Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Arris TG3442 DE
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich komme seit geraumer Zeit mit meinem Arris TG 3442 DE nicht ins Internet. Nur wenn ich den Netzstecker ziehe klappt die Verbindung für eine kurze Zeit. Die Verbindung steigt immer wieder aus. Es dauert auch lange bis sich die einzelnen Bausteine aufbauen (Dropbox, OneDrive). Muss der Router ausgetauscht werden??

Auch das von mir abonierte Paket 100 liefert nur mit LAN-Kabel die bestellte Leistung, in der Praxis läuft mein PC per Wlan, da sind es nur 40!!

Was kann man ggfs. noch tun?? Ich kann doch nicht alle 10 Minuten den Stecker ziehen.

 

Edit: @npfuelb  Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

 

 

 

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Giga-Genie

Mit WLAN ist das normal das du nicht die volle Bandbreite bekommst. 40mb ist da ein Wert der normal ist. 

 

Resette mal dein Router evt hilft das. 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Wo ist der Reset-Knopf am Arris??

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Haste dazu kein Handbuch bekommen? Müsste n kleiner Knopf irgendwo sein oder über das webintafce 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Danke für die Infos.

Reset mittlerweile gefunden > ist ne kleine Buchse an der Seite, wo man mit Kuli-mine oder was spitzem für paar Sekunden reinsticht. 

Hoffe, das jetzt alles wieder normal läuft.

Mehr anzeigen
SuperUser

@npfuelb 

 

Hallo npfuelb,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

2019-10-19 Breitbandmessung.png

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Leider hat das reseten nichts gebracht. Heute gleiches Problem: 

Einstieg ins Internet nur über Stromstecker ziehen möglich.  Scheinbar ist mein Router das Problem??

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

Ist Dein Rechner direkt mit unserem Kabelrouter verbunden oder ist da noch ein eigener Router dazwischen?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Der Rechner ist über Wlan mit dem Router verbunden, kein weiteres Gerät.

 

Mehr anzeigen