Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Arris Router mit rotem Dauerblinken am LAN Anschluss
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe vor kurzem einen neuen Kabelrouter bekommen (Arris EvolutionBox), weil das vorherige Gerät nicht richtig funktioniert hat und z.b. andauernd an einem LAN Anschluss, an dem gar kein Kabel angeschlossen war, gelb geblinkt hat. Nun blinkt der jetzige Kabelrouter andauernd rot an dem LAN Anschluss, an dem das Kabel angesteckt ist. Ganz zu Beginn war das BlinkVerhalten ok, grün, wenn Datenpakete vorbeikamen. Irgendwann ergab sich diese Änderung. Weiss jemand einen Rat bevor ich die Hotline anrufe?

Danke,

TiWeMeHoKi

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderator

Hallo TiWeMeHoKi,

 

in der Anleitung sind die verschiedenen LAN-LED Stati aufgeführt und dabei ist auch Dein beschriebenes dabei. Dazu steht "Leuchtmuster der Internet-LED während des normalen Betriebs".

 

Gibt es denn einen Bestimmten Grund, warum Du fragst? Ist irgend etwas?

 

Gruß

Jens

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

ich denke, die Bedienungsanleitung beschreibt dieses Verhalten nicht, da sich die Bedienungsanleitung auf die LEDs auf der Vorderseite des Gerätes bezieht. Eine schnell rot blinkende LED (Power) würde auf einen Systemfehler hindeuten. Wäre noch fataler...

 

Die LED ist - wie ich beschrieben habe - am LAN Anschluss hinten. Auch dort gibt es LEDs (grün, rot), die das Verhalten des LAN Verkehrs anzeigen. Wie gesagt, nach der Installation hat die dortige LED grün geblinkt, wenn Pakete vorbeigekommen sind. Nun blinkt einen rote LED schnell und dauerhaft und das seit Wochen. Ich habe nur eine LAN Leitung mit dem Router verbunden.

 

Warum ich frage: Ein schnelles Blinken einer roten LED kann kein normales Verhalten signalisieren, da ja zu Beginn alles in Ordnung schien. Daher stufe ich dies als eine Störung oder Störverhalten ein.

 

MfG

TiWeMeHoKi

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo TiWeMeHoKi,

 

dann solltest Du bei Benutzung ja eine Auffälligkeit feststellen. Welche wäre dies (abgesehen der anderen LED-Farbe)?

Einzig sehe ich, dass per LAN kein Gigabit-LAN signalisiert wird, sondern nur 100Mbit/s. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen