abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Audioloss Telefonie Hitron
Tommy1974
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,


seit letzter Woche ist bei uns ein anständiges Telefonieren leider nicht mehr möglich 😞
Ständig werden die Telefonate (nach ca. 1 Minute dadurch unterbrochen, daß entweder ich die Gegestelle oder die Gegenstelle mich nicht mehr hören kann.

Erst mal meine Daten:

 

  • Welches Produkt hast Du? (Red Internet & Phone 100 Cable)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Hitron) 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? (Geräte, die von KD bereitgestellt wurden)
  • Welches Telefon benutzt Du? (Gigaset C430)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Gesprächsabbruch, Nebengeräusche, Audio-Loss (Gegenstelle hört mich nicht mehr)
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog)

 

Ich habe bereits ein neues Telefon samt neuer Basis ausprobiert, welches aber auch keinen Erfolg gebracht hat.
Auch einen Reset des Hitron-Modems habe ich bereits durchgeführt, natürlich auch die Trennung vom Netz usw.
Leider alles ohne Erfolg

Ich befürchte, ich kann hier nichts mehr machen, habe aber gelsesen, daß ein Modemtausch evtl. helfen könnte.

Kann ich von mir aus noch was machen / testen?

Viele Grüße und vielen Dank,

Thomas

 

 

20 Antworten 20
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Du könntest mal die Signalwerte des Hitron auslesen und hier posten.

 

Zu finden unter kabel.box  in der Rubrik Kabelmodem > Verbindung

Hi,

 

hier meine Werte des Kabelmodems:

 

Kabelmodem_Werte.jpg

Grüße,

Thomas

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Werte sind alle in Ordnung.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Tommy1974

 

Klick mal oben auf den Reiter Mein Vodafone > Störungshilfe

 

Wird dort etwas angezeigt?

Leider nein,

 

da wird nichts angezeigt, wäre aber mit über ner Woche schon eine etwas lange Störung.

 

Internet und TV gehen soweit gut 🙂

Beim rest vom Haus funktioniert alles wunderbar 😞

 

ich habe es eben nochmals probiert, die Telefonverbindung bricht ab, bzw. die Gegenstelle hört mich nicht mehr 😞

Danke Dir trotzdem soweit 🙂

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann müssen die Mods mal ran. Die prüfen nochmal deinen Anschluss und tauschen ggfs. das Modem aus.

Danke Dir auf alle Fälle schon mal für Deine Hilfe 🙂

Lesen die Mods automaatisch mit oder muß/sollte ich da einen bestimmten anschreiben?

Grüße,

Thomas

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Sobald der aktuelle "Bearbeitungsstau" aufgelöst ist, melden die sich bei dir. Kann aber noch etwas dauern.

Wäre toll, wenn sich vielleicht morgen mal ein Mod melden könnte.

Ich kann die Hotline ja leider aus bekannten Gründen nicht anrufen. Ich hänge da vielleicht länger in der Warteschleife fest und wenn ich dann jamenden dran habe, dann hört der mich am Ende gar nicht weil wieder die Leitung einseitig unterbrochen wurde, das wäre blöd 🙂

Wie gesagt, ich weiß nicht, wieviel die Mods zu tun haben aber irgendwie würde ich schon gerne wieder anständig telefonieren.

Danke schon mal im Voraus,

viele Grüße,

Thomas