abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Arris TG344 wieder auf fehlerhafter Firmware!
Peter-ba
Digitalisierer
Digitalisierer

Nach der Selben fehlfunktion der verbindung wie  zwei wochen lang vor einer woche hat mir der support bestätigt dass die firmware wieder auf der neuen fehlerhaften ist. Das downgrade wird wohl wieder eine woche dauern. gratulation an die Technik saubere Arbeit. ich werde kündigen  müssen denn  funktionierende 50 mbit sind besser als 1megabit das wochenlang unbrauchbar ist.

 

sorry für rechtschreibung kann ja nur vom handy tippen

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Peter-ba,

 

danke für die Info.

Aktuell ist es erst einmal nicht geplant das Update erneut auszurollen.

 

Viele Grüße Martin  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

54 Antworten 54
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Peter-ba,

 

wenn das Downgrade einmal drauf ist, dann bleibt es auch drauf. Welche Version ist denn aktuell drauf?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Kann ich von meiner Seite aus nicht sehen das Arris läuft im Bridge mode. Der Support hat aber nachgesehen und sagte dass tatsächlich wieder die fubar Firmware drauf ist. Das Netz verhält sich exakt so, einige Seiten gehen auf einige nicht, nach Router Neustart ist bis zu 10 Minuten alles normal dann wird wieder geblockt, Voiceover IP geht zum Glück sonst hätte unsere Arztpraxis kein Telefon.

Schaut gerne selber nach.  

Es ist ja scheinbar eine Auto Update Funktion die die das Modem wieder auf das neuste fubar Firmware flasht. Derzeit ist der Zustand, dass man eine Woche surfen kann und dann zwei Wochen das Internet nicht mehr funktioniert, weil der downgrade der firmware wieder rückgängig gemacht wurde und für das Modem Netzwerksanfragen als Angriff gelten. Ich bitte also den Support wieder downzugraden und zwar am besten manuell und sofort und die AutoUpdateFunktion auszuschalten so lange keine vernünftige Firmware von Arris herausgegeben wird. Ansonsten ist die Benutzung von Vodafone Kabel so nicht möglich. Die FRITZ!Box als Alternative zu benutzen ist für mich nicht möglich da die FRITZ!Box nicht als echtes Bridge verwendet werden kann und mein Lancom Netzwerk auf eine echte Bridge angewiesen ist. 

 

Also, wie ist der Plan? Das Problem ist nicht gelöst, wie wird kompensiert? Da der Fehler nun erneut passiert werde ich die Router logs erneut speichern und schriftlich um Rückerstattung der Kosten für Oktober und November bitten. Wenn dies nicht geschieht gebe ich die Sache meiner Anwältin und dann ausserordentlich kündigen. Soweit mein Plan. 

Oder wie wäre es wenn Vodafone Druck auf Arris macht die firmware zu reparieren? Da gibt es doch sicher auch Verträge die es einzuhalten gilt? Ich meine so wie Vodafone den Vertrag mit mir einhalten muss?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Peter-ba,

 

das kann eigentlich nicht sein, dass wieder die neu Firmware drauf ist nach dem Downgrade. ich möchte mir das gern anschauen. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
teiml
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@pRo-Marco 

 

Doch, Marco, so ist es aber. Auch bei mir. Anscheinend hat Vodafone den Laden nicht im Griff. 

Hier werden bezahlte Leistungen nicht erbracht.

pn ist raus an dich danke furs nachsehen. kannst du den  downgrade anstupsen und autoupdate ausschalten?

Scheint Gefixt zu sein? Vielen Dank. Wird das jetzt so bleiben? Bin ich aus der Autoupdate liste genommen?

 

Wie ich lese leistet der Autoupdater ganze Arbeit die Meldungen häufen sich.

zu früh gefreut das Modem war nur eine Zeit lang nicht geblockt weil ich den ganzen Nachmittag nicht zu Hause war. 

Bitte macht was, das ist schon Slapstick zwei mal hintereinander!