Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Auch nach dem der Techniker da war, keine Besserung!
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

ich habe eine 500 Mbit Kabel leitung. Bis März habe die volle Bandbreite gehabt im Download, als ich dann den Upload bemängelt habe, dieser war bei 5 Mbit. Das wurde dann schnell behoben. Seit dem habe ich immer einen Upload von 50 Mbit. Aber seit dem ist mein Download schlecht von Maximal 250 Mbit, abends teilweise nur 2 Mbit bis hin zum Totalausfall. Nach dem ich mir das jetzt Paar wochen angesehen habe und zu unterschiedlich Tageszeiten gemessen habe, habe ich mich entschieden doch mal bei Vodafone anzurufen. Diese konnten erstmal keinen Fehler feststellen und haben einen Techniker rausgeschickt. Der hat dann auch einen Fehler gefunden und hat den Verstärker ausgetauscht, er hat dann auch ein paar Test gemacht aber der Download ging nie über 250 Mbit. Ich sollte dann paar Tage warten. Der Auftrag wurde dann nach 3 Tagen abgeschlossen mit der Mitteilung das es erledigt sei. Seit dem der Techniker da war, ist es noch schlechter geworden, Der Download gehr nicht mehr über 100 Mbit und der Ping ist auch schlechter geworden. Das komische ist auch wenn der Download nur 2 Mbit ist am Abend, ist der Upload konstanz auf 50 Mbit. 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone Kabel 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät? JA
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering;
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN;
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome und Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? seit Anfang April, Abends schlimmer
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Techniker war da, seit dem schlimmer!

001.jpg

 

LG

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo Jannik2000,

 

die Kollegen rufen Dich dann an zur Terminvereinbarung. Ich drücke die Daumen, dass der Fehler nun gefunden und beseitigt wird.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Moderator

Hallo Jannik2000,

 

die Werte sehen soweit gut aus.

Ich schau mir auch gern den Rest des Anschlusses an. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe dir eine PN mit meinen Daten zugeschickt.

 

Vielen Dank für die Hilfe!

LG

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Jannik2000,

 

ich kann am Anschluss keine großen Auffälligkeiten erkennen, allerdings erhalte auch ich im Speedtest maximal 350MBit/s. Ich bin geneigt zu vermuten, dass es an der Fritzbox liegt. Kannst Du bitte mal einen Werksreset machen und mal im Ursprungszustand einen Speedtest anstoßen?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Marco,
Der Techniker hatte letzten Montag eine neue FritzBox dabei und ausprobiert, das hatte auch keinen Erfolg.


LG
Mehr anzeigen
Moderator

Hi Jannik2000,

 

okay Frustrierte Smiley Dann bleibt nichts anderes, als nochmals jemanden raus zu schicken, okay?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Moin,

 

ja dann muss es so sein.

 

lg

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Jannik2000,

 

die Kollegen rufen Dich dann an zur Terminvereinbarung. Ich drücke die Daumen, dass der Fehler nun gefunden und beseitigt wird.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Nun seit einigen Tagen wieder schlechtes internet. Ich verzweifel langsam 

Moderator

Halllo Jannik2000,

 

seit Montag ist die Fehlerrate am Anschluss wieder aktiv. Hast Du an Deinem Anschluss etwas verändert?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen