Frage
Antwort
Lösung
am 16.09.2021 10:39
Hallo,
seit einer Woche funktionieren auf unseren Android-Geräten (Handy und Tablet) diverse Apps (ebay, ebay-Kleinanzeigen, upday, Banking, etc.) im WLan nicht mehr. Zudem können die Streaming-Dienste Prime Video, Netflix, Waipu-TV nicht mehr über den Fire-TV-Stick genutzt werden. Sobald das WLan ausgeschaltet wird und die mobilen Daten die Verbindung übernehmen, funktioniert alles einwandfrei. Leider geht dadurch das Datenvolumen schnell zur Neige. Bei aktiviertem WLan lassen sich Webseiten über jegeliche Browser problemlos laden und sind schnell verfügbar. WLan und Lan über einen Laptop funtioniert einwandfrei, es gibt nur Probleme mit mobilen Android-Geräten und auch nur in unserem WLan-Netzwerk. In anderen WLan-Netzwerken anderer Anbieter gibt es keinerlei Probleme. Die FritzBox! wurde aufgrund eines vorherigen anderen Problems bereits getauscht, ebenso wurde damals auch eine IPv4-Adresse aktiviert. Das Aus- und Einschalten des Routers und der mobilen Endgeräte bringt keine Verbesserung. Hier mal die weitere Daten:
⦁ Welchen Vertrag hast Du?
Red Internet & Phone 1000 Cable
⦁ Welches Modem/ Router nutzt Du?
Fritzbox 6591 (FRITZ!OS: 07.27)
⦁ Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät
⦁ Welcher Fehler tritt auf?
Apps laden im Wlan nicht mehr
⦁ Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
WLAN
⦁ Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Firefox, Google Chrome, Microsoft Edge
⦁ Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
Windows 10
⦁ Beginn und Zeitraum der Störung
ca. zum 09.09.2021
⦁ Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Bisher nicht kontaktiert!
⦁ In welchem Bundesland wohnst Du?
Bayern.
Wie ich aus diesem Forum erkennen kann, gibt es dieses Problem sehr sehr häufig. Leider konnte ich allerdings nie eine Lösung finden, die ich selber hätte vornehmen können. Deshalb bitte ich um Prüfung und Rückmeldung, was hier gemacht werden kann.
Viele Grüße
Björn
am 04.10.2021 12:15
@ERFD schrieb:Hallo BjörnSch,
schön das die Dienste wieder zur Verfügung stehen. Laut dem Auftrag wurde der Fehler durch einen Bug verursacht. Hier wurden Anfragen über falsche Routen weitergeleitet. Wir können Dir gern 5 Euro auf der Rechnung gutschreiben. Mehr gibt es leider nicht.
Gruß Fred
Hallo Fred,
freut mich sehr, dass Björn 5 Euro Gutschrift bekommt. Nur mal eine Frage dazu: würfelst du solche Entscheidungen aus (ob, wer und wieviel jemand bekommt)? 🤔 Als ich in meinem Thread (https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/IPv6-Problem-div-Apps-und-Seiten-lad...) wegen genau desselben Problems gefragt habe, war es von deiner Seite völlig undenkbar, da ne Gutschrift in Betracht zu ziehen.. Ich zitiere:
'Hallo CReeDeR,
tut mir leid, aber wie sollen wir hier eine Gutschrift errechnen? An der Anzahl der verfügbaren Dienste im Internet zu den aktuell nicht erreichbaren Diensten. Das sich bei bestimmten Geräten die IP-Einstellungen nicht anpassen lassen, wurde nicht durch uns veranlasst 😉 Nein, tut mir leid. Hier gibt es keine Gutschrift.
Gruß Fred'
Grüße 😉
CReeDeR
am 04.10.2021 13:10
Hallo Fred,
wie CReeDeR es so schön formuliert - werden die Gutschriftsbertäge gewürfelt?? Wie drei50 geschrieben hat, hat er eine Gutschrift über 30,-- Euro erhalten. Er hat die identischen Probleme gehabt und ich soll nun mir 5,-- Euro abgespeist werden?? Sorry, damit bin ich absolut nicht einverstanden - entweder es werden hier auch die 30,- Euro gutgeschrieben, oder ich werde noch HEUTE meine Kündigung aufsetzen und verschicken. Immer wieder gibt es Probleme mit meinem Anschluss, ständig muss ich mit der Servicehotline telefonieren oder hier zeitraubende Nachrichten schreiben. Ich zahle meine Gebühren pünktlich und zuverlässig - dann kann ich auch erwarten, dass ich für mein Geld auch die versprochene Leistung von Vodafone erhalte. Und diese Leistung gab es in den letzten Wochen einfach nicht!!!
Grüße
Björn
@drei50 schrieb:Gestern hat ein MA der Hotline mir 30,- EUR Gutschrifft auf die nächste Rechnung erwirkt - das Problem kann er natürlich nicht lösen nur weiterreichen und dringlichst darauf hinweisen, das ich von der Fachabteilung zurückgerufen werden. Passiert ist seither -NIX!
Toll - Danke Vodafone für die 30,- EUR
04.10.2021 15:46 - bearbeitet 04.10.2021 15:47
Ja... mir wurde eine 30,- EUR Kulanzgutschrifft auf die nächste Rechnung zugesichert - bekommen habe ich sie daher noch nicht.
Hierzu habe ich jedoch wiederholt Mal meine Verärgerung über den Support seitens Vodafone zu Ausdruck gebracht. Mir wurde über eine Woche lang fast täglich ein Rückruf der Fachabteilung zugesichert - erfolgt ist er nie.
Ich brachte auch zum Ausdruck, dass ich seit 1998 (!) Vodafone Kunde bin - damals noch D2 Mannesmann.
Aktuell laufen auf meinen Namen 2 Mobilfunkverträge (der 2. seit 2006) und eben dieser Kabelanschluss seit 2016. Auch hatte ich laufende Verträge in all den Jahren nie gekündigt um ggf. Rückholangebote angeboten zu bekommen. Ich bin wirklich treuer Kunde. Kann sich nun aber ändern, und der erste Schritt dazu war der Widerruf meiner Tarifumstellung/Vertragsverlängerung im Kabelnetz.
Auf die Frage, ob man mir nicht anworten/helfen kann, oder ob die Hotline keine Infos herausgeben darf, wurden mir die 30,- EUR gutgeschrieben - obwohl dies meine Frage ebenso wenig beantwortete wie nun hier im Forum passiert.
Meine Probleme sind übrigens noch nicht behoben:
am 06.10.2021 09:55
Hallo BjörnSch,
sorry 30 Euro für eine Störung von wenigen Diensten werden wir Dir hier nicht geben. Mehr als 5 Euro ist nicht drin.
Grüße Moni
am 06.10.2021 10:01
Super Moni, toller Kundenservice!!! Dann geht heute meine Kündigung raus.
Danke für Nichts!
am 16.11.2021 23:35
Hallo, auch ich habe schon seit Wochen das Problem das einige Apps nicht gehen sowie der Fire TV Stick was kann man dagegen tun? @ERFD hab was von einem Bug gelesen vielleicht ist das auch bei mir der Fall? Denn bisher hat nichts geholfen.