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am 16.09.2019 18:51 - zuletzt bearbeitet am 16.09.2019 21:42 von Gelöschter User
Hallo und guten Tag,
mein bisher recht zuverlässiger Sagemcom RCI88-320 musste nun leider wegen Festplattenproblemen getauscht werden. Nach zwei defekten Austauschgeräten (nachzulesen hier ) macht nun auch das dritte Tauschgerät bereits nach einigen Tagen wieder Probleme, sobald mehr als eine Aufnahme bzw. die Aufnahmefunktion und TimeShift gleichzeitig auf unterschiedlichen Kanälen genutzt werden. Bild ruckeln, Tonaussetzer und fehlgeschlagene Aufnahmen sind die Folge. Abhilfe schafft dann nur das Ausschalten und ein Neustart des Gerätes.
Es kann doch nicht sein, dass nun schon wieder ein Ausstausch erfolgen muss...das wäre der vierte in einem Monat! Wer weiß, ob ich dann ein funktionierendes Gerät bekäme?
So langsam bin ich es wirklich leid ein defektes Gerät nach dem anderen zurückschicken zu müssen.
Gibt es eine sinnvolle, zuverlässige Alternative zu dem Sagemcom, mit dem ich die vertraglich versprochenen Leistungen auch nutzen kann?
Gruß aus HH
Joachim
Edit: @JH-AR Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.09.2019 16:40
So, gestern kam die Giga-Box
Wie der Zufall es so will verabschiedete sich pünktlich während der Installation das Internet, so dass ich erst gut sechs Stunden später die Box kurz ausprobieren konnte.
Da soweit alles läuft und der Sagemcom in den nächsten Tagen zurückgeschickt wird, können wir hier gerne schließen.
Euch beiden noch einmal recht vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß aus HH
Joachim
am 17.09.2019 15:45
Hi,
das ist schon recht ungewöhnlich, dass vier Geräte fehlerhaft sind. Kannst Du bitte den DVR auf Werkseinstellungen zurücksetzen und schauen, ob der DVR danach noch Ärger macht?
VG Wallace
am 17.09.2019 18:54
@Wallace Ja, das ist in der Tat nicht nur ungewöhnlich, sondern auch extrem unbefriedigend, um nicht zu sagen nervig. Aber wie ich bereits in dem verlinkten Thread schrieb, bekam ich zunächst ein Gerät, das Aufnahmen sofort verweigerte ("Aufnahme fehlgeschlagen" ) und das zweite Tauschgerät startete gar nicht erst.
Wieso, frag ich mich, werden so offensichtlich defekte Geräte überhaupt erst verschickt?
Um so froher war ich dann auch, dass Nr.3 scheinbar funktionierte... und ja, auch bei diesem Gerät habe ich zwischenzeitlich bereits einen Reset gemacht.
Du wirst hoffentlich verstehen, dass mein Vertrauen in einen wirklich funktionierenden Austausch mittlerweile gegen Null geht. Da hilft auch die Aussage des netten Hotline-Mitarbeiters nicht viel weiter, der mir für zusätzlich 5 Euro monatlich ein Zweitgerät anbot...mit dem Hinweis, das wäre dann zumindest ein Neugerät.
Die Frage bleibt: Gibt es eine Alternative?
Ansonsten werde ich mich die paar Monate bis zum "frühestmöglichen" Vertragsende mit dem, zumindest halbwegs funktionierenden, Gerät arrangieren und zwischenzeitlich mal schauen, was die Konkurrenz so anbietet.
Schade eigentlich...lief doch die letzten Jahre eigentlich alles problemlos.
Gruß aus HH
Joachim
am 17.09.2019 20:19
Hey,
die einzige Alternativ die ich sehe, ist ein Tarifwechsel auf Vodafone GigaTV Cable inklusive HD Premium Cable für 19,99€ mtl. Ein Wechselgebühr kann ich Dir in diesem Fall erlassen. Wenn Du damit einverstanden bist, kann ich den Wechsel für Dich veranlassen.
VG Wallace
am 17.09.2019 20:44
@Wallace Zunächst erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort und das Angebot.
Dein Vorschlag würde allerdings im Vergleich zu meinem jetzigen Paket (TV Komfort Vielfalt HD Kabel, Internet- /Telefonkunde) 4€/Monat mehr bedeuten.
Mein Versuch vorletztes Jahr mit GigaTV war zudem auch nicht sonderlich überzeugend, so dass ich damals letztlich beim Sagemcom geblieben bin. Hinzu käme dann ja auch noch eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten, richtig?
Zu viele für ein spontanes Ja.
Gruß aus HH
Joachim
am 18.09.2019 16:04
Hey,
hast Du auch Mobilfunk von uns? Dann könnte ich die Giga Kombi aktivieren und mit diese sparst Du 5€ beim Mobilfunkvertrag. Ja die Mindestvertragslaufzeit ist 24 Monate.
VG Wallace
am 18.09.2019 20:28
Nein, wir haben nur Internet und TV....
Von daher werde ich nach den gemachten Erfahrungen, wie oben schon angedacht, die vorhandenen Mängel des jetzigen Gerätes zähneknirschend in Kauf nehmen und mich beizeiten woanders nach alternativen Möglichkeiten umschauen.
Von einem erneuten, vierten Tausch verspreche ich mir aus, wie ich denke, nachvollziehbaren Gründen nichts und zwei Jahre 25% mehr zu zahlen ist auch nicht wirklich eine Option.
Danke dennoch für deine Bemühungen, auch wenn du mir keine wirkliche Alternative anbieten konntest.
Ich bin dann mal weg...
Gruß aus HH
Joachim
am 19.09.2019 17:32
Hi Joachim,
ich hätte Dir gerne eine besseres Angebot gemacht, aber das gibt´s leider nicht. Ist es okay, wenn ich dann hier zu mache?
VG Wallace
am 19.09.2019 18:45
@Wallace schrieb:die einzige Alternativ die ich sehe, ist ein Tarifwechsel auf Vodafone GigaTV Cable inklusive HD Premium Cable für 19,99€ mtl. Ein Wechselgebühr kann ich Dir in diesem Fall erlassen.
Nur, damit ich mich hinterher nicht ärgere...die 5€ Rabatt (Internet/TV) hattest du in deinem Angebot schon berücksichtigt, richtig?
Wenn dem so ist, dann kannst du hier zumachen.
Gruß aus HH
Joachim
am 19.09.2019 20:22
Hey,
ich muss mich korrigieren. Die 5€ Giga Kombi würden wir beim Internet- und Phone Vertrag abziehen, da Du kein Mobilfunkkunde bist. Im Endeffekt bleiben die mtl. Kosten wie sie aktuell sind.
VG Wallace