abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Außerordentliche Kündigung wegen dauerhafter Telefon-/Internetstörungen
Daba5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag liebes Community-Team,

 

wie bei vielen Kunden im Großraum Koblenz treten auch an meinem Anschluss seit Monanten Telefon-/Internetstörungen auf. 

Obwohl sich bereits der Bundestagsabgeordnete Josef Oster mehrfach mit dem Vodafone-Landesbeauftragten Andreas Gehrhardt hierzu auseinandergesetzt hat und immer wieder Besserung gelobt wurde, ist die Ursache für die ständigen Störungen immer noch nicht behoben.

Nach einer wochenlangen Störung im Winter und Frühjahr lief mein Anschluss einige Zeit recht störungsfrei.

Seit dieser Woche treten erneut extreme Störungen (ständiger Neustart Router, Verbindungsabbrücke, stark eingeschränkte Bandbreite) auf. Am 23.07.2021 sollte die Störung zwischen 11:00 und 13:59 Uhr von einem Techniker vor Ort behoben werden. Der Techniker ist nicht erschienen! Die Störung besteht weiterhin!

 

Ich bin auf einen störungsfrei funktionierenden Telefon- und Internetanschluss angewiesen und habe daher am 23.07.2021 eine ausführlich begründete außerordentlich Kündigung über das Kontaktformular hochgeladen.

Da ich sicherlich mit einer zeitnahen Bearbeitung nicht rechnen kann und um weiteren Ärger zu vermeiden, bitte ich einen der Moderatoren um Hilfe. Vielen Dank vorab.

15 Antworten 15
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daba5,

 

laut der letzten beiden Aufträge konnte vor Ort kein Termin zur Nachbesserung vereinbart werden. Dies trägt nicht dazu bei den Vertrag aus besonderem Grund zu kündigen. Auch das Beschwerdemanagement greift darauf zurück und wird die Kündigung lediglich zum Vertragsende zusagen. Eine allgemeine Netzstörung gibt es in diesem Bereich nicht. Meldungen anderer Kunden liegen für diesen PLZ-Bereich aktuell nicht vor. Tut mir leid. Ohne Techniker vor Ort, geht es hier für Dich nicht weiter.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Daba5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

dass für die letzten beiden Aufträge vor Ort kein Termin zur Nachbesserung vereinbart werden konnte, entspricht nicht der Wahrheit. Dass es im Großraum Koblenz seit Monaten permanent Störungen gibt, kann leicht über google.de nachvollzogen werden, nicht zuletzt auch auf den Seiten des MdB Josef Oster.

Ich bin doch immer wieder erstaunt über die unhaltbaren Aussagen von Vodafone und werde nun wieder den Weg über Herrn Oster und den Vodafone-Landesbeauftragten Andreas Gehrhardt gehen.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daba5,

 

tut mir leid 😞 Dann musst Du wohl diesen Weg gehen. Aktuell gibt es in diesem Bereich weder Meldungen noch haben sich andere Teilnehmer in diesem Bereich gemeldet. Hier hilft leider nur der Techniker.

 

Melde Dich gern, wenn Du dazu bereit bist.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Daba5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

nach zwei Technikereinsätzen ist die Störung scheinbar behoben.

 

Auf meine außerordentlich Kündigung vom 23.07.2021 habe ich - wie erwartet - keinerlei Reaktion erhalten. Wenigstens auf die Ignoranz von Vodafone ist verlass.

 

Ist doch klasse, wenn alles wieder funktioniert

 

Abgesehen davon, dass eine außerordentliche Kündigung keine Bestätigung erfordert (um wirksam zu werden, wenn alles Hand und Fuß hat), benötigt Vodafone sicher auch einige Zeit, um dies zu prüfen (es sei denn, man erwartet ein Standardschreiben nach wenigen Tagen). 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Daba5,

 

Dein Anliegen befindet sich derzeit noch in der Bearbeitung, Du wirst durch die Kollegen aber noch eine Rückmeldung erhalten.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!