abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arris TG3442DE WLAN wird nicht auf allen Geräten angezeigt
skyliner905
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe den Arris TG3442DE Router und das WLAN wird nicht auf allen Geräten angezeigt.

Das Problem wurde hier schon Mal beschrieben und es ist ein Bug des Routers (Problem mit einigen Realtek WLAN Adaptern).

 

Wann wird es denn endlich ein Update für den Router geben, der Fehler ist ja nun bereits mehrere Monate bekannt? Oder gibt es inzwischen Austausch Router?

12 Antworten 12
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo skyliner905,

 

hat nur das Gerät mit dem Realtek-Chip Verbindungsabbrüche? Mit welchem WLAN-Netz ist es verbunden, 2,4 GHz oder 5Ghz? Neben der Leih-Fritzbox kannst Du auch einen eigenen Router verwenden, wenn er den Bestimmungen entspricht. Mehr dazu findest Du im Beitrag zur Endgerätefreiheit.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, es ist nur das Gerät mit dem Realtek Chip betroffen. Netze hatte ich beide schon mal ausprobiert also 2,4 und 5 GHz, das macht keinen Unterschied.

 

Mir ist schon klar, dass ich mir auch selbst einen Router kaufen kann der keine Probleme macht. Ich sehe es jedoch nicht ein, dass ich dafür aufkommen muss, dass Eure Hardware nicht vernünftig läuft. Und ja ich hätte auch letztes Jahr im Bestellprozess die Fritzbox auswählen können, aber woher soll ich denn als Endkunde wissen, dass euer Router Probleme beim WLan hat. Wie lange ist es Euch denn umgekehrt schon bekannt, dass es Probleme mit dem Arris Router und W-Lan Adaptern von Realtek gibt? In Eurem Forum wurde das Problem schon 2018 angesprochen: https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=39859 , also ein Jahr bevor ich meinen Vertrag abgeschlossen habe und trotzdem habt Ihr weiter diese Router an die Endkunden geschickt. 

Es wäre schön wenn Ihr jetzt auch dafür Abhilfe schafft. Oder bekomme ich einen Rabatt auf meinen Vertrag wenn ich den Arris Router vorzeitig zurück schicke und mir selbst einen Router kaufe???

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi skyliner905,

 

ich schicke Dir zu dem Thema eine PN.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!