abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Außerordentliche Kündigung wegen fehlendes Vertrauen …
Sansano
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte außerordentliche kündigen wegen fehlendes Vertrauen, hohen Zeitaufwand und Zusatzkosten für mich, und weil die Störungsbeseitigung jetzt schon wochenlang dauert.

 

Wie gehe ich da vor, ohne über einen Anwalt oder die Bundesnetzagentur zu gehen oder gibt es andere Lösungen?

 

Hier kurz in Stichpunkten der letzte Störungsverlauf (die dritte Störung seit Vertragsbeginn Kabelanschluss Neukalen):

  • im Februar 2018 habe ich den Totalausfall festgestellt.
  • am 07.03.2018 habe ich die Störung gemeldet.
  • Ticket wurde geschlossen
  • am 26.03.2018 habe ich die Störung erneut gemeldet.
  • 27.03.2018 Technikertermin - Techniker hat festgestellt, dass die Störung außerhalb des Hauses liegt. Techniker hatte aber kein entsprechendes Messgerät mit und er musste am nächsten Tag nochmal kommen.
  • Ticket wurde schon wieder geschlossen, obwohl die Störung immer noch besteht.
  • am 30.03.2018 Störung erneut gemeldet.
  • am 07.04.2018 Techniker Termin - Techniker nicht erschienen. Externer Dienstleister nicht erreichbar.  Vodafon Service konnte mir auch nicht sagen wo der Techniker bleibt.

Bei dem ganzen Vorgang ist zu beachten, dass ich bei jedem Techniker-Termin, solange ich keine Internetverbindung in Neukalen habe, Urlaub nehmen und rund 200 km nach Neukalen hin und 200 km nach Berlin zurückfahren muss.

 

Störungen können auftreten, aber die Störungsbeseitigung sollte koordinierter, vor allem bei den externen Service Anbietern sein und im allgemeinen transparenter für den Kunden.

Dies wäre kostengünstiger für den Kunden und auch für Vodafon.

 

Eigentlich Schade, da ich mit meinem Vodafon-Kabel-Anschluss in Berlin seit Jahren sehr zufrieden bin.

 

So, was kann man tun?

8 Antworten 8
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Zu vertragsrechtlichen Themen können Sie gern z.B. die entsprechend kostenpflichtige Beratung eines Fachanwalts für Vertragsrecht in Anspruch nehmen.  Rechtsberatung wird hier niemand leisten können/dürfen.

 

Alternativ können Sie sich auch mal selbst im Forum oder im BGB belesen, welche Voraussetzung so alles erfüllt sein sollten.  Kostet zwar Zeit, aber kein Geld.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sansano,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist. Der Grund Deines Besuches ist weniger schön.

 

Das der Ablauf der Entstörung, anhand Deiner Schilderung, nicht wünschenswert verlaufen ist, steht außer Frage. Bei Deinem eigentlichen Wunsch, Deinen Vertrag nun vorzeitig zu beenden, können wir Dir hier nicht helfen. Wenn Du damit einverstanden bist, schaue ich mir den Auftrag an und prüfe, ob ich Dir z. B. finanziell entgegenkommen kann.

 

Falls Du damit einverstanden bist, sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Melde Dich im Anschluss bitte noch einmal kurz hier zu Wort. Falls Du auf die Kündigung bestehst, was sehr schade wäre, kannst Du Dich an unser Beschwerdemanagement wenden. Nutze dafür entweder uns Kontaktformular oder per Post an:

 

Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

 

Viele Grüße

Tina

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sansano,

 

Deine PN habe ich erhalten. Vielen Dank dafür.

 

Du hast geschrieben, dass Dein Hauptanliegen, ein funktionierender Internetanschluss ist. Wie ist der aktuelle Stand? Funktioniert Dein Anschluss jetzt wieder oder kommt es weiterhin zu Problem? Falls ja, schilder mir bitte was konkret nicht geht.

 

Viele Grüße
Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sansano,

 

Du hast mir per PN mitgeteilt, dass Du erst Anfang Mai wieder vor Ort bist. Das heißt, Du kannst vorerst nicht testen, ob Dein Anschluss nun funktioniert.

 

Zu dem letzten Auftrag: Es wurden Tiefbauarbeiten durchgeführt. Die sind nun abgeschlossen. Schließ bitte, sobald es geht, den neuen Kabelrouter an. Melde Dich anschließend noch einmal hier. Wenn Du damit einverstanden bist, erstatte ich Dir die monatlichen Entgelt für den Zeitraum, in dem Dein Anschluss nicht funktionierte.

 

Viele Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sansano
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

 

am 1. Mai war ich vor Ort musste feststellen, dass ich immer noch keine Internetverbindung habe.

Jetzt habe ich schon über 9 Wochen kein Internet und keine Telefonie.

 

Ich habe wieder beim Service angerufen und es wurde ein neues Ticket eröffnet.

Ein neuer Techniker-Termin wurde für Samstag den 04.05.2018 vereinbart.

 

Ich hoffe, dass der Technikertermin nicht so abläuft wie immer.

Aber vielleicht darf ich nicht so negativ denken.

Mal schauen wie es abläuft.

 

Viele Grüße

Sansano

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sansano,

 

dass ist natürlich mehr als unglücklich bis dahin. Ich hoffe doch, das der Techniker es am Samstag lösen kann und wir das Thema abhaken können.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sansano
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

 

am Freitag dem 04.05.2018 waren dann sogar zwei Techniker da. Beide stellten fest das die Leitung irgendwo anders noch unterbrochen ist und Tiefbauarbeiten nochmals durchgeführt werden müssen.

 

Die Bauarbeiten sollten nun aber vorrangig abgearbeitet werden, da ich ja seit Februar keine Internet-Verbindung mehr hatte.   

Vergangene Woche wurde mir dann mitgeteilt, dass der Auftrag nun abgeschlossen ist.

Letzten Samstag konnte ich das Internet dann auch wieder nutzen.

 

Jetzt würde ich gerne Dein Angebot, mir das monatliche Entgelt für den Zeitraum, in dem mein Anschluss nicht funktionierte annehmen.

 

Ich habe noch eine Frage zu „Ein Login für alles“. Gehört das hierher oder ist das ein neues Thema?

 

Viele Grüße
Sansano

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sansano,

 

schön, dass der Anschluss nun wieder funktioniert. Die Gutschrift haben wir eingestellt und sie wird mit dem nächsten Rechnungslauf berücksichtigt. Hast Du noch Fragen oder können wir den Beitrag schließen?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!