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15.08.2014 08:46 - bearbeitet 15.08.2014 08:51
Ich habe seit Anfang Januar 2014 Vodafone VDSL 50.000.
Von Anfang an nicht annähernd die versprochene Leistung, immer wieder Totalausfälle von wenigen Minuten bis zu mehreren Stunden, Probleme mit dem Vertrag.
Ich habe ständig die Geschwindigkeit mit: http://speedcheck.vodafone.de/ gemessen und die Tickets seitenweise protokolliert, Techniker-Termine mit Namen aufgeführt, Ergebnis der Messungen,
Hotline-Anrufe notiert, usw.
Habe mit meinem Notebook an anderen Routern die Geschwindigkeit gemessen, Nachbarn haben mit ihren Geräten an meinem Anschluss gemessen, alles schön protokolliert.
Die Vorwürfe dürfen nicht allgemein gehalten sein, sondern müssen belegbar sein, dann funktioniert es.
Ich habe ohne Probleme mein Sonderkündigungsrecht schriftlich erhalten.
Also nicht fristlos kündigen, sondern das außerordentliche Kündigungsrecht einfordern, um schriftliche Bestätigung bitten und das Schreiben beim neuen Anbieter vorlegen. Der neue Anbieter kündigt dann beim alten Anbieter und die Umschaltung sollte dann problemlos funktionieren, zieht sich aber auch über ein paar Tage hin.
Viel Erfolg
18.08.2014 11:07 - bearbeitet 18.08.2014 11:09
Ich habe zwar das außerordentliche Kündigungsrecht bekommen (am 01.08.2014),
warte aber immer noch (18.08.20149 auf den Umschalttermin.
Habe seit dem 22.07.14 weder Internet noch Festnetz und nur ein sehr miserables
mobiles Internet.
Mein Nachbar ist so freundlich und lässt mich über seinen Router ins Netz,
sonst wäre ich echt aufgeschmissen.
atebe
21.08.2014 19:26 - bearbeitet 21.08.2014 19:30
Zwischenbericht:
Habe heute Nachmittag (21.08.14) meine Kündigungsbestätigung per ePost-Brief
erhalten. Umschalttermin bzw. Vertragsende ist der 11.09.14.
Bedeutet das, dass ich noch weitere 3 Wochen ohne Internet und Telefon
auskommen muss? Bis jetzt kann ich nicht erkennen, dass an der regionalen
Störung, die seit dem 22.07.14 besteht, auch nur ansatzweise gearbeitet wird.
Das sind ja erst 30 Tage, was solls. Wer braucht schon Internet und Telefon.
Hab ja den Anschluss nur aus Jux.
Summa summarum bedeutet dies:
Ich habe am 01.08.2014 mein Sonderkündigungsrecht erhalten, mich
umgehend um einen neuen Anbieter gekümmert, 20 Tage hat es jetzt
bis zur Akzeptierung der Kündigung gedauert und noch weitere 22 Tage
soll es bis zum Umschalttermin dauern. 20 T + 22 T = 42 T = 6 Wochen!!!
Das kann doch alles nicht wahr sein.
Schon mal was von neuen Medien oder digitaler Welt gehört, Vodafone?
Nee, Internet ist ja Neuland, wie unsere Bundeskanzlerin bemerkte.
atebe
am 21.08.2014 19:50
Tipp: Den Vorgang der Bundesnetzagentur melden. Die sind ganz wild darauf und verhängen auch gerne mal Bussgelder, wenn der Provider nicht so möchte, wie er sollte.
21.08.2014 20:51 - bearbeitet 21.08.2014 20:53
Auch das ist doch schon längst passiert,
da muss man ein Beschwerdeformular ausfüllen und
zur Bundesnetzagentur mailen samt wichtigen und
aussagekräftigen Dokumenten.
Warte da auf eine Antwort.
am 22.08.2014 08:58
Hallo atebe,
erstmal tut es mir sehr leid, dass Dir Dein Vodafone-Anschluss nicht wie gewünscht zur Verfügung gestellt werden konnte.
Der Umschalt, sowie der Sonderkündigungs-Prozess nehmen mehrere Tage in Anspruch. Eine Beschleunigung ist hier leider nicht möglich.
Ich nehme an, dass Dir angefallene Kosten zu Zeiten der Nicht-Nutzbarkeit, erstattet wurden.
Viele Grüße,
Alex (Moderatorin)