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Arris TG3442DE ständiger Neustart
GELÖST
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Digitalisierer

@jubrunkSmiley (überglücklich)as mit der IP sieht man in den Screenshots ja auch, ich hatte auch Bridgemode durchgehend an und kam bis heute Morgen trotz Bridge auf das WebIF, aber seit dem evtl neue Firmware vorhin kam (schätze ich) habe ich das selbe Problem wie die Jungs hier https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=69&t=39589

Mal sehen wann die neue FW auch bei dir ankommt Smiley (fröhlich)

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Netzwerkforscher

@crat

 

... anscheinend jetzt Smiley (traurig) bzw. als vorhin VF das Moden neu "provisionierte":

 

[brunk@gw ~]$ curl -LIk 192.168.100.1
HTTP/1.1 301 Moved Permanently
Location: https://192.168.100.1/
Date: Mon, 10 Sep 2018 11:05:01 GMT
Server: lighttpd

curl: (7) Failed to connect to 192.168.100.1 port 443: Connection refused

Kein Zugriff mehr auf die Web-UI möglich, der HTTPS Connect läuft ins Leere weil auf dem #443 Port kein Webserver läuft. Vermutlich ein Bug in der aktuellen Firmware ... einmal mit Profis arbeiten 


@crat@  schrieb:

@jubrunk:... Mal sehen wann die neue FW auch bei dir ankommt Smiley (fröhlich)


 

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Netzwerkforscher

@crat

 

moin, also seit Gestern Vormittag hat sich mein Arris Modem nicht mehr neu gestartet:

 

Sep 10 10:43:16 router kernel: ESW: Link Status Changed - Port0 Link UP

Ist also das erste Mal über Nacht durchgelaufen. Konnte es auch nicht mit 3 parallelen 4K 10h Youtube Videos stressen (bei 400/50 sollte das ja auch funzen). Mal weiter beobachten, aber sieht bisher gut aus 

 

Beste Grüße !

 

 

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Netzwerkforscher

So, mal nen fullspeed Burn-In Test des Modems machen und 1 TB ziehen ... glaub dann drosselt VF gleich???

 

[brunk@gw tmp]$ wget -O /dev/null http://speedtest.tele2.net/1000GB.zip --report-speed=bits

402Mb/s    eta 6h 28m

 

dann bin ich mal gespannt, wenn jetzt das Modem nicht abkachelt bin ich zufrieden ... 

 

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Moderatorin

Hallo crat,

Es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss immer wieder zu Ausfällen kommt.

 

Bitte schicke mir dazu  Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Viele Grüße

Steffi

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Digitalisierer

Hallo @Steffi,

ich hab dir mal eine PN geschickt.

 

Kann dir nur kaum sagen wann das Modem zum letzten mal neugestartet ist da man mit der aktuellen Firmware nicht mehr ans Webinterface kommt. Also kann ich auch nicht sehen wie lange es läuft... Oder ob Telefon verfügbar ist... Oder wie die Leitung aussieht... oder oder oder...

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Netzwerkforscher

Moin @crat

 

laut Log von meinem Router läuft mein Arris Kabelmodem im Bridge Mode nun seit Montag ~10:00 durch, ohne einen Reboot!

 

Ich habe Gestern sogar (danke das VF die Volumentarife abgeschafft hat) einen Download von 1 TB (1000 GB)  ohne Probleme gemacht:

 

wget -O /dev/null http://speedtest.tele2.net/1000GB.zip --report-speed=bits

Volle 400 MBit/s ohne einen Wackler. halt untertags, nicht Abends, ggf. hätte es da anders ausgesehen.

 

Bleibt nur noch das Issue das man nicht auf die WebUI vom Modem kommt weil HTTPS im Lighttpd Websever auf dem Modem nicht läuft. Ich vermute da eher keine Absicht von VF sondern schlicht ne fehlende Config (aka BUG):

 

[brunk@gw tmp]$ curl -LIk 192.168.100.1
HTTP/1.1 301 Moved Permanently
Location: https://192.168.100.1/
Date: Wed, 12 Sep 2018 06:47:36 GMT
Server: lighttpd

curl: (7) Failed to connect to 192.168.100.1 port 443: Connection refused


[brunk@gw tmp]$ sudo nmap -p 80,443 192.168.100.1
Starting Nmap 7.70 ( https://nmap.org ) at 2018-09-12 08:47 CEST
Nmap scan report for 192.168.100.1
Host is up (0.0027s latency).

PORT    STATE  SERVICE
80/tcp  open   http
443/tcp closed https

Beste Grüße !

 


@crat@  schrieb:

 

Kann dir nur kaum sagen wann das Modem zum letzten mal neugestartet ist ...


 

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Moderator

Hallo crat,

 

die neue Firmware ist am Modem seit dem 06.09. installiert. Der letzte Abbruch war am Montag. Aktuell sind die Pegel auf fast allen Downstream-Frequenzen nicht in Norm. Die Pegel sind zu gering. Leider gibt es kein vergleichbares Modem am ÜP. Das muss sich ein Techniker anschauen.

 

Gruß Fred

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Digitalisierer
Moin @ERFD

Mit den Neustarts ist es dann ja wirklich besser geworden - gibt es eine Planung wann man als Kunde die Modemwerte wieder sehen darf? Also auch im bridge Mode?
Dann hätte man das mit den Werten auch schon selbst gesehen...

Techniker kommt nächsten Freitag. Evtl hat man danach ja auch abends mit 400er Vertrag mehr als 30... Das war mit dem alten Modem und 200er Vertrag deutlich besser.
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Moderator

Hallo crat,

 

das Update ist bei Hersteller angefordert. Wann dies verteilt wird, ist bisher nicht bekannt.

 

Gib mir bitte nochmal ein Feedback nachdem der Techniker vor Ort war, bzw. Du den Anschluss am Abend testen konntest.

 

Gruß Fred

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