Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Auch das 3. Tauschgerät macht wieder Probleme - Alternative zum Sagemcom RCI88-320 ?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo und guten Tag,

mein bisher recht zuverlässiger Sagemcom RCI88-320 musste nun leider wegen Festplattenproblemen getauscht werden. Nach zwei defekten Austauschgeräten (nachzulesen hier ) macht nun auch das dritte Tauschgerät bereits nach einigen Tagen wieder Probleme, sobald mehr als eine Aufnahme bzw. die Aufnahmefunktion und TimeShift gleichzeitig auf unterschiedlichen Kanälen genutzt werden. Bild ruckeln,  Tonaussetzer und fehlgeschlagene Aufnahmen sind die Folge. Abhilfe schafft dann nur das Ausschalten und ein Neustart  des Gerätes. 

Es kann doch nicht sein, dass nun schon wieder ein Ausstausch erfolgen muss...das wäre der vierte in einem Monat! Wer weiß,  ob ich dann ein funktionierendes Gerät bekäme? Smiley (wütend)

So langsam bin ich es wirklich leid ein defektes Gerät nach dem anderen zurückschicken zu müssen. Frustrierte Smiley

Gibt es eine sinnvolle, zuverlässige Alternative zu dem Sagemcom, mit dem ich die vertraglich versprochenen Leistungen auch nutzen kann? 

Gruß aus HH

Joachim

 

Edit: @JH-AR Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher

@Manu 

@Wallace 

So, gestern kam die Giga-Box Smiley (fröhlich)

Wie der Zufall es so will verabschiedete sich pünktlich während der Installation das Internet, so dass ich erst gut sechs Stunden später die Box kurz ausprobieren konnte. 

Da soweit alles läuft und der Sagemcom in den nächsten Tagen zurückgeschickt wird, können wir hier gerne schließen. 

Euch beiden noch einmal recht vielen Dank für Eure Hilfe!Smiley (fröhlich)

Gruß aus HH

Joachim

Mehr anzeigen
20 Antworten 20
Moderator

Hi,

 

das ist schon recht ungewöhnlich, dass vier Geräte fehlerhaft sind. Kannst Du bitte den DVR auf Werkseinstellungen zurücksetzen und schauen, ob der DVR danach noch Ärger macht?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@Wallace  Ja, das ist in der Tat nicht nur ungewöhnlich, sondern auch extrem unbefriedigend, um nicht zu sagen nervig. Aber wie ich bereits in dem verlinkten Thread schrieb, bekam ich zunächst ein Gerät, das Aufnahmen sofort verweigerte ("Aufnahme fehlgeschlagen" ) und das zweite Tauschgerät startete gar nicht erst.

Wieso, frag ich mich, werden so offensichtlich defekte Geräte überhaupt erst verschickt? Smiley (traurig)

 

Um so froher war ich dann auch, dass Nr.3 scheinbar funktionierte... und ja, auch bei diesem Gerät habe ich zwischenzeitlich bereits einen Reset gemacht. 

Du wirst hoffentlich verstehen, dass mein Vertrauen in einen wirklich funktionierenden Austausch mittlerweile gegen Null geht. Da hilft auch die Aussage des netten Hotline-Mitarbeiters nicht viel weiter, der mir für zusätzlich 5 Euro monatlich ein Zweitgerät anbot...mit dem Hinweis, das wäre dann zumindest ein Neugerät.

Die Frage bleibt: Gibt es eine Alternative?

Ansonsten werde ich mich die paar Monate bis zum "frühestmöglichen" Vertragsende mit dem, zumindest halbwegs funktionierenden, Gerät arrangieren und zwischenzeitlich mal schauen, was die Konkurrenz so anbietet.

Schade eigentlich...lief doch die letzten Jahre eigentlich alles problemlos.Smiley (gleichgültig)

 

Gruß aus HH

Joachim

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

die einzige Alternativ die ich sehe, ist ein Tarifwechsel auf Vodafone GigaTV Cable inklusive HD Premium Cable für 19,99€ mtl. Ein Wechselgebühr kann ich Dir in diesem Fall erlassen. Wenn Du damit einverstanden bist, kann ich den Wechsel für Dich veranlassen.

 

VG Wallace

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@Wallace Zunächst erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort und das Angebot. 

Dein Vorschlag würde allerdings im Vergleich zu meinem jetzigen Paket (TV Komfort Vielfalt HD Kabel, Internet- /Telefonkunde) 4€/Monat mehr bedeuten. 

Mein Versuch vorletztes Jahr mit GigaTV war zudem auch nicht sonderlich überzeugend, so dass ich damals letztlich beim Sagemcom geblieben bin. Hinzu käme dann ja auch noch eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten, richtig? 

Zu viele  für ein spontanes Ja.

 

Gruß aus HH

Joachim

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

hast Du auch Mobilfunk von uns? Dann könnte ich die Giga Kombi aktivieren und mit diese sparst Du 5€ beim Mobilfunkvertrag. Ja die Mindestvertragslaufzeit ist 24 Monate.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@Wallace 

Nein, wir haben nur Internet und TV....

Von daher werde ich nach den gemachten Erfahrungen, wie oben schon angedacht, die vorhandenen Mängel des jetzigen Gerätes zähneknirschend in Kauf nehmen und mich beizeiten woanders nach alternativen Möglichkeiten umschauen.

Von einem erneuten, vierten Tausch verspreche ich mir aus, wie ich denke,  nachvollziehbaren Gründen nichts und zwei Jahre 25% mehr zu zahlen ist auch nicht wirklich eine Option. 

Danke dennoch für deine Bemühungen, auch wenn du mir keine wirkliche Alternative anbieten konntest. Smiley (traurig)

 

Ich bin dann mal weg...

Gruß aus HH

Joachim

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Joachim,

 

ich hätte Dir gerne eine besseres Angebot gemacht, aber das gibt´s leider nicht. Ist es okay, wenn ich dann hier zu mache?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@Wallace  schrieb:

die einzige Alternativ die ich sehe, ist ein Tarifwechsel auf Vodafone GigaTV Cable inklusive HD Premium Cable für 19,99€ mtl. Ein Wechselgebühr kann ich Dir in diesem Fall erlassen. 


Nur, damit ich mich hinterher nicht ärgere...die 5€ Rabatt (Internet/TV) hattest du in deinem Angebot schon berücksichtigt, richtig?

Wenn dem so ist, dann kannst du hier zumachen. Smiley (gleichgültig)

 

Gruß aus HH

Joachim 

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ich muss mich korrigieren. Die 5€ Giga Kombi würden wir beim Internet- und Phone Vertrag abziehen, da Du kein Mobilfunkkunde bist. Im Endeffekt bleiben die mtl. Kosten wie sie aktuell sind.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen