TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 29.07.2020 09:42
Arris Kabelrouter im Bridge Mode, 1000MBit
Seit 24.7. startert das Gerät ohne ersichtliche Ursache, teilweise mehrfach täglich durch. Das Protokoll:
24.7. - 9:14
27.7. - 12:14
27.7. - 15:14
28.7. - 15:14
29.7. - 9:13
Interessant zu sehen, dass die Zeiten sich wiederholen und alle ca. 14 Minuten nach der Stunde liegen. Ähnliches wurde auch in anderen Threads beobachtet, z.B. hier: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Router-reboot/td-p/2239918
Das lässt mich vermuten, dass da ein äusserer Grund die Ursache ist. Würde mich freune wenn sich das mal jemand angucken könnte.
Hier mal die Router Daten:
am 29.07.2020 16:02
Hallo CaptainF,
der Grund ist hier eine zu hohe Last auf dem Upstream. Dies führt dazu, dass die Modulation einbricht. Meine Kollegen sind aber schon dran, damit es schnellstmöglich wieder rund läuft.
Liebe Grüße
Moni
am 31.07.2020 12:23
Kurzes Update der weiteren Ausfälle:
30.7. - 15:14
31.7. - 6:14
31.7. - 12:15
am 02.08.2020 15:02
Hallo CaptainF,
das Ticket ist noch offen. Es wird immer noch daran gearbeitet.
Liebe Grüße
Moni
am 13.08.2020 20:17
Hallo Vodafone Team!
Gibt es Neues hierzu zu berichten?
Die Reboots hier sind deutlich weniger geworden, aber tauchen gelegentlich immer noch auf.
am 14.08.2020 21:29
Hallo CaptainF,
leider gibt es da noch nicht viel neues. Die Kollegen sind weiterhin dran und die Auslastung ist immernoch zu hoch.
Viele Grüße, Martin
am 01.09.2020 15:32
Hallo,
ich muss noch mal nach dem Stand der Dinge fragen. Die Leitung fliegt nach wie vor unregelmässig weg und ich werde in den Videokonferenzen in der Firma langsam zum Running Gag, was lustiger klingt als es ist.
Könnt ihr mir wenigstens ein paar mehr Informationen geben, was genau im Hintegrund passiert und wie der ungefähr Zeitplan aussieht?
Grüsse!
am 03.09.2020 08:01
Hallo CaptainF,
die Auslastung ist gar nicht so sehr hoch, das Problem ist hier eher die Modulation der Upstreamkanäle, welche häufig einbricht, in Verbindung mit einer Fehlerrate im Rückweg. Hier liegt also ein Rückwegstörer vor, der von einem Netztechniker behoben werden muss. Ich habe einen entsprechenden Auftrag eingestellt.
Viele Grüße,
Claudia