abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Auch das 3. Tauschgerät macht wieder Probleme - Alternative zum Sagemcom RCI88-320 ?
JH-AR
App-Professor
App-Professor

Hallo und guten Tag,

mein bisher recht zuverlässiger Sagemcom RCI88-320 musste nun leider wegen Festplattenproblemen getauscht werden. Nach zwei defekten Austauschgeräten (nachzulesen hier ) macht nun auch das dritte Tauschgerät bereits nach einigen Tagen wieder Probleme, sobald mehr als eine Aufnahme bzw. die Aufnahmefunktion und TimeShift gleichzeitig auf unterschiedlichen Kanälen genutzt werden. Bild ruckeln,  Tonaussetzer und fehlgeschlagene Aufnahmen sind die Folge. Abhilfe schafft dann nur das Ausschalten und ein Neustart  des Gerätes. 

Es kann doch nicht sein, dass nun schon wieder ein Ausstausch erfolgen muss...das wäre der vierte in einem Monat! Wer weiß,  ob ich dann ein funktionierendes Gerät bekäme? Smiley (wütend)

So langsam bin ich es wirklich leid ein defektes Gerät nach dem anderen zurückschicken zu müssen. Frustrierte Smiley

Gibt es eine sinnvolle, zuverlässige Alternative zu dem Sagemcom, mit dem ich die vertraglich versprochenen Leistungen auch nutzen kann? 

Gruß aus HH

Joachim

 

Edit: @JH-AR Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Manu 

@Wallace 

So, gestern kam die Giga-Box Smiley (fröhlich)

Wie der Zufall es so will verabschiedete sich pünktlich während der Installation das Internet, so dass ich erst gut sechs Stunden später die Box kurz ausprobieren konnte. 

Da soweit alles läuft und der Sagemcom in den nächsten Tagen zurückgeschickt wird, können wir hier gerne schließen. 

Euch beiden noch einmal recht vielen Dank für Eure Hilfe!Smiley (fröhlich)

Gruß aus HH

Joachim

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

das ist schon recht ungewöhnlich, dass vier Geräte fehlerhaft sind. Kannst Du bitte den DVR auf Werkseinstellungen zurücksetzen und schauen, ob der DVR danach noch Ärger macht?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace  Ja, das ist in der Tat nicht nur ungewöhnlich, sondern auch extrem unbefriedigend, um nicht zu sagen nervig. Aber wie ich bereits in dem verlinkten Thread schrieb, bekam ich zunächst ein Gerät, das Aufnahmen sofort verweigerte ("Aufnahme fehlgeschlagen" ) und das zweite Tauschgerät startete gar nicht erst.

Wieso, frag ich mich, werden so offensichtlich defekte Geräte überhaupt erst verschickt? Smiley (traurig)

 

Um so froher war ich dann auch, dass Nr.3 scheinbar funktionierte... und ja, auch bei diesem Gerät habe ich zwischenzeitlich bereits einen Reset gemacht. 

Du wirst hoffentlich verstehen, dass mein Vertrauen in einen wirklich funktionierenden Austausch mittlerweile gegen Null geht. Da hilft auch die Aussage des netten Hotline-Mitarbeiters nicht viel weiter, der mir für zusätzlich 5 Euro monatlich ein Zweitgerät anbot...mit dem Hinweis, das wäre dann zumindest ein Neugerät.

Die Frage bleibt: Gibt es eine Alternative?

Ansonsten werde ich mich die paar Monate bis zum "frühestmöglichen" Vertragsende mit dem, zumindest halbwegs funktionierenden, Gerät arrangieren und zwischenzeitlich mal schauen, was die Konkurrenz so anbietet.

Schade eigentlich...lief doch die letzten Jahre eigentlich alles problemlos.Smiley (gleichgültig)

 

Gruß aus HH

Joachim

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die einzige Alternativ die ich sehe, ist ein Tarifwechsel auf Vodafone GigaTV Cable inklusive HD Premium Cable für 19,99€ mtl. Ein Wechselgebühr kann ich Dir in diesem Fall erlassen. Wenn Du damit einverstanden bist, kann ich den Wechsel für Dich veranlassen.

 

VG Wallace

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace Zunächst erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort und das Angebot. 

Dein Vorschlag würde allerdings im Vergleich zu meinem jetzigen Paket (TV Komfort Vielfalt HD Kabel, Internet- /Telefonkunde) 4€/Monat mehr bedeuten. 

Mein Versuch vorletztes Jahr mit GigaTV war zudem auch nicht sonderlich überzeugend, so dass ich damals letztlich beim Sagemcom geblieben bin. Hinzu käme dann ja auch noch eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten, richtig? 

Zu viele  für ein spontanes Ja.

 

Gruß aus HH

Joachim

 

 

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hast Du auch Mobilfunk von uns? Dann könnte ich die Giga Kombi aktivieren und mit diese sparst Du 5€ beim Mobilfunkvertrag. Ja die Mindestvertragslaufzeit ist 24 Monate.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace 

Nein, wir haben nur Internet und TV....

Von daher werde ich nach den gemachten Erfahrungen, wie oben schon angedacht, die vorhandenen Mängel des jetzigen Gerätes zähneknirschend in Kauf nehmen und mich beizeiten woanders nach alternativen Möglichkeiten umschauen.

Von einem erneuten, vierten Tausch verspreche ich mir aus, wie ich denke,  nachvollziehbaren Gründen nichts und zwei Jahre 25% mehr zu zahlen ist auch nicht wirklich eine Option. 

Danke dennoch für deine Bemühungen, auch wenn du mir keine wirkliche Alternative anbieten konntest. Smiley (traurig)

 

Ich bin dann mal weg...

Gruß aus HH

Joachim

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Joachim,

 

ich hätte Dir gerne eine besseres Angebot gemacht, aber das gibt´s leider nicht. Ist es okay, wenn ich dann hier zu mache?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace  schrieb:

die einzige Alternativ die ich sehe, ist ein Tarifwechsel auf Vodafone GigaTV Cable inklusive HD Premium Cable für 19,99€ mtl. Ein Wechselgebühr kann ich Dir in diesem Fall erlassen. 


Nur, damit ich mich hinterher nicht ärgere...die 5€ Rabatt (Internet/TV) hattest du in deinem Angebot schon berücksichtigt, richtig?

Wenn dem so ist, dann kannst du hier zumachen. Smiley (gleichgültig)

 

Gruß aus HH

Joachim 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich muss mich korrigieren. Die 5€ Giga Kombi würden wir beim Internet- und Phone Vertrag abziehen, da Du kein Mobilfunkkunde bist. Im Endeffekt bleiben die mtl. Kosten wie sie aktuell sind.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!