abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Auch nach dem der Techniker da war, keine Besserung!
Jannik2000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

ich habe eine 500 Mbit Kabel leitung. Bis März habe die volle Bandbreite gehabt im Download, als ich dann den Upload bemängelt habe, dieser war bei 5 Mbit. Das wurde dann schnell behoben. Seit dem habe ich immer einen Upload von 50 Mbit. Aber seit dem ist mein Download schlecht von Maximal 250 Mbit, abends teilweise nur 2 Mbit bis hin zum Totalausfall. Nach dem ich mir das jetzt Paar wochen angesehen habe und zu unterschiedlich Tageszeiten gemessen habe, habe ich mich entschieden doch mal bei Vodafone anzurufen. Diese konnten erstmal keinen Fehler feststellen und haben einen Techniker rausgeschickt. Der hat dann auch einen Fehler gefunden und hat den Verstärker ausgetauscht, er hat dann auch ein paar Test gemacht aber der Download ging nie über 250 Mbit. Ich sollte dann paar Tage warten. Der Auftrag wurde dann nach 3 Tagen abgeschlossen mit der Mitteilung das es erledigt sei. Seit dem der Techniker da war, ist es noch schlechter geworden, Der Download gehr nicht mehr über 100 Mbit und der Ping ist auch schlechter geworden. Das komische ist auch wenn der Download nur 2 Mbit ist am Abend, ist der Upload konstanz auf 50 Mbit. 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone Kabel 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät? JA
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering;
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN;
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome und Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? seit Anfang April, Abends schlimmer
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Techniker war da, seit dem schlimmer!

001.jpg

 

LG

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jannik2000,

 

die Kollegen rufen Dich dann an zur Terminvereinbarung. Ich drücke die Daumen, dass der Fehler nun gefunden und beseitigt wird.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 Antworten 24
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jannik2000,

 

die Werte sehen soweit gut aus.

Ich schau mir auch gern den Rest des Anschlusses an. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich habe dir eine PN mit meinen Daten zugeschickt.

 

Vielen Dank für die Hilfe!

LG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jannik2000,

 

ich kann am Anschluss keine großen Auffälligkeiten erkennen, allerdings erhalte auch ich im Speedtest maximal 350MBit/s. Ich bin geneigt zu vermuten, dass es an der Fritzbox liegt. Kannst Du bitte mal einen Werksreset machen und mal im Ursprungszustand einen Speedtest anstoßen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Marco,
Der Techniker hatte letzten Montag eine neue FritzBox dabei und ausprobiert, das hatte auch keinen Erfolg.


LG
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jannik2000,

 

okay Frustrierte Smiley Dann bleibt nichts anderes, als nochmals jemanden raus zu schicken, okay?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

 

ja dann muss es so sein.

 

lg

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jannik2000,

 

die Kollegen rufen Dich dann an zur Terminvereinbarung. Ich drücke die Daumen, dass der Fehler nun gefunden und beseitigt wird.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nun seit einigen Tagen wieder schlechtes internet. Ich verzweifel langsam 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Halllo Jannik2000,

 

seit Montag ist die Fehlerrate am Anschluss wieder aktiv. Hast Du an Deinem Anschluss etwas verändert?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!