TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.10.2018 10:30
Hallo zusammen,
seit letzter Woche ist bei uns ein anständiges Telefonieren leider nicht mehr möglich 😞
Ständig werden die Telefonate (nach ca. 1 Minute dadurch unterbrochen, daß entweder ich die Gegestelle oder die Gegenstelle mich nicht mehr hören kann.
Erst mal meine Daten:
Ich habe bereits ein neues Telefon samt neuer Basis ausprobiert, welches aber auch keinen Erfolg gebracht hat.
Auch einen Reset des Hitron-Modems habe ich bereits durchgeführt, natürlich auch die Trennung vom Netz usw.
Leider alles ohne Erfolg
Ich befürchte, ich kann hier nichts mehr machen, habe aber gelsesen, daß ein Modemtausch evtl. helfen könnte.
Kann ich von mir aus noch was machen / testen?
Viele Grüße und vielen Dank,
Thomas
am 21.10.2018 11:04
Du könntest mal die Signalwerte des Hitron auslesen und hier posten.
Zu finden unter kabel.box in der Rubrik Kabelmodem > Verbindung
am 21.10.2018 12:05
Hi,
hier meine Werte des Kabelmodems:
Grüße,
Thomas
am 21.10.2018 12:15
Werte sind alle in Ordnung.
am 21.10.2018 12:17
am 21.10.2018 14:29
Leider nein,
da wird nichts angezeigt, wäre aber mit über ner Woche schon eine etwas lange Störung.
Internet und TV gehen soweit gut 🙂
Beim rest vom Haus funktioniert alles wunderbar 😞
ich habe es eben nochmals probiert, die Telefonverbindung bricht ab, bzw. die Gegenstelle hört mich nicht mehr 😞
Danke Dir trotzdem soweit 🙂
am 21.10.2018 16:12
Dann müssen die Mods mal ran. Die prüfen nochmal deinen Anschluss und tauschen ggfs. das Modem aus.
am 22.10.2018 09:35
Danke Dir auf alle Fälle schon mal für Deine Hilfe 🙂
Lesen die Mods automaatisch mit oder muß/sollte ich da einen bestimmten anschreiben?
Grüße,
Thomas
am 22.10.2018 14:38
Sobald der aktuelle "Bearbeitungsstau" aufgelöst ist, melden die sich bei dir. Kann aber noch etwas dauern.
am 24.10.2018 22:39
Wäre toll, wenn sich vielleicht morgen mal ein Mod melden könnte.
Ich kann die Hotline ja leider aus bekannten Gründen nicht anrufen. Ich hänge da vielleicht länger in der Warteschleife fest und wenn ich dann jamenden dran habe, dann hört der mich am Ende gar nicht weil wieder die Leitung einseitig unterbrochen wurde, das wäre blöd 🙂
Wie gesagt, ich weiß nicht, wieviel die Mods zu tun haben aber irgendwie würde ich schon gerne wieder anständig telefonieren.
Danke schon mal im Voraus,
viele Grüße,
Thomas