abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arris TG3442DE nur 1 Upstreamkanal, 24 Downstreamkanäle
Oliver_1
Digitalisierer
Digitalisierer
  • Welchen Vertrag hast Du? (Red 400)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Arris TG3442) 
  • Ich nutze ein Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? 
    Ich habe im UPLOAD nur einen Kanal, dementsprechend unterirdisch ist die Uploadgeschwindigkeit.An der bis dato gemieteten Homebox (ist schon auf dem Postweg zurück) waren es 4 Uploadkanäle.
  • Beginn und Zeitraum : seit ich die Homebox gegen das Arris getauscht habe (01.03.2019)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?  Es wurde eine Störung aufgenommen, Ticket 007-xxxxxxxxx/19. Ich habe gestern abend eine SMS bekommen, darin steht. "Grund für die Störung ist ein Netzfehler. Den beheben wir. Einen Vor-Ort-Termin brauchen wir nicht und stornieren ihn. Lieber Vodafone Kunde, damit sie schneller surfen können, müssen wir das Netz ausbauen. Wie lange das dauert, wissen wir noch nicht. Sie bekommen Bescheid, sobald es soweit ist. Ihr Vodafone-Team."
  •  
  • Was ich jetzt nicht verstehe, das ein Netzausbau notwendig ist weiß ich, das betrifft das ältere Ticket 007-xxxxxxxxx/18. Aber was hat das mit dem nur einen Uploadkanal zu tun. Wenn das Internet in Stoßzeiten langsam ist, so ist doch 1 Uploadkanal eher noch problemvergrößernd? Oder überschneiden sich hir die Rückmeldungen in der SMS und beziehen sich auf beide Tickets? Ich steh´ so ein bisschen auf dem Schlauch. Wird das nun behoben mit dem Uploadkanal, denn so ist das Internet noch unbenutzbarer als vorher. BTW, das Telefonat mit der Hotline war ein Erlebnis was nicht unbedingt Ruhm für Vodafone bedeutet. Ich dachte immer, die techn. Hotline sieht den Status des Modem an der Leitung. Ich habe dem glaube ich viermal gesagt, das die Geschwindigkeitsprobleme (Netzausbau) bekannt sind, jetzt aber das Problem mit dem nur einem Kanal im Upload hinzugekommen ist. Und das kann ja nicht am Ausbau liegen, da es ja bis zum 28.02. funktioniert hat.

 

 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten: 

 

 

Kanäle 1.jpgKanäle 2.jpg

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Claudia ,

 

heute habe ich ein neues Modem von Euch bekommen, kein Arris, sondern ein cbn CH7466CE.

 

Begründung, das Problem mit dem Arris ist bekannt an meinem Anschluss funktioniert scheinbar nur das CBN.

 

Näheres dazu kann ich nicht sagen (vermute mal das das Docsis 3.1 Arris Modem evtl. an meinem Anschluss Probleme macht, da wir noch nicht ausgebaut sind auf Docsis 3.1). 

 

Das CBN zieht 24 Downloadkanäle und 4 Upload Kanäle. Sieht bis jetzt ganz gut aus.

 

Das Techniker Ticket werde ich stornieren, es müssen ja keine unnötigen Kosten verursacht werden.

 

Vielen Dank für die Unterstützung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Oliver_1
Digitalisierer
Digitalisierer

Falls sich jemand mit den Modemwerten auskennt, sind die in Ordnung?

 

Ich habe nach wie vor nur einen Kanal im Upload. Die techn. Hotline verweist immer auf einen Netzausbau. Ja es stimmt, am Abend ist das Internet hier oft langsam. Aber es kann doch nicht am Netzausbau liegen das nur ein Kanal im Upload vorhanden ist, zumal der Upload vor dem 01.03. immer konstant bei 50 000 lag, lediglich der Download bricht zu Spitzenzeiten ein.

 

Wenn der Wert der Modulation im Upload bei 64 ist, so läßt sich das Internet mehr oder weniger noch nutzen. Sollte mal wieder so am späten Abend alles sehr langsam sein so fällt teilweise die Modulation des einen Uploadkanals auf 16, dann geht fast nix mehr.

Ich weiß nicht was die Werte bedeuten, aber das ist die Feststellung.

 

Ich kann nur sagen, mit 4 Kanälen war der Upload immer bei um die 50 000. Mit 4 Kanälen dauerte ein Fotoupload in die Cloud Sekunden, jetzt bricht teilweise ein Foto-Upload ab, Whatsapp über Wlan mit Foto, dauern Minuten zum Versenden usw. das ist doch kein Zustand.

 

Ich weiß ja nicht wo das Problem liegt, aber das ist erst seit dem 01.03., die Analogabschaltung war am 28.02.. 

 

Ich bin auch irgendwie nicht mehr bereit bei der Techn Hotline anzurufen, habe ja zwei Ticket zum Netzausbau aber die lösen ja das Problem nicht.

 

Evtl. kann sich das ja mal bitte ein Moderator ansehen oder ein User der weiß was diese Werte bedeuten. Selbst Dieser Screenshot beim Hochladen erinnert an ISDN Zeiten.

04032019-Arris.jpg

 

 

Evtl. liegt es ja auch daran. Unter meine Geräte ist sowohl die Homebox, die bereits auf dem Postweg zurück ist und das Arris Modem, das habe ich am 01.03. angeschlossen. 

Meine Geräte.jpg

 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oliver_1,

 

wenn es bei Deinem bestehenden Ticket um die Downloadgeschwindigkeit geht, haben die fehlenden Upstreams vermutlich nichts damit zu tun. Damit ich Dir etwas genaueres sagen kann, brauche ich Deine Daten. Schick mir bitte eine PN mit Deiner Adresse, Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Melde Dich dann nochmal kurz hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die private Nachricht ist raus.

 

Das wir hier Einschränkungen im Download haben ist bekannt. 

 

Der Techniker wo uns damals die Installation gemacht hat sagte, wenn nicht 4 Kanäle im Upload da sind, läuft das alles nicht stabil und das merken wir auch.

 

Daher habe ich das ja auch versucht über die Hotline zu reklamieren, das wir nur diesen einen Kanal im Upload haben.

 

Den Download habe ich am 01.03.2019 nicht reklamiert, sondern ausschließlich das Fehlen der 3 Uploadkanäle.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oliver_1,

 

da haben Dich die Mitarbeiter an der Hotline wohl falsch verstanden, denn die Meldungen wurden mehrmals dem Download-Auftrag zugeordnet. Wegen dem Upstream, Dein Modem ist leider das einzige in der unmittelbaren Umgebung, weiter vorn im Netz haben andere Modems dann wieder alle vier Upstreams. Was Du noch testen könntest, ist ein anderes Koaxkabel. Hilft das auch nicht, beauftragen wir einen Techniker, der sich das bei Dir anschaut. Ist die Nummer mit ***255 noch aktuell, sodass ich sie für die Terminabsprache weitergeben kann?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia 

 

die Rufnummer ist noch aktuell, kann man für Terminabsprache weitergeben.

 

Anderes Koaxkabel habe ich schon probiert, bringt jedoch nichts, leider!

 

Das mit der Hotline ist so eine Sache, falsch verstanden hat er das nicht, er wollte das nicht wirklich hören und lenkte das Gespräch immer wieder auf Ausbau und Download, ich mußte auch ständig Speedtests machen, bei denen das Uploadproblem auch deutlich wurde.

Der Hinweis das mir 3 Kanäle im Upload fehlen, wurden mit "ja ja" beantwortet.

 

Finde es schon schade, das man nur hier im Forum wirklich Hilfe bekommt. Bin natürlich unendlich dankbar, das es dieses Forum gibt !

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oliver_1,

 

dafür sind wir ja da :). Du solltest dann demnächst einen Anruf bekommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia ,

 

heute habe ich ein neues Modem von Euch bekommen, kein Arris, sondern ein cbn CH7466CE.

 

Begründung, das Problem mit dem Arris ist bekannt an meinem Anschluss funktioniert scheinbar nur das CBN.

 

Näheres dazu kann ich nicht sagen (vermute mal das das Docsis 3.1 Arris Modem evtl. an meinem Anschluss Probleme macht, da wir noch nicht ausgebaut sind auf Docsis 3.1). 

 

Das CBN zieht 24 Downloadkanäle und 4 Upload Kanäle. Sieht bis jetzt ganz gut aus.

 

Das Techniker Ticket werde ich stornieren, es müssen ja keine unnötigen Kosten verursacht werden.

 

Vielen Dank für die Unterstützung.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oliver_1,

 

danke für Dein Feedback 🙂 Schön, dass Dein Anschluss nun läuft. Ich schließe Deinen Beitrag damit ab.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!