Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Arris TG3442DE ständiger Neustart
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Leider habe ich auch extreme Probleme mit meinem neuen Vodafone Modem/Router. Ich habe noch die alte Firmware von Februar drauf (obwohl das Gerät komplett neu ist und erst am Samstag bei mir an kam, nach dem Upgrade von einer 32er auf eine 200er Leitung) und das Gerät startet sich andauernd neu. Sonntag war es teilweise so schlimm, dass das Internet überhaupt nicht mehr benutzbar war und ich durch die Technik Hoteline daher direkt Montags (also gestern) einen Techniker geschickt bekommen habe. Der hat alles durchgemessen und keinerlei Auffäligkeiten in der Leitung feststellen können. (Es traten gestern auch fast keine Neustarts mehr auf). Er setzte den Router noch zurück, woraufhin es nach der Einrichtung auch nochmal zu einem ungeplanten Neustart kam, aber er meinte das wäre normal nach der Einrichtung, dass er ggf. ein paar mal neu startet. Jetzt sitze ich heute wieder hier und kann nicht komfortabel arbeiten, weil der Router entweder das Internet verliert oder sich einfach neu startet. Nach dem Neustart ist das Internet dann zwar wieder da welches er vorher verloren hat, aber das kann einfach nicht sein, dass ich hier dauernd Ausfälle und Router Neustarts habe.
Können Sie bitte irgendwie auch bei mir das Firmware Update triggern, welches ja anscheinend bei einigen Forenusern Besserung bzgl. der Neustarts gebracht hat, oder mir ein anderes Modem/Router Modell zusenden bzw. einen Techniker mit einem Austauschauftrag vorbei schicken?
Der Techniker gestern meinte zwar, dass dieses Update dann wohl irgendwann in den nächsten Tagen/Wochen automatisch aufgespielt werden müsste (als ich ihm von diesem Thread hier erzählt habe) aber ich bezahle keinen Internetvertag um dann mehrere Tage/Wochen auf ein Routerupdate zu warten, damit ich eine zuverlässige Leitung bekomme mit der man auch arbeiten kann.

Viele Grüße
Florian

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

@ERFD@  schrieb:
 

das Update ist bei Hersteller angefordert. Wann dies verteilt wird, ist bisher nicht bekannt.

 


Damit meinst du, den Zugriff auf das WebIF im Bridge-Mode freischalten?

Mehr anzeigen
Digitalisierer

@Florian_Sch@  schrieb:

Ich habe noch die alte Firmware von Februar drauf (obwohl das Gerät komplett neu ist und erst am Samstag bei mir an kam, nach dem Upgrade von einer 32er auf eine 200er Leitung) und das Gerät startet sich andauernd neu.

[...]
Können Sie bitte irgendwie auch bei mir das Firmware Update triggern, welches ja anscheinend bei einigen Forenusern Besserung bzgl. der Neustarts gebracht hat, oder mir ein anderes Modem/Router Modell zusenden bzw. einen Techniker mit einem Austauschauftrag vorbei schicken?

[...]
Der Techniker gestern meinte zwar, dass dieses Update dann wohl irgendwann in den nächsten Tagen/Wochen automatisch aufgespielt werden müsste (als ich ihm von diesem Thread hier erzählt habe) aber ich bezahle keinen Internetvertag um dann mehrere Tage/Wochen auf ein Routerupdate zu warten, damit ich eine zuverlässige Leitung bekomme mit der man auch arbeiten kann.


Moin Florian,

 

immerhin kam sofort ein Techniker - meiner kommt jetzt Freitag.

 

Aber auch die Hotline und einige der Kollegen dort, die einem mehr sagen als andere, meinte "leider" können Sie das Update nicht manuell triggern. Es dauert in der Regel zwischen 5 und 7 Tage wenn ein Modem neu im Segment erscheint und die Firmware freigegeben ist - Aussage am Telefon.

Ich finde es auch etwas merkwürdig, dass man die Firmware nicht forciert pushen kann, aber leider ist dem wohl so...

Würde mich aber interessieren wie es bei dir weiter geht.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hey crat,

ich habe gerade nochmal nachgeschaut und heute Nacht wurde dann tatsächlich das Update eingespielt! Smiley (überrascht)
Da sich hier von Vodafone ja zwischenzeitlich keiner gemeldet hat denke ich mal, dass es dann wirklich einfach automatisch passiert ist.
Jetzt bin ich echt mal gespannt ob die Neustarts und Internetausfällen nun durch das Update behoben sind.
Ich berichte in einigen Tagen nochmal wie es läuft bzw. früher wenn das Internet vorher wieder ausfallen sollte oder sich der Router neustarten sollte. Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Digitalisierer

@ERFD

Technikerin war gerade hier - hat zwei Minuten hier verbracht, einen Filter rausgeschraubt und ist wieder weg. Mehr kann sie nicht machen. Falls immernoch Probleme sind, muss ein anderer Kollege kommen da sie auch nicht mehr Geräte dabei hatte. Freundliche Frau aber den Filter hätte ich auch selbst rausschrauben können - das hätte mir einen Tag frei nehmen erspart.

 

Modemwerte sehen kann ich ja eh nicht, also bleibt nur abwarten wie es heute abend ausschaut...

 

Speed kommt jedenfalls mal an die 400ran:speedtest-20180921-1111.pnghttps://www.wieistmeineip.de/speedtest/

 

speedtest-20180921-1115.pnghttp://speedtest.t-online.de/

 

 

Außer bei eurem eigenen speedcheck natürlich Smiley (überglücklich)

 

 

speedtest-20180921-1116.pnghttp://speedcheck.vodafone.de/

 

speedtest-20180921-1120.pnghttps://speed.hetzner.de/10GB.bin

 

 

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Um hier nochmal feedback von meiner Seite zu geben:
Ich hatte seit dem Firmware Update nun ebenfalls keine Ausfälle/Neustarts mehr und kann mein Internet endlich wieder richtig benutzen. Ich habe zwar teilweise ab und zu noch kurze Verzögerung und daher weiterhin das Gefühl, dass dieses neue Modem bzw. der neue Router unzuverlässiger/instabiler läuft als das 5 Jahre alte Gerät von Kabel Deutschland, aber vielleicht bessert ja das nächste Firmware Update daran auch noch was. :b
Für den Momment bin ich erstmal wieder zufrieden Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Also Abends ist es nicht besser geworden - leider. Jedenfalls bei allem was aus dem VF Netz raus geht.

Der VF Speedtest schafft immerhin noch so 214 Mbit/s

speedtest-20180921-2117.png

 

aber alles was auf andere Server geht istdeutlich zu gering:

 

speedtest-20180921-2116.png

 

speedtest-20180921-2115.png

 

Das ist dann nichtmehr mit Modemwerten zu erklären - denn 4 Stunden nachdem die Technikerin hier war rief Cableway noch mal an und wollte einen Termin machen (wussten von der Technikerin vorher nichts) und bestätigten, dass es jetzt "besser gehts nicht" Modemwerte sind.

 

So lohnt sich der 400Mbit anschluss allerdings nicht.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

@ERFDBezüglich stabilität / Neustarts ist das Thema erstmal durch, daher kann der Thread zu.

 

Bezüglich Geschwindigkeit raus aus dem Vodafone Netz mach ich dann was neues auf...

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo crat,

 

wie gewünscht, schließe ich hier erstmal, da die Technikerin mit dem Entfernen des Filters die Neustarts beheben konnte.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen