Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

BEHOBEN! Mobil: Einschränkungen Mobile Daten und Telefonie 2G/4G im Bereich Halberstadt, Gröningen, Osterwieck,...

BEHOBEN! Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 4G/5G im Bereich Leimen , Mannheim, Hockenheim....

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (04.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (05.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Audio Aussetzer MS Teams etc.
rmike
Rookie

Guten Morgen,

 

seit meinem Umzug anfang Mai an meinen neuen Wohnort, habe ich in Audio/Videocalls immer wieder Audio Lags. Egal ob MS Teams oder AVAYA Workplace. Die Hardware ist die Selbe wie am alten Wohnort. Dort hatte ich dies Probleme nie. 

Da ich zu 100% im Homeoffice arbeite und das auch nach Corona weiterhin so bleiben wird, bin ich den ganzen Tag auf diese Art der Kommunikation angewisen. 

Das Probleim scheint ja generell recht häufig hier im Forum aufzutreteten. Ich hoffe wir finden hier eine Lösung.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? BaWü 77966
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen: Siehe oben17.06.2021 08:00  Geschwindigkeit schwankt generell sehr stark zwischen 100 und max 75017.06.2021 08:00 Geschwindigkeit schwankt generell sehr stark zwischen 100 und max 750
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Das betroffene Gerät ist per Lan angeschlossen
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit meinem Umzug am 08.05.2021
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

screencapture-192-168-0-254-2021-06-17-07_57_07.png

 

Grüße

Mike

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
R4mona
Moderatorin

Hi rmike,

es tut mir super leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert. Verlegener Smiley

 

Wir schauen uns Dein Anliegen sehr gern mal genauer an. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße
R4mona

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen