Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:
Mein Vodafone APP:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

Kabel: Ausfall der Dienste im Bereich Donauwörth 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Arris Router startet mehrfach neu
Highlighted
Smart-Analyzer

Arris Kabelrouter im Bridge Mode, 1000MBit

 

Seit 24.7. startert das Gerät ohne ersichtliche Ursache, teilweise mehrfach täglich durch. Das Protokoll:
24.7. - 9:14

27.7. - 12:14

27.7. - 15:14

28.7. - 15:14

29.7. - 9:13

 

Interessant zu sehen, dass die Zeiten sich wiederholen und alle ca. 14 Minuten nach der Stunde liegen. Ähnliches wurde auch in anderen Threads beobachtet, z.B. hier: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Router-reboot/td-p/2239918

Das lässt mich vermuten, dass da ein äusserer Grund die Ursache ist. Würde mich freune wenn sich das mal jemand angucken könnte.

 

Hier mal die Router Daten:

Bildschirmfoto 2020-07-28 um 15.28.14.pngBildschirmfoto 2020-07-28 um 15.29.03.pngBildschirmfoto 2020-07-28 um 15.29.15.png

 

 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Moderatorin

Hallo CaptainF,

 

der Grund ist hier eine zu hohe Last auf dem Upstream. Dies führt dazu, dass die Modulation einbricht. Meine Kollegen sind aber schon dran, damit es schnellstmöglich wieder rund läuft.


Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Kurzes Update der weiteren Ausfälle:

30.7. - 15:14

31.7. - 6:14

31.7. - 12:15

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo CaptainF,

 

das Ticket ist noch offen. Es wird immer noch daran gearbeitet.

Liebe Grüße
Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team!
Gibt es Neues hierzu zu berichten?
Die Reboots hier sind deutlich weniger geworden, aber tauchen gelegentlich immer noch auf. 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo CaptainF,

 

leider gibt es da noch nicht viel neues. Die Kollegen sind weiterhin dran und die Auslastung ist immernoch zu hoch.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

ich muss noch mal nach dem Stand der Dinge fragen. Die Leitung fliegt nach wie vor unregelmässig weg und ich werde in den Videokonferenzen in der Firma langsam zum Running Gag, was lustiger klingt als es ist.

Könnt ihr mir wenigstens ein paar mehr Informationen geben, was genau im Hintegrund passiert und wie der ungefähr Zeitplan aussieht?

Grüsse!

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo CaptainF,

 

die Auslastung ist gar nicht so sehr hoch, das Problem ist hier eher die Modulation der Upstreamkanäle, welche häufig einbricht, in Verbindung mit einer Fehlerrate im Rückweg. Hier liegt also ein Rückwegstörer vor, der von einem Netztechniker behoben werden muss. Ich habe einen entsprechenden Auftrag eingestellt.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen