Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Betreff: Apps werden im WLan nicht geladen!
Smithodman
Netzwerkforscher

In diesem Thread das gleiche Problem:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/IPv6-Apps-laden-nicht-sehr-langsam/td-p/2713172

Die Moderatoren konnten das Problem durch Einstellungen aber wohl beheben Smiley (fröhlich)

 

Der Aufruf von http://ipv6-test.com/ ergibt auch bei mir einen Score von 4/20

u.a. steht da:

IPv4 supported

IPv6 not supported

DNS4 + IP6 Unreachable

DNS6 + IP4 reachable

DNS6 + IP6 Unreachable

 

 

Mehr anzeigen
BjörnSch
Digitalisierer

Den Test von http://ipv6-test.com/ habe ich soeben auch gemacht. Auch bei mir ergibt ein Score von 4/20

und dort wird angegeben:

 

IPv4 supported

IPv6 not supported

DNS4 + IP6 Unreachable

DNS6 + IP4 reachable

DNS6 + IP6 Unreachable.

 

Dann muss ja wirklich was dran sein.....

Bitte prüfen!

Mehr anzeigen
Mozart22
Smart-Analyzer

Hallo, habe das exakt gleiche Problem - wie auch andere Vodafone Kabel Kunden in meiner Region.

 

Gebucht ist RIP 250 + Homebox-Option / F!B 6490 inkl Dual Stack (seit 11.09.21) - zum bisher erfolglosen Test durch Vodafone Hotline extra eingestellt.

 

Heute auf Anweisung der Hotline nach deren Rücksprache mit 2nd level den 4. erfolglosen Werksreset seit dem 09.09.21, als das Problem zum ersten Mal auftrat, durchgeführt.

 

Ipv6 Tests, z. B. über https://ipv6-test.com/ schlagen ebenfalls fehl.

 

Bitte um kurzfristige Rückmeldung bzw. Lösung.

Mehr anzeigen
BjörnSch
Digitalisierer

Hallo CommunityTeam,

 

könnt Ihr hier schon eine Rückmeldung geben?? Die Probleme bestehen weiterhin. 😞

 

Viele Grüße 

Björn 

Mehr anzeigen
Smithodman
Netzwerkforscher

Würde mich so langsam auch über eine Reaktion der Mods freuen - auch hier bestehen die Probleme weiterhin...

Mehr anzeigen
Mozart22
Smart-Analyzer

Weiterhin die gleichen Probleme, auch nach den Wartungsarbeiten im Raum Forchheim heute Nacht und dem danach durchgeführtem Reboot...

Mehr anzeigen
BjörnSch
Digitalisierer

Hallo Community-Team,

 

auf meinem Handy habe ich nun mal die App DNSChanger installiert. Diese sorgt dafür, dass das IPv6 deaktiviert wird. Und siehe da, alle Apps funktionieren wieder einwandfrei. Das ist allerdings nur eine Lösung für mein Endgerät und kann nicht für andere Geräte installiert werden, wie z. B. den FireTv-Stick. Anhand der App kann man aber sehr gut nachvollziehen, dass es im WLAN ein Problem mit IPv6 gibt.  Deshalb bitte nun endlich eine Rückmeldung zum vorgenannten Problem. Keine Reaktion von Euch ist auch eine Reaktion, aber eine, die mich als zahlenden Kunden nur verärgert. Darf ich die Kosten für die Nichtnutzbarkeit der von mir bezahlten Streamingdienste von meiner nächsten KD-Rechnung abziehen?? 

Ich bitte um Mitteilung zu diesem Thema.

Viele Grüße 

 

Björn

Mehr anzeigen
fabidsc
Daten-Fan

Ich habe ebenfalls exakt das gleiche Problem (Android und Fire TV, läuft meines Wissens ebenfalls mit Android). Auffällig ist, dass es bei den Apple Geräten im Haushalt nicht der Fall ist. Hier muss dringend was passieren!

Mehr anzeigen
drei50
Digitalisierer

@Mozart22

 

Bin ebenfalls aus Forchheim und meine Probleme decken sich zu 100% mit dem hier Geschilderten. 

Hab gerade selbst einen Beitrag hier im Forum erstellt - die Foren Software meinte übrigens, es gäbe keine ähnlichen Themen Frustrierte Smiley 

Unglaublich, dass der Hotline die Probleme nicht bekannt sind, bzw. nicht bekannt sein wollen und man sinnlos den Router reseten soll.

Mehr anzeigen
Smithodman
Netzwerkforscher

Ich befürchte da wird sich frühestens wieder am Montag was tun Smiley (traurig) 

 

Bin übrigens auch aus Forchheim, also scheint es auch ein regionales Problem zu sein...

 

Danke Björn für den Workaround mit der App, so funktioniert es wenigstens am Handy wieder. Aber das ist natürlich keine Dauerlösung und am Fire TV-Stick gibt es ja leider gar keinen Workaround...

 

Also liebe Mods, jetzt haben wir das Problem schon so weit eingegrenzt: IPv6 funktioniert nicht und Region Forchheim ist betroffen. Bitte gebt doch mal eine Rückmeldung, ob an einer Lösung gearbeitet wird oder ob ihr direkt was machen könnt... Das ist doch wirklich nicht zu viel verlangt. 

 

 

 

 

Mehr anzeigen