abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Außerordentliche Kündigung - seitens Kabel keine Reaktion
Irreversibel
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

langsam bin ich am verzeweifeln..

nachdem fünf meiner Emails (Kontaktformular) leider nicht auffindbar sind, obwohl ich eine entsprechende Eingangsbestätigung erhielt, möchte ich hier nochmals mein Anliegen kurz schildern:

Ich reklamiere mittlerweile seit 8 Wochen, dass ich ständige Verbidungsabbrüche bei meinem Internetanschluss habe - bis heute war die techn. Abteilung nicht in der Lage mein Anliegen zu lösen. Alle 10-15 Minuten bricht die Verbindung kurz ab - der Ping ist teilweise nicht messbar und/oder liegt bei 150-300 ms.

Bei den ersten drei Anrufen konte und wollte man mir nicht helfen, da ich kein Endgerät besitze, welches ich per LAN hätte verbinden können - eine Leitungsmessung ist lt. Ihrer technischen Abteilung ohne Endgerät mit LAN Anschluss nicht möglich. Ich wurde somit regelrecht dazu genötigt mir ein Notebook zu besorgen, damit eine angebliche Messung erfolgen kann.

Als ich mir dann ein neues Endgerät besorgt hatte und erneut anrief, teilte man mir mit, dass eine Leitungsmessung nicht notwendig sei, da ein Defekt am Hausanschluss vorliegt und ein Techniker vorbei kommen muss - dieser Techniker kam am 19.06.2018 auch vorbei, allerdings stellte dieser keinen Fehler fest. Vor Ort wurde prophylaktisch die Multimediadoese sowohl als auch der Router getauscht - leider ohne Erfolgt. Im Nachhinein erfuhr ich tel. bei Ihnen, dass er den Hausanschluss/Verteiler nicht geprüft hat, da er keinen Zugang zu diesem hatte. Erstaunlicherweise ist der Verteiler im Keller in einem Raum, welcher keine Türen besitzt..

Nach etlichen weiteren Reklamationen kam vor ca. 1 Woche ein neuer Techniker, der den Hausanschluss überprüfte - kein Fehler vorliegend..

Ich bin es langsam satt - ich kann diesen Anschluss nicht wie vertraglich vereinbart nutzen und erhalte bei der Technikabteilung nur Standardklauseln und keine direkte Hilfe.

Am meisten erstaunt mich einfach die Vorgehensweise des Kundenservices - ich reklamierte dies nun schon mehrfach per Email, jedes mal erhielt ich die Eingangsbestätigung und jedesmal liegt lt. Kundenservice nichts von mir vor.

Es kann doch nicht sein, dass seit 2 Monaten es keiner hinbekommt mein Problem zu lösen und vorallem meine Anfragen über das Kontaktformular ignoriert werden.

Ich will aus diesen Vertrag fristlos raus, da ich keine Alternative mehr sehe - lieber bezahle ich bei einem VDSL Anbieter das Doppelte und habe endlich einen funktionierenden Anschluss.

Hat jemand einen Vorschlag bzw. macht es Sinn das Problem bei der Bnetza oder Verbraucherzentrale zu reklamieren?

Edit: @Irreversibel Verschoben von Vertrag zu Störung

3 Antworten 3
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Irreversibel,

 

es tut mir leid, dass Du solche Erfahrungen machen musstest.

 

Wenn Du möchtest, schau ich gern mal nach, was wir für Dich tun können.

 

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

die PN ist raus 🙂

Danke!

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Irreversibel,

 

danke für die Nachricht.

 

Wann war denn der letzte Abbruch? Ich sehe Deinen Router seit über 3 Wochen online, ohne Unterbrechungen.

 

Was hast Du festgestellt, seit der Techniker da war?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!