abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Arris Router startet mehrfach neu
CaptainF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Arris Kabelrouter im Bridge Mode, 1000MBit

 

Seit 24.7. startert das Gerät ohne ersichtliche Ursache, teilweise mehrfach täglich durch. Das Protokoll:
24.7. - 9:14

27.7. - 12:14

27.7. - 15:14

28.7. - 15:14

29.7. - 9:13

 

Interessant zu sehen, dass die Zeiten sich wiederholen und alle ca. 14 Minuten nach der Stunde liegen. Ähnliches wurde auch in anderen Threads beobachtet, z.B. hier: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Router-reboot/td-p/2239918

Das lässt mich vermuten, dass da ein äusserer Grund die Ursache ist. Würde mich freune wenn sich das mal jemand angucken könnte.

 

Hier mal die Router Daten:

Bildschirmfoto 2020-07-28 um 15.28.14.pngBildschirmfoto 2020-07-28 um 15.29.03.pngBildschirmfoto 2020-07-28 um 15.29.15.png

 

 

7 Antworten 7
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo CaptainF,

 

der Grund ist hier eine zu hohe Last auf dem Upstream. Dies führt dazu, dass die Modulation einbricht. Meine Kollegen sind aber schon dran, damit es schnellstmöglich wieder rund läuft.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Kurzes Update der weiteren Ausfälle:

30.7. - 15:14

31.7. - 6:14

31.7. - 12:15

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo CaptainF,

 

das Ticket ist noch offen. Es wird immer noch daran gearbeitet.

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Vodafone Team!
Gibt es Neues hierzu zu berichten?
Die Reboots hier sind deutlich weniger geworden, aber tauchen gelegentlich immer noch auf. 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo CaptainF,

 

leider gibt es da noch nicht viel neues. Die Kollegen sind weiterhin dran und die Auslastung ist immernoch zu hoch.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich muss noch mal nach dem Stand der Dinge fragen. Die Leitung fliegt nach wie vor unregelmässig weg und ich werde in den Videokonferenzen in der Firma langsam zum Running Gag, was lustiger klingt als es ist.

Könnt ihr mir wenigstens ein paar mehr Informationen geben, was genau im Hintegrund passiert und wie der ungefähr Zeitplan aussieht?

Grüsse!

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CaptainF,

 

die Auslastung ist gar nicht so sehr hoch, das Problem ist hier eher die Modulation der Upstreamkanäle, welche häufig einbricht, in Verbindung mit einer Fehlerrate im Rückweg. Hier liegt also ein Rückwegstörer vor, der von einem Netztechniker behoben werden muss. Ich habe einen entsprechenden Auftrag eingestellt.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!