abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auch das 3. Tauschgerät macht wieder Probleme - Alternative zum Sagemcom RCI88-320 ?
JH-AR
App-Professor
App-Professor

Hallo und guten Tag,

mein bisher recht zuverlässiger Sagemcom RCI88-320 musste nun leider wegen Festplattenproblemen getauscht werden. Nach zwei defekten Austauschgeräten (nachzulesen hier ) macht nun auch das dritte Tauschgerät bereits nach einigen Tagen wieder Probleme, sobald mehr als eine Aufnahme bzw. die Aufnahmefunktion und TimeShift gleichzeitig auf unterschiedlichen Kanälen genutzt werden. Bild ruckeln,  Tonaussetzer und fehlgeschlagene Aufnahmen sind die Folge. Abhilfe schafft dann nur das Ausschalten und ein Neustart  des Gerätes. 

Es kann doch nicht sein, dass nun schon wieder ein Ausstausch erfolgen muss...das wäre der vierte in einem Monat! Wer weiß,  ob ich dann ein funktionierendes Gerät bekäme? Smiley (wütend)

So langsam bin ich es wirklich leid ein defektes Gerät nach dem anderen zurückschicken zu müssen. Frustrierte Smiley

Gibt es eine sinnvolle, zuverlässige Alternative zu dem Sagemcom, mit dem ich die vertraglich versprochenen Leistungen auch nutzen kann? 

Gruß aus HH

Joachim

 

Edit: @JH-AR Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

20 Antworten 20

@Wallace 

Jetzt bin ich verwirrt.  

Also nur 14.99 € statt 19.99€ ?

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Naja, nicht ganz. Der Giga TV Vertrag kostest Dich 19,99€ mtl., aber es werden dann 5€ beim Internet & Phone Vertrag abgezogen (Giga Kombi Rabatt). Somit bleibt es preislich in der Summe beim Alten.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace 

Nun hab ich´s wohl verstanden...bisher wurden die 5€ nämlich beim TV-Paket abgezogen. Smiley (überrascht)

Nachdem der Sagemcom gestern erneut ohne Fehlermeldung eine programmierte Aufnahme innerhalb der ersten Minute von sich aus wieder beendet hat und das Ganze scheinbar irgendwie in Richtung Glücksspiel geht, denke ich, sollte ich dann doch dein Angebot annehmen.

Auch wenn ich aufgrund der recht zahlreichen Beschwerden und Problemberichte über die Giga-Box hier in der Community nur hoffen kann, nicht vom Regen in die Traufe zu kommen. 

Aber ich könnte zur Abwechslung ja auch mal wieder "receivertechnisch" Glück haben. Smiley (zwinkernd)

Würdest du dich also bitte noch einmal bei mir melden?

Gruß aus HH

Joachim

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

naja, die Box läuft mittlerweile ziemlich stabil. Wir haben hier im Büro eine und die macht keine Ärger. Soll ich den Wechsel veranlassen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace  schrieb:

Soll ich den Wechsel veranlassen?

 

 


@Wallace 

Ja! 

Ich denke, es kann nur besser werden. 

Gruß aus HH

Joachim

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Joachim,

 

da Wallace im Moment nicht da ist, habe ich das übernommen. Dann musst Du nicht länger warten.

 

Die Gigabox ist beauftragt, alles ist so hinterlegt, wie ihr beide es besprochen habt. Du bekommst das Gerät in den nächsten Tagen zugeschickt. Danach schickst Du bitte den DVR wieder an uns zurück, da es ja ein Wechsel ist. Es kommt natürlich auch alles noch einmal schriftlich zu Dir, damit Du alles ganz genau nachvollziehen kannst.

 

Ich hoffe, dass Du dann damit um einiges zufriedener sein wirst.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JH-AR
App-Professor
App-Professor

@Manu 

Vielen Dank! 

Wie ich schon schrieb, es kann ja eigentlich nur besser werden. 

 

Gruß aus HH

Joachim

P.S. Das ging jetzt aber fix, das HD-Paket wurde auf dem Sagemcom schon deaktiviert... 

Dann hoffe ich mal, dass die Giga-Box bald hier eintrudelt. 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Joachim,

 

sobald der Wechsel hier eingetragen ist, wird das alte deaktiviert. Es sollte nicht lange dauern, bis die Box ankommt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JH-AR
App-Professor
App-Professor

@Manu 

Hallo Manu,

alles gut, heute bekam ich auch schon per Mail Bescheid, dass das Paket unterwegs ist.

Müsste also morgen da sein. Smiley (fröhlich)

 

Gruß aus HH

Joachim

@Manu 

@Wallace 

So, gestern kam die Giga-Box Smiley (fröhlich)

Wie der Zufall es so will verabschiedete sich pünktlich während der Installation das Internet, so dass ich erst gut sechs Stunden später die Box kurz ausprobieren konnte. 

Da soweit alles läuft und der Sagemcom in den nächsten Tagen zurückgeschickt wird, können wir hier gerne schließen. 

Euch beiden noch einmal recht vielen Dank für Eure Hilfe!Smiley (fröhlich)

Gruß aus HH

Joachim