TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.10.2019 14:16 - zuletzt bearbeitet am 19.10.2019 15:04 von Gelöschter User
Ich komme seit geraumer Zeit mit meinem Arris TG 3442 DE nicht ins Internet. Nur wenn ich den Netzstecker ziehe klappt die Verbindung für eine kurze Zeit. Die Verbindung steigt immer wieder aus. Es dauert auch lange bis sich die einzelnen Bausteine aufbauen (Dropbox, OneDrive). Muss der Router ausgetauscht werden??
Auch das von mir abonierte Paket 100 liefert nur mit LAN-Kabel die bestellte Leistung, in der Praxis läuft mein PC per Wlan, da sind es nur 40!!
Was kann man ggfs. noch tun?? Ich kann doch nicht alle 10 Minuten den Stecker ziehen.
Edit: @npfuelb Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
am 19.10.2019 14:27
Mit WLAN ist das normal das du nicht die volle Bandbreite bekommst. 40mb ist da ein Wert der normal ist.
Resette mal dein Router evt hilft das.
am 19.10.2019 14:32
Wo ist der Reset-Knopf am Arris??
am 19.10.2019 14:49
Haste dazu kein Handbuch bekommen? Müsste n kleiner Knopf irgendwo sein oder über das webintafce
am 19.10.2019 15:04
Danke für die Infos.
Reset mittlerweile gefunden > ist ne kleine Buchse an der Seite, wo man mit Kuli-mine oder was spitzem für paar Sekunden reinsticht.
Hoffe, das jetzt alles wieder normal läuft.
am 19.10.2019 15:06
Hallo npfuelb,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 19.10.2019 15:53
am 20.10.2019 10:05
Leider hat das reseten nichts gebracht. Heute gleiches Problem:
Einstieg ins Internet nur über Stromstecker ziehen möglich. Scheinbar ist mein Router das Problem??
am 22.10.2019 12:29
Hey,
Ist Dein Rechner direkt mit unserem Kabelrouter verbunden oder ist da noch ein eigener Router dazwischen?
VG Wallace
am 23.10.2019 17:07
Der Rechner ist über Wlan mit dem Router verbunden, kein weiteres Gerät.