.
 
Wurde beim Modem nur das Moden getauscht, oder auch der Adapter?
 
Viele Grüße, Manu
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

leider habe ich nun seit einer Woche nichts mehr gehört 😞

ich glaube ja gerne, daß viel zu tun ist, aber so ganz ohne Telefon ists halt auch blöd.

Könnte sich eventuell nochmal jemand bei uns melden wie wir da nun weitermachen?

Die von Manu geforderten Daten habe ich gleich letzten Freitag noch weitergegeben.

Was mir auffällt ist folgendes:

Mit dem neuen Modem ists nun anderes, die Gespräche fallen auch nach nicht vorherbestimmbarer Zeit einfach aus, danach ist allerdings alles für ca. 90s tot (Internet und Telefon, TV habe ich noch nicht geschaut, denke ich aber mal nicht)

Danach funktioniert wieder alles wie gewohnt, zumindest Internet, Telefon läßt erst dann wieder Wählversuche zu.

Klingt für mich o, als ob dann das Modem ium Falle eines Audiolosses komplett neu startet.

Was soll ich tun?

Kommt da mal jemand vorbei????

 

Viele Grüße unbd Danke,

Thomas

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomas,

 

bitte entschuldige die verspätete Antwort. Wir sind derzeit etwas dünn besetzt.

 

Ich habe mir eben Deinen Anschluss angesehen und der Router ist wieder offline gegangen. Ich beauftrage einen Techniker für Dich, der sich das vor Ort anschaut und auch alles ausmessen kann. Du kannst sicher auch in seinem Beisein ein Telefonat führen und ihm den anschließenden Verbindungsabbruch demonstrieren.

 

Ich war so frei und habe aus Deiner PN an mich die Handynummer an den Techniker weitergegeben, damit die Kollegen Dich wegen einer Terminvereinbarung erreichen können.

 

Sag mir bitte Bescheid, was heraus gekommen ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

kurzer Statusbericht 😞
Also, mit dem mir von VF zugeschicktem Modem hats leider auch nicht besser funktioniert, darauf hin hat sich eine nette Dame gemeldet, um einen Termin mit einem Techniker auszumachen.

Gesagt getan, der war heute da, hat sich tierisch über das neu zugesandte Modem gewundert und gemeint, dies wäre für unsere Frequenzen gar nicht zulässig, das wäre eher etwas für Cotbus oder in der Gegend 😞

Egal, er hat uns nun ein andere Modem, welches innerhalb von 5 Minuten hingestellt wurde und ab, wech war er.

Fazit:


Es geht natürlich immer noch nicht, warum auch, er hat ja nichts gemacht ausser ein anderes Modem hingestellt und nicht mal abgewartet ob überhaupt was geht.

Zum Ganzen muß ich noch dazusagen, icgh war leider bei dem Termin nicht anwesend, bin mir aber auch nicht sicher obs dann besser geworden wäre 😞

Nichts desto trotz, es funktioniert also auch mit diesem neuen Modem nicht.

Nach ein paar Minuten, bzw. einmal nach 58s und einmal noch weniger waren die Gespräche nach aussen hin nicht mehr zu hören. Wir haben die Leute immer noch gehört, bis diese mittlerweile auch genervt aufgelegt haben.

 

Ich verstehe nicht, warum der Techniker nicht mal den Ansatz einer Leitungsprüfung oder sonstiges in Erwägung gezogen hat.

Egal, er kann so auf alle Fälle gleich wieder kommen. Modem braucht er keins mitbringen, wir hatten schon drei!!!!

Auf der anderen Seite, vielen Dank an Manu (Mod), die mir echt gut und nett geholfen hat, also es zuminderst versucht hat.

Wir würden aber jetzt gerne wieder Telefonieren, das wäre echt toll 🙂

Es muß also an was anderem liegen, Telefon wurde schon komplett getauscht, alle Kabel und drei mal das Modem, soweit schon mal.

 

Wie gesagt, der Techniker kann gerne die Tage wieder kommen.

Viele Grüße,

Thomas

 

 

So,

leider hat sich seit 13.11. keiner mehr gemeldet 😞

Das Problem hat sich sogar noch verschlechtert, wir haben nun die meiste zeit nicht mal mehr ein Freizeichen 😞

Meine Frau hat natürlich mit dem Service telefoniert, der meinte, als er es LIVE mitbekommen hat, das wir für 8 Stunden eine Überwachung bekommen würden und dann einen Rückruf 🙂

Selten so gelacht, bis heute kam kein Rückruf und das ist nun auch schon wieder eine ganze Woche her.

Versteht mich nicht falsch, ich will hier keinen anschwärzen oder sonstiges, nur so geht's halt nicht weiter.

Ein erneuter Anruf beim Service erbrachte GAR NICHTS, nur die Erkenntnis, das die eine Hand nicht weiß was die Andere macht.

Müssen wir jetzt tatsächlich zum Anwalt rennen wegen sowas?

Wir haben wie gesagt nun das dritte Modem und keines funktioniert.

Das aber jemand auf die Idee kommt, das am Schaltkasten ausserhalb  des Hauses was im Argen liegen könnte, darauf kommt keiner, bzw. daran denkt anscheinend keiner.

Auf alle Fälle wäre es schön nochmal irgendwie eine Hilfe zu bekommen.

Danke und Grüße,


Thomas

PS: Wer ersetzt uns eigentlich die Handykosten die wir haben weil wir nicht per normalem Telefon telefonieren können?