abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arris TG3442 DE
npfuelb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich komme seit geraumer Zeit mit meinem Arris TG 3442 DE nicht ins Internet. Nur wenn ich den Netzstecker ziehe klappt die Verbindung für eine kurze Zeit. Die Verbindung steigt immer wieder aus. Es dauert auch lange bis sich die einzelnen Bausteine aufbauen (Dropbox, OneDrive). Muss der Router ausgetauscht werden??

Auch das von mir abonierte Paket 100 liefert nur mit LAN-Kabel die bestellte Leistung, in der Praxis läuft mein PC per Wlan, da sind es nur 40!!

Was kann man ggfs. noch tun?? Ich kann doch nicht alle 10 Minuten den Stecker ziehen.

 

Edit: @npfuelb  Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

 

 

 

16 Antworten 16
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Mit WLAN ist das normal das du nicht die volle Bandbreite bekommst. 40mb ist da ein Wert der normal ist. 

 

Resette mal dein Router evt hilft das. 

Wo ist der Reset-Knopf am Arris??

Haste dazu kein Handbuch bekommen? Müsste n kleiner Knopf irgendwo sein oder über das webintafce 

Danke für die Infos.

Reset mittlerweile gefunden > ist ne kleine Buchse an der Seite, wo man mit Kuli-mine oder was spitzem für paar Sekunden reinsticht. 

Hoffe, das jetzt alles wieder normal läuft.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@npfuelb 

 

Hallo npfuelb,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

2019-10-19 Breitbandmessung.png

npfuelb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider hat das reseten nichts gebracht. Heute gleiches Problem: 

Einstieg ins Internet nur über Stromstecker ziehen möglich.  Scheinbar ist mein Router das Problem??

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Ist Dein Rechner direkt mit unserem Kabelrouter verbunden oder ist da noch ein eigener Router dazwischen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
npfuelb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Rechner ist über Wlan mit dem Router verbunden, kein weiteres Gerät.